Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Diskutiere Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Es wird nur das Kufatec Modul zwischen den Tacho geklemmt!Von der Modul aus geht dann ein Sensor für den Ladedruck und die Öltemp. vor in den...
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #61
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir Glückwunsch , sehr gelungener umbau...:great::great::great:
Wie hast du des mit der Öl temp und Batteriespan.. gemacht?
Läuft des über die Ladedruckanzeige?

Es wird nur das Kufatec Modul zwischen den Tacho geklemmt!Von der Modul aus geht dann ein Sensor für den Ladedruck und die Öltemp. vor in den Motorraum!Bordspannung wird automatisch abgenommen ohne was anzuschliessen!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #62
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
glückwunsch!!!
das ist echt ein traum:)
wünsch dir alles gute mit deinem super .:R32 Carsten:great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #63
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Respekt:great: Allerdings ein Haufen Geld......vllt. sollte ich mich auch von der DC NDL 204/00 nach Germersheim versetzen lassen*lol* *lol* *lol*
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #64
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
wie deutlich merkt man eigentlich die getriebeübersetzung? ist der sprung zwischen 2. und 3. merkbar größer? die 2. sollte ja eigentlich auch länger übersetzt sein, damit man über 100 kommt meiner Meinung nach, dann könnte man eine richtig gute Zeit schaffen!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #65
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
wie deutlich merkt man eigentlich die getriebeübersetzung? ist der sprung zwischen 2. und 3. merkbar größer? die 2. sollte ja eigentlich auch länger übersetzt sein, damit man über 100 kommt meiner Meinung nach, dann könnte man eine richtig gute Zeit schaffen!

Richtig lang ist eigentlich nur der 6. Gang..da macht es viel aus!Beim 5. schon deutlich weniger....beim 4. nur wenig länger...und beim 3. eben so!

4. Gang bei 7000 U/min. genau 200 km/h Tacho! das ist kaum mehr als Serie!

6. Gang bei 6000 U/min genau 280 Km/h Tacho das ist sehr wenig!Mit Seriengetriebe stehen bei 280 km/h Tacho locker 6700 U/min an!

6. Gang bei 2000 U/min genau 100 Km/h

Was ihr bei Tacho 100 Km/h an Drehzahl habt im 6. Gang könnt ihr ja mal nachschauen! Da ist es auch deutlich mehr!

Mit dem 2. Gang über 100 Km/h (also echte 100km/h nicht Tacho !!!) ist glaub nicht möglich!
Es sei den mit der ganz grossen Getriebeverlängerung!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #66
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
:great: Glückwunsch zu dem tollen Umbau !!! :clap: :greater:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #67
Rick
Guest
MEGA-Geil!! Und sieht noch aus wie ein IV R32 sollte. :great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #68
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #69
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Umbau! Dein .:R geht jetzt bestimmt richtig gut :great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #70
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Sehr stimmige und geschmackvolle Gesamtkomposition! :great:
Tuning welches die Vorteile des .:R unterstreicht ohne prollig zu wirken.

Da bekommt man wirklich Hunger auf mehr(leistung)
Leider sind meine Prioritäten für die kommenden 5-7 Jahre etwas anders gelagert,... ;)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #71
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Mit dem 2. Gang über 100 Km/h (also echte 100km/h nicht Tacho !!!) ist glaub nicht möglich!
Es sei den mit der ganz grossen Getriebeverlängerung!

Eben das hab ich ja gemeint, dass es eigentlich notwendig wäre, den 1. und 2. länger zu übersetzen damit man mit der 2. die 100 km/h überschreiten kann.
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #72
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Eben das hab ich ja gemeint, dass es eigentlich notwendig wäre, den 1. und 2. länger zu übersetzen damit man mit der 2. die 100 km/h überschreiten kann.
Warum aber.?? Son Quatsch.. Nur damit man sagen kann: 0-100 in x sec..?? Dafür ne Getriebeverlängerung rausschmeissen.?? Endgeschwindigkeit muss.!! Und 308km/h reichen auch.. Ausserdem,umso länger man das Getriebe übersetzt,desto schlechter wird die Beschleunigung,auch von 0-100..;):p (naja,bei 460ps aber wohl kein Problem..;))
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #73
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn der zweite Gang bis 100 reichen würde,mich interessiert der Wert von 0-100 am allerwenigsten!
Das geht erstens zu extrem aufs Material und gegen einen schwächeren DSG hat man so oder so kaum ne Chance...auch wenn nur ein Schaltvorgang notwendig wäre bis 100!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #74
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carsten!

