anrufen und klären. Alles andere bringt einen nicht weiter. Unser hiesiges Kreisamt schickt mir auch beharrlich mit jedem Abbuchversuch eine Mahnung, weil das Konto nicht vorhanden seie. Leider gibt es das Konto, was die in ihrer Datenbank haben, schon seit 5 Jahren nicht mehr, was ich damals auch sofort schriftlich mitgeteilt hatte. Jedes Jahr auf´s Neue, wenn der Steuerbescheid ins Haus flattert, kommt jetzt kurz danach eine Mahnung. Ich hab dann sofort da angerufen und den Fehler aufgezeigt, wurde aber am Telefon abgewimmelt indem man mir sagte, ich solle die neue Bankverbindung schriftlich mitteilen. Habe sie dann per Fax hin geschickt und schwups: zweite Mahnung mit Mahngebühren:-/ Ich da wieder angerufen, wieder wurde mir gesagt, ich solle das schriftlich abwickeln. Als ich sagte, dass ich das gemacht hätte und anscheinend Faxe nicht gelesen werden wurde gesagt, dass könne gar nicht sein. Also hab ich mir eine andere Faxnummer geben lassen und direkt da hin geschickt, anschließend angerufen wie abgesprochen und schwupps, war jemand anders dran, der offensichtlich auch nur abwimmeln wollte und was von schriftlich einreichen faselte. Habe auch ihm die ganze Geschichte nochmal erzählt, was ihn aber irgendwie nicht tangierte und am Ende nur der Standardsatz "sie müssen das schriftlich einreichen" kam. Grrrrrr, da wurde ich so langsam echt sauer. Das Beste war allerdings, dass ich durch Zufall entdeckte, dass das Finanzamt parallel zur zweiten Mahnung bereits abgebucht hatte*buck* Also solche Idioten....und dann kam kürzlich nach dem Abmelden des R32 und Umstieg auf den Scirocco der absolute Hammer. Am gleichen Tag kam eine Gutschrift für den R32 die sogar auf das richtige Konto stattgefunden hat und gleichzeitig eine Mahnung, weil für den Scirocco wegen nicht vorhandenem Konto (da stand dann wieder die alte Nummer im Bescheid) nicht abgebucht werden könne. Das Gute war, dass die da jetzt nicht mehr aus der Nummer raus kamen weil wie kommen die an meine korrekte Nummer wenn ich sie angeblich noch nie ausgehändigt habe? Habe sofort da angerufen und den Fall nochmal geschildert. Zuerst kam wieder "da kann ich nix machen, das müssne sie schriftlich einreichen". Auf meinen Kommentar, dass das Finanzamt bzw. die Zulassungsstelle bereits meine korrekten Daten haben müsse weil sonst hätten sie ja nicht überweisen können kam irgendein angenervtes Genuschel und ein "ich kümmer mich drum, bitte rufen sie nicht mehr an" und seitdem ist Ruhe. Das Problem ist in diesen Buden einfach nur, dass da niemand für irgendwas zuständig ist keiner sich einer Thematik annimmt, die aus der Reihe tanzt. Grundsatz: wer sich zuerst bewegt bekommt eine Aufgabe zugewiesen, also stelle ich mich dumm und dickfällig und verharre lieber in Leichenstarre. So mancher Mitarbeiter würde bestimmt sein letztes Kleid dafür her geben, sich unsichtbar machen zu können, wenn er/sie mehr als zwei Finger und drei Gehirnzelle in Wallung bringen muss....