Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 24.04.2007, 19:26   #1
Flowsen
Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Moin Leute also ich hatte gestern bei einem BMW Händler hier in Weilburg einen IVer R32 in der Sonne blitzen sehen ! Da dachte ich mir gleich wie geil das wäre das ding mal probe zu fahren und habe gleich angerufen und dem Verkäufer gesagt das ich gerne ein verlgleich zwischen dem Ver Gti und dem Iver R32 hätte. Der Verkäufer hat gleich gemeint das das in Ordnung geht !
Muss sagen ich hätte net gedacht das das so leicht ging !

Naja am Donnerstag um 3 Uhr ist es endlich soweit den Motor anzuwerfen und Gas zu geben !

Werde dann mal Berichten wie mein erstes Mal mim .:R war
Flowsen ist offline  
Alt 24.04.2007, 19:51   #2
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

=) hehe..hab ich auch so gemacht....

mich hat's fast umgehauen ^^

(vor Freude)

Greez
DriftKing ist offline  
Alt 26.04.2007, 19:50   #3
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Moin Leute !

hatte den Thread aufgemacht, da ich eine Probefahrt mit einem 4er R32 bei einem BMW Händler ausgemacht habe !

Die Fahrt fande heute von 15.00 - 18.00 Uhr statt also 3 Stunden mit dem R32 !

Bin mim Kumpel gefahren und haben ihn gut getretten, wir sind 250 - 300 Kilometer gefahren und hatten für 40 € getankt ! Die 40 € waren dann auch weg ! War schon sehr erstaunt das der .:R so viel nimmt ! Einen guten Schluck aus de Pulle aber die Leitung muss ja irgendwo herkommen. Zum ersten muss gesagt werden das ich im Autohaus stand und der Verkäufer den .:R geholt hat, und der Sound hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin eingestiegen und erst mal gediegen los gefahren und meinen Kumpel geholt ! Danach gings ab auf die A3 richtung Köln. Die Beschleunigung war etwa die des Ver Gti´s von nem Kumpel ( gechippt ) jedoch ab ca 190-200 Km/h hat er deutlich besser gezogen als der Gti ! Vom Sound mal ganz abgesehen. Was mir auch gut gefallen hat war die Tatsache das der .:R sich auch sehr gut im 6. Gang hat fahren lassen und er trotzdem noch gut aus 140 hochbeschleunigt hat ! Wir konnten den .:R nur 240(Tacho) fahren da zu viel Verkehr war !

Jetzt einige Momente die gegen den .:R sind :

- Bei 220 km/h ist ein Van ausgescherrt und musste voll in die Eisen gehen. Die Bremsen haben mich nicht sehr überzeugt !

- In einer Kurve auf einer Bundesstraße,welche nicht sehr eng war und es durchaus möglich sit in diese mit 160 Km/h reinzufahren, ist der .:R Plötzlich ausgebrochen, das Heck rutschte ein wenig weg und ich habe gegengelenkt. Links und recht von mir waren Laster, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht und ich war froh das nichts passiert ist ! Wegen den 160 Km/h in der Kurve ist zu sagen das ich mit meinem cousin in seinem alten 3er Golf da auch mit 160 reingefahren bin aber auf der äußeren Spur. Also muss es möglich sein ! Da habe ich von einem Allradler mit Sportfahrwerk mehr erwartet ! Ist euch euer .:R auch schon mal ausgebrochen das interessiert mich sehr

Jedenfalls ist der .:R ein absolut geiles Auto, der Sound und die Beschleuning ist schon geil, der Neidfaktor anderer ist Groß und der Schreck der Mercedes und BMW fahren ebenfalls ! Auf jeden fall ziehe ich den .:R dem Gti vor, auch wenn er mehr Verbraucht etc. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen !
Mir hat die Leistung jedenfalls gereicht, und der Motor bietet ja auch eine gute Grundlage für mehr Leistung.

Mein nachbar(23 jahre) war richtig neidisch auf den .:R32 als er an mir vorbei gefahren ist mit seinem E46 Cabrio =) Er hat gement das es ein absolut geiles Auto ist !

Leider kann ich mir das Auto nicht Leisten als Student aber die Zeit wird hoffentlich mehr Geld bringen das ich mir dieses Geile Auto kaufen kann !

War echt ein geiler Tag !