Willkommen im Club der Aufgeladenen - allzeit knitterfreie Fahrt!

Nach Deinen letzten Aussagen in diesem Thread war mir klar, daß bei Dir HGP-mäßig was im Busch ist ... :D

Thema Versicherung: Die KRAVAG versichert die Leistungssteigerung und den Mehrwert eines Fahrzeugs durch Tuningmaßnahmen OHNE Zuschläge in der Prämie. Infos bei Bedarf per PN.

Gruß,
Matthias
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #75
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das verstehe ich so dass bei nem DSG der Ladedruck komplett über die Schaltvorgänge darüber hinaus ansteht und nicht flöten geht!!!
So isses doch!!
Aber von null bis hundert isses in meinen Augen Wahnsinn alles zu geben da es in diesem Bereich Materialmord is!!!
Meine Meinung
Gruss Jan
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #76
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Selbst wenn der zweite Gang bis 100 reichen würde,mich interessiert der Wert von 0-100 am allerwenigsten!
Das geht erstens zu extrem aufs Material und gegen einen schwächeren DSG hat man so oder so kaum ne Chance...auch wenn nur ein Schaltvorgang notwendig wäre bis 100!
Mich würde interessieren,ob man mit über 400ps immernoch so viel Traktion hat oder dreht der beim Anfahren? Ich find`s halt mit 250ps n bissl langweilig..*roll*
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #77
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Kunta Kinte: Danke für den Tip mit der Versicherung!Aber auch wenne s billigere Versicherungen gibt das selbe bieten wie meine!Ich bleib bei meiner Versicherung!Da spielt für mich der Service ne grössere Rolle als letztendlich der Preis!

@ 2000AHL : Ganz genau das ist der entscheiden Vorteil bzw. Nachteil beim Schalter!Die Zeit des Schaltvorgangs (Kuppeln,Gangwechsel,kuppeln) und dann die Zeit bis der volle Ladedruck wieder ansteht!Das muss man schon sehr gut sein um das alles deutlich unter einer Sekunde hinzubekommen!Und selbst wenn...die 0,* sek. gehen einem flöten!
Aber egal... 6.Gang rules 8)

@ Regenkönig : Also was die Traktion angeht!Absolut keine Probleme!Bei richtiger Nässe sieht das natürlich anderst aus und da macht es auch sicher nimmer so viel Spass mit dem R zu fahren!Selbst wenn jetzt noch paar PS dazukommen oder Drehmoment..es ist bei trockenen verhältnissen absolut kein problem!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #78
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Dafür ne Getriebeverlängerung rausschmeissen.??
Die wird nicht rausgeschmissen, sondern durch eine verlängerte Gesamtübersetzung ergänzt. ;)

umso länger man das Getriebe übersetzt,desto schlechter wird die Beschleunigung,auch von 0-100.
Es ist richtig, daß sich die Beschleunigung einer länger übesetzten Fahrstufe (im Vergleich zur Serie) verschlechtert. ABER hier geht es um die Zeit in der eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird ... und hier ist ein länger übersetztes Getriebe von Vorteil, wenn es einen Schaltvorgang erspart - denn der macht beim Schaltgetriebe immerhin ca. 0,5 sec. aus.

Ansonsten nützt eine längere Gesamtübersetzung nur zur Reduzierung der Drehzahl und damit des Spritverbrauchs bei längeren Fahrten. Aber sie hat auch Nachteile (höhere Belastung des Getriebes).
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #79
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte die Verlängerung!Leistung ist genug da und auch wenn viele sagen das man selten 300 fahren kann!Ich kann es sehr oft fahren und mich würde es ankotzen wenn im 6. Gang recht schnell die beiden Nadeln am Anschlag sind und der Motor satte 7000 Touren dreht und der Vortrieb gestoppt wird *roll* !
Um Sprit zusparen hab ich es nicht getan..einfach nur um das gleiche Verhältnis zu haben wie vorher mit Serienleistung und Seriengetriebe!Also das der Motor eben im höchsten Gang irgendwann bei 6700 Touren am Ende ist und nicht mehr Geschwindigkeit schafft!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #80
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
@Carsten

Ich meinte die längere Achsübersetzung. Die Verlängerung vom 3. - 6. Gang habe ich auch ;)
 
Thema:

Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.648
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.430
CC_R36
CC_R36
Karli
Antworten
600
Aufrufe
41.965
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten