ABT Felgen veredeln, nur wie ??

Diskutiere ABT Felgen veredeln, nur wie ?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hi leute, ich bin am überlegen, meine abt-felgen ein bisserl zu veredeln, da ich mit dem aussehen noch nicht so ganz zufrieden bin. jetzt stellt...
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #1
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich bin am überlegen, meine abt-felgen ein bisserl zu veredeln, da ich mit dem aussehen noch nicht so ganz zufrieden bin. jetzt stellt sich die frage, was mache ich am besten damit und dazu wollte ich eure meinung hören.

ein gedanke der mir im moment im kopf rumschwört ist, die felge weiß zu lackieren und dann die front der speichen und den kranz zu polieren. ist hier vielleicht ein faker unterwegs, der das mal einigermaßen darstellen kann ??

also was haltet ihr von der idee oder was würdet ihr machen ?? bin dankbar für ganz viele meinungen und vorschläge !!

hier mal zwei bilder von meinem gti mit den felgen damit man sich ein bild machen kann und eins so wie ich mir das in etwa vorstelle.

gruß
holli
 
Anhänge
  • P9190451.jpg
    P9190451.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 191
  • P9190454.jpg
    P9190454.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 192
  • abt audi S5.jpg
    abt audi S5.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 190
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also wenn dus nicht schon selber gesagt hättest, dann hätte ich dir dazu geraten die Felgen weiß lacken zu lassen, ich finde neben Chrom und weiß lackierten Felgen gibt es nichts schöneres mehr! Allerdings polieren würde ich sie nicht, zumindest nicht in Kombination mit einer Lackierung, das würde bei der Form deiner Felge komisch aussehen, da sie kein Tiefbett hat, sondern der Stern eher im Vordergrund steht! Meine Meinung. :great:
P.S: schonmal drüber nachgedacht deine Spoiler und Schweller in WAFA lacken zu lassen? Also EDI 30 Style mein ich, sieht bei weiß echt Hammer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #3
R32 Timo
Guest
also ich würde die felgen entweder schwarz machen.oder die stirnflächen in weiß und das was nach innen reifällt schwarz machen...


gruß timo
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Was hältst du davon die Felge schwarz zu lackieren und die Front der Speichen und des Felgenrandes weiß zu lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #5
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ bollermann6

sämtliche anbauteile werden nächstes jahr weiß lackiert, allerdings nicht komplett wie edi 30,sondern vorne das spoilerschwert schwarz und hinten die fläche um den esd auch schwarz. ich hoffe, du weißt was ich meine. was denkst du wäre eine gute alternative zum polieren? meine letzten beiden felgen waren beide poliert bzw. zum teil poliert und ich finde das ziemlich cool. habe auch schon drüber nachgedacht, die evtl. komplett hochglanzverdichten zu lassen. unten mal ein bild.

@ r32 timo und lower4er

über schwarz hab ich auch schon nachgedacht, allerdings kann ich mich nicht so recht mit schwarzen felgen anfreunden und außerdem fährt fast jeder schwarze felgen aufm weißen gti, also sollte mal was anderes her. das mit den weißen speichen find ich nicht schlecht, nur kann das auch schnell ziemlich albern aussehen, denke ich.

wie siehts mit den anderen aus, noch jemand vielleicht ne coole idee ??
 
Anhänge
  • 2897-660-0.jpg
    2897-660-0.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 173
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Hatte meine Felgen in Hannover verchromen lassen.
Hat aber nicht wirklich gut gehalten, sind jetzt verdichtet und bin vollkommen zufrieden damit.
Also schwarz-weiße Felgen sowie Timo und ich beschrieben haben kommen bestimmt gut auf deinem GTI, denn das schwarz fällt ja dann nicht soviel auf.
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #7
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
ein gedanke der mir im moment im kopf rumschwört ist, die felge weiß zu lackieren und dann die front der speichen und den kranz zu polieren. ist hier vielleicht ein faker unterwegs, der das mal einigermaßen darstellen kann ??

Hi Holli,

Habe mir mal deine Idee zu Herzen genommen, und ein bisschen was gebastelt. Leider ist die Qulität des original Fotos nicht so gut, daher ein wenig Nachsicht über das Ergebnis. Aber sieh selbst.