P.s. würde mich halt noch mal Interessieren ob ihr das Problem mit dem ausbrechen schon mal hattet, weil das war keine schöne Situation !!!
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 20:15   #4
Istree
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

hi.
Also das mit dem Bremsen kann nicht so sein denn wenn man richtig schnell rein tritt dann reagiert die Bremse so schnell das man sich erschrecken könnte. Das mit der Kurve (ESP-ASR aus oder ein?) wenn man das Auto kennt und weis wie man reingeht + bremsen dann klappt alles.
Du bist ja schließlich das erste mal mit gefahren.Das ist ganz normal.

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2007, 20:34   #5
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Ja klar esp war natürlich an !

Trotzdem komisch das er ausgebrochen ist ! ich meine viel konnte man bei der Kurve nicht falsch machen machen.... reifen waren auch fast neu !

ja das mit dem Bremsen da magst du recht haben vielleicht habe ich nicht genug reingetretten
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 20:40   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Die R32- bzw. Passat W8-Bremse hat ihre Probleme, wenn ihr bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h hohe Bremsleistung abgefordert wird Das Thema hatten wir hier schon
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.04.2007, 20:44   #7
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Ah gut alles klar das habe ich mir doch schon gedacht weil ich doch schon recht fest gedrückt habe
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:14   #8
max_hfh
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Schon interessant zu lesen, wie manche mit fremden Eigentum umgehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2007, 21:29   #9
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Das muss der Rrrr doch aushalten...
sta-rr 320 ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:30   #10
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

fremdes eigentum ? na klar aber was hättest du gemacht ? mit dem .:R 60 auf der Autobahn ? mal im ersnt wenn man ein Auto Probe fährt dann will man wissen was es kann oder sehe ich das falsch
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:34   #11
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
Das muss der Rrrr doch aushalten...
was meinst du ? die kurvenlage oder die Bremsen ?

wegen der Kurvenlage ! da ich wirklich völlig geschockt was da passiert ist... wen ich mehr gasgegeben hätte dann wäre ich im laster gelandet !

Und ich glaube nicht das ich schlecht Auto fahren kann....bin zwar kein rennfahrer aber das war doch sehr überaschend !

Vielleicht lag es an den reifen ? defekt am Rrr ? jedenfalls war das nicht normal !
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:40   #12
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Hmnaja, das kann schon mal passieren, vor allem mit dem Standardfahrwerk... Leichte Hinterachse, kurzer Radstand, 18" Reifen und Bodenwellen vertragen sich leider nicht all zu gut Passiert mir auch ab und an... Und das bei Geschwindigkeiten bei denen E-Klasse-Fahrer noch nen Ruhepuls haben Hätte meinen R übrigens auf der Probefahrt fast auch geschrottet als eine Sharan-Fahrerin die Beschleunigung unterschätzt hat und vor mir eingeschert ist, hatte da aber schon 80 drauf
phoenix84 ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:44   #13
Flowsen
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Jow kann mir das auch nur anhand einer bodenwelle erklären das der wagen kurz abgehoben ist oder so ! E-klasse fahrer ruhepuls ?

Die E klasse müsste doch schneller ausbrechen als der .:r oder
Flowsen ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:45   #14
R32-Freak
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Was habt ihr für Probleme in Kurven ??
Der R ist doch wirklich Narrensicher.
Sich damit zu drehen, oder gar abzufliegen da muss manns wirklich schon fast übertreiben
R32-Freak ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:46   #15
max_hfh
AW: Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Mich wundert es zumindest nicht, das sich so mach ein Autohändler bei einer Probfahrt querstellt, wenn kein wirkliches Kaufinteresse besteht. Klar trete ich ihn, wenn es die Verhältnisse zulassen. 160 auf der Bundesstraße, in einer Kurve mit LKW auf der Strecke, noch dazu mit einem Fahrzeug, das man nicht kennt. Meine Einstellung scheint wohl etwas altmodisch zu sein, aber sich und andere bei einer Probefahrt in Gefahr zu bringen, um das Fahrzeug "auszutesten", ist halt nicht mein Ding.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selber mal Ferrari fahren und auch noch kostenlos?! R32Domi Allgemeines OFF TOPIC! 0 21.06.2008 18:13
ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) whity r32 Motortuning 74 16.05.2007 01:08
Sonntags Ausfahrt endlich mal gefilmt Ti-Mike R32 Video-links 31 09.01.2007 16:13
Ja endlich R32 fahren Z32 Allgemein 9 16.07.2005 14:41
wer hat sich schon mal mit einem s3 angelegt? Mein R32 21 05.06.2004 23:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de