Benji
Guest
Hi Leute!
Hoffe man verzeiht mir hier das Posten eines GTI Turbo- und somit Nicht-R32-Problems aber langsam treibt mich die Sache in den Wahnsinn.
Letztens hab ich deswegen auf der AB gegen einen S4 (alter, Audi 100 ähnlich) verloren. Haben nebeneinander bei 100km/h beschleunigt und gerade als ich bei 190 begann mich spürbar abzusetzen, setzte eine Sperre bei ca. 5100 Touren ein und das Fahrzeug wurde nicht mehr schneller.
Für alle die jetzt meinen "Ist der LMM, klar!" sei gesagt, daß ich diesen bereits vor dem Winter sicherheitshalber erneuern ließ als ebenfalls bei 200km/h nichts mehr ging.
Egal ob bergauf oder bergab.
Über den Winter überhaupt kein Problem doch jetzt seit es über 10 Grad hat, hats wieder angefangen. Bin noch vor knapp 2 Wochen den Berg runter mit Rückenwind und Heimweh 245km/h laut Tacho gefahren aber nun ist es egal in welchem Gang ich beschleunige, ab ca. 5000 Touren lässt der Turbo spürbar nach.
Scheinbar je niedriger der Gang desto höher die Umdrehungen bei denen diese Barriere einsetzt. Im zweiten bei ca. 6100, im vierten bei ca. 5500 und im Fünften teilweise schon bei 4900 Touren.
Vermute daß es eventuell mit dem Chiptuning zusammen hängt und dadurch irgendwie daß Steuergerät zu hohe Temperaturwerte oder Ladedrücke bekommt und so den Turbo einbremst bzw. den Ladedruck nicht mehr erhöht.
Ich hoffe einige Member der Jubi Fraktion oder auch R32 Turbo Nachrüster haben einen Tipp für mich weil das wirklich extrem störend ist und ich auch nicht weiß ob das für den Motor oder Turbo so gut ist.
Untenrum zieht er tadellos durch wie immer aber dann bei den oben erwähnten Touren, ist es als ob der Begrenzer einsetzen würde.
Danke im Voraus für alle Infos, Kommentare (sinnvoll und auch sinnlos ), Hinweise, Empfehlungen und sonstigen Posts.
Euer ratloser Benji (der sich langsam aber sicher wirklich einen .:R kaufen sollte *roll* )
Hoffe man verzeiht mir hier das Posten eines GTI Turbo- und somit Nicht-R32-Problems aber langsam treibt mich die Sache in den Wahnsinn.
Letztens hab ich deswegen auf der AB gegen einen S4 (alter, Audi 100 ähnlich) verloren. Haben nebeneinander bei 100km/h beschleunigt und gerade als ich bei 190 begann mich spürbar abzusetzen, setzte eine Sperre bei ca. 5100 Touren ein und das Fahrzeug wurde nicht mehr schneller.
Für alle die jetzt meinen "Ist der LMM, klar!" sei gesagt, daß ich diesen bereits vor dem Winter sicherheitshalber erneuern ließ als ebenfalls bei 200km/h nichts mehr ging.
Egal ob bergauf oder bergab.
Über den Winter überhaupt kein Problem doch jetzt seit es über 10 Grad hat, hats wieder angefangen. Bin noch vor knapp 2 Wochen den Berg runter mit Rückenwind und Heimweh 245km/h laut Tacho gefahren aber nun ist es egal in welchem Gang ich beschleunige, ab ca. 5000 Touren lässt der Turbo spürbar nach.
Scheinbar je niedriger der Gang desto höher die Umdrehungen bei denen diese Barriere einsetzt. Im zweiten bei ca. 6100, im vierten bei ca. 5500 und im Fünften teilweise schon bei 4900 Touren.
Vermute daß es eventuell mit dem Chiptuning zusammen hängt und dadurch irgendwie daß Steuergerät zu hohe Temperaturwerte oder Ladedrücke bekommt und so den Turbo einbremst bzw. den Ladedruck nicht mehr erhöht.
Ich hoffe einige Member der Jubi Fraktion oder auch R32 Turbo Nachrüster haben einen Tipp für mich weil das wirklich extrem störend ist und ich auch nicht weiß ob das für den Motor oder Turbo so gut ist.
Untenrum zieht er tadellos durch wie immer aber dann bei den oben erwähnten Touren, ist es als ob der Begrenzer einsetzen würde.
Danke im Voraus für alle Infos, Kommentare (sinnvoll und auch sinnlos ), Hinweise, Empfehlungen und sonstigen Posts.
Euer ratloser Benji (der sich langsam aber sicher wirklich einen .:R kaufen sollte *roll* )
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