SKT87
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- 22.04.2009
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Hallo,
bin neu hier, werde mich aber im Laufe der Woche mal mit meinem R32 vorstellen.
Stecke gerade in einer etwas verzwickten Lage.
Da mein R ca 1cm zu tief war (in Österreich gesetzliche Mindesthöhe 11cm auf feste Teile) gab mir der TÜV 2 Möglichkeiten.
(Hatte die roten H&R Federn verbaut)
1. Umrüstung auf orig. Federn
2. Einbau von diesen "Distanzstücken" vom Schlechtwegefahrwerk
Habe mich vorerst für Variante 2 entschieden, da hatten wir aber entdeckt das diese bereits eingebaut sind. Der TÜV sagte, ich soll noch einen zweiten Satz einbauen, sodass quasi diese 2 Scheiben aufeinander aufliegen.
Dies schien mir aber sehr unprofessionell und ich habe im Ebay günstig orig. R32 Federn genau für mein Modell ersteigert. Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.
So... ich fuhr zum TÜV und zeigte mein Auto vor.
Der Herr glaubt mir nicht dass dies orig. Federn sind und gab sagte, ich solle wieder die roten H&R Federn, aber eben mit diesen 2 Distanzstücken einbauen.
Ich überlege, ob ich vom VW Händler (denn ich sehr gut kenne) eine schrift. Bestätigung bekomme, dass meine Federn genau die richtigen und auch ORIGINAL sind.
... diesen Distanzen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sind aber auch original im R32 Fahrwerk verbaut.
Könnt ihr mir sagen wieso? Braucht es diese Distanzen?
Danke vorerst und
gute Nacht
bin neu hier, werde mich aber im Laufe der Woche mal mit meinem R32 vorstellen.
Stecke gerade in einer etwas verzwickten Lage.
Da mein R ca 1cm zu tief war (in Österreich gesetzliche Mindesthöhe 11cm auf feste Teile) gab mir der TÜV 2 Möglichkeiten.
(Hatte die roten H&R Federn verbaut)
1. Umrüstung auf orig. Federn
2. Einbau von diesen "Distanzstücken" vom Schlechtwegefahrwerk
Habe mich vorerst für Variante 2 entschieden, da hatten wir aber entdeckt das diese bereits eingebaut sind. Der TÜV sagte, ich soll noch einen zweiten Satz einbauen, sodass quasi diese 2 Scheiben aufeinander aufliegen.
Dies schien mir aber sehr unprofessionell und ich habe im Ebay günstig orig. R32 Federn genau für mein Modell ersteigert. Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.
So... ich fuhr zum TÜV und zeigte mein Auto vor.
Der Herr glaubt mir nicht dass dies orig. Federn sind und gab sagte, ich solle wieder die roten H&R Federn, aber eben mit diesen 2 Distanzstücken einbauen.
Ich überlege, ob ich vom VW Händler (denn ich sehr gut kenne) eine schrift. Bestätigung bekomme, dass meine Federn genau die richtigen und auch ORIGINAL sind.
... diesen Distanzen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sind aber auch original im R32 Fahrwerk verbaut.
Könnt ihr mir sagen wieso? Braucht es diese Distanzen?
Danke vorerst und
gute Nacht