Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 21.01.2007, 16:07   #1
iDexter
 
Avatar von iDexter
Warum einen R32 holen ?

Hallo

Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht oder gefragt warum ihr euch nen R32 geholt habt ? Viele Kumpels von mir meinen Ahhh so nen misst ist ein auto wie jedes andere auch, was willse mit der Leistung, der sieht doch nicht viel anders aus, da reicht auch ein normaler Golf 4 und kostet weniger.

Ich selber finde den R32 aus folgenden Grünen Gut:

-Viel Hubraum = Geiler Sound
-V6 Maschine
-Homogener Motor, also sehr ausgewogener Motor ( 241 Ps bei 3,2 Litern und 6 Zylindern.
-Innenausstattung ist sehr schön ( Ledersitze, Amaturen und nette cockpit anzeige.
- Felgen 17 " Zoll für Standart felgen sehen sie total gut aus.
- Und die Optik der Endrohre

Im großen und ganzen gibt es eigentlich kaum was zu verändern an so einem Wagen.
Wie gesagt das sind auch meine Begründungen warum ich mir einen R32 holen würde, oder warum ich ihn gut finde.

Gruß iDexter
iDexter ist offline  
Alt 21.01.2007, 16:13   #2
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Warum einen R32 holen ?

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen

-Viel Hubraum = Geiler Sound
-V6 Maschine
-Homogener Motor, also sehr ausgewogener Motor ( 241 Ps bei 3,2 Litern und 6 Zylindern.
-Innenausstattung ist sehr schön ( Ledersitze, Amaturen und nette cockpit anzeige.
- Felgen 17 " Zoll für Standart felgen sehen sie total gut aus.
- Und die Optik der Endrohre

Du hast Dir Deine Frage doch selbst beantwortet!
Ich fahre allerdings den V R32 und würde beipielsweise niemals auch nur Ansatzweise über einen kauf eines 100PS Golf V und schon garnicht über einen IVer nachdenken!
JDean ist offline  
Alt 21.01.2007, 16:14   #3
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Warum einen R32 holen ?

ich hab mir nen r32 gekauft weil mir das ganze paket gefällt. wie du oben schon geschrieben hast: der sound, die sitze, die felgen die power in jeder lage also mein .:R blebt in serie weil ich mir kein auto kaufe um es jahre lang zu tunen bzw. es zu verändern. so wie das auto da steht finde ich es genial. für mich aber nur der Golf IV R32
tanner1983 ist offline  
Alt 21.01.2007, 16:15   #4
R32-Kompi
 
Avatar von R32-Kompi
AW: Warum einen R32 holen ?

Also wnn du wirklich R32 Fahrer werden willst,solltest du wissen das 18Zoll
original sind.
R32-Kompi ist offline  
Alt 21.01.2007, 16:16   #5
wob-i
AW: Warum einen R32 holen ?

is zwar auch nur ein golf, aber dafür der schnellste serien golf mit top optik, und das preisleistungsverhältnis passt halbwegs zusammen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.01.2007, 16:38   #6
zinedine
 
Avatar von zinedine
AW: Warum einen R32 holen ?

bei mir wars damals so im August/September 2002: Ich hörte auf der VW-Website den affengeilen ton vom r32 und es war um mich geschehen. Nach kurzer Bedenkzeit kaufte ich mir einen der ersten R32 in der Schweiz.

Neben dem geilen Ton gefällt mir die schöne Form des 4-ers. Im Gegensatz zum V-er (der mir persönlich nur in schwarz einigermassen gefällt). Für mich wirkt der 4-er bulliger und er ist ur-mässiger.

Im Verbund mit der tollen 6-Zyl. Maschine und Allrad das perfekte Auto. Und ich wüsste nicht, was ich mir kaufen würde, wenn ich ein anderes auto haben müsste.

ok, ein gt3 würd mir auch noch stehen.
zinedine ist offline  
Alt 21.01.2007, 16:49   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Warum einen R32 holen ?

Der R hat 18" serienmässig und keine 17". Solltest mal deine Reifen...
Tomir32 ist offline  
Alt 21.01.2007, 17:27   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Warum einen R32 holen ?

Allrad!!!
6Zyl.!!!
Optik!!!
Alltagstauglichkeit!!!
Regenkönig ist offline  
Alt 21.01.2007, 18:08   #9
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Warum einen R32 holen ?

Fahr seit fast 20 Jahren nur VW Golf, da war es keine Frage, dass ich mir den R32 gekauft habe, erst den 4er und jetzt den 5er. Besonders die geilen Sitze und die fetten Auspuffrohre finde ich klasse an dem Auto
.............und das man auf der Autobahn fast keine Gegner mehr hat
HL-NK 1 ist offline  
Alt 21.01.2007, 19:14   #10
golf-kitcar
AW: Warum einen R32 holen ?

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Viele Kumpels von mir meinen Ahhh so nen misst ist ein auto wie jedes andere auch, was willse mit der Leistung, der