ABT Felge crome-white
holli_abt_crome.jpg



greetz
WollyR32
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #8
R32 Timo
Guest
@wolly was due da jetzt in poliert hast mach mal bitte schwarz.weil polierte felgen oder verdichtet auf einem weißen wagen geht garnicht finde ich paßt nicht.....


gruß timo
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Schonmal drüber nachgedacht neue felgen zu kaufen?
Für meinen geschmack kann man mit den dingern machen was man will, das design ist echt schlicht. Wenn du die verkaufst musste vllt nich viel drauf legen und hast brand neue die dann evtl. schon verchromt oder lackiert sind.

Nur mal so als denkanstoß, falls du dich aber in das design verliebt hast möchte ich dir nicht rein reden.
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #12
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ wollyr32
danke dir für das bild, wahnsinn was du so schnell zaubern kannst. könntest du das ganze vielleicht nochmal machen mit komplett hochglanzbeschichtet ?? oder auch ne ganz andere möglichkeit, die dir zusagen würde ?? hier nochmal ein anderes bild, vielleicht kann man das ganze da besser darstellen, weil die felge frontal zu sehen ist. bin für tipps und anregungen sehr aufgeschlossen !! danke dir schonmal im voraus !!!!!

@enta
drüber nachgedacht hab ich schon, aber dann hält mich meine freundin für komplett bescheuert :) hab die abt-felgen noch nicht lange drauf und vorher schonmal andere. hab den wagen seit märz und das ist jetzt die dritte felge. jetzt ist erstmal schluss ;) muss gestehen der hauptgrund war das ich da sehr günstig drangekommen bin obwohl die felgen neu waren und es halt abt-felgen sind, also bbs-qualität. "die" felge, die mir 100% gefällt hab ich leider noch nicht gefunden. am besten sehen die abt aus wenn man schräg drauf guckt, dann schimmern sie schön hell. nur dieses schimmern hätt ich halt gern dauerhaft.
 
Anhänge
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 148
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #13
MitohneTurbo
Guest
Mensch Holly, Du hast Sorgen. :D

Ich würd sie so lassen wie sie sind und mir von dem Geld einen Satz 17 Zoll mit Semi-Slicks kaufen, weil die Abt Felgen sehen super aus und die Semis machen richtig Spass. Das würde dann Sinn machen. :great:
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #14
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Vor allem was die ABT Felgen neu kosten, da krieg ich auch einen schönen BBS Satz! Bekannter von mir hat die nämlich auch auf dem 5er und ich muss sagen, die sind zwar schlicht aber mir gefallen sie sehr gut! Mich erinnert das Design an meine derzeitigen Winterfelgen, die VW Santa Monica, auch 5 Speichen, allerdings poliert, das Bett grau lackiert und die Löcher für die Schraubenbefestigungen weiss, sehen echt gut aus, hier mal ein Link für Bilder wer sie nicht kennt:

http://cgi.ebay.de/Biete-org-VW-GOL...oryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ich würde es so lassen wie es ist - sieht gut aus - die ABT-Felgen finde ich schlicht und edel -

s. g. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #16
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@bollermann6

die abt-felgen sind hergestellt von bbs, von daher auch vom preis ähnlich

Bekannter von mir hat die nämlich auch auf dem 5er und ich muss sagen, die sind zwar schlicht aber mir gefallen sie sehr gut! Mich erinnert das Design an meine derzeitigen Winterfelgen, die VW Santa Monica, auch 5 Speichen, allerdings poliert, das Bett grau lackiert und die Löcher für die Schraubenbefestigungen weiss, sehen echt gut aus,

hab nicht ganz verstanden,was du sagen willst, sorry !! das du die abt schön findest oder die vw santa monica ??
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #18
R32 Timo
Guest
@lower wir verstehen uns finde es so auch am besten....



gruß timo
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #19
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
finde die idee grundsätzlich nicht schlecht, nur steh ich auf dieses glänzen von polierten felgen und versuche das irgendwie mit einzubauen ins design.

nur erstmal was passendes finden... :)
 
  • ABT Felgen veredeln, nur wie ?? Beitrag #20
R32 Timo
Guest
also meine meinung zu weiß paßt nichts mit poliert aber geschmäcker sind ja verschieden.....


gruß timo
 
Thema:

ABT Felgen veredeln, nur wie ??

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.995
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.147
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.387
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.984
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.263
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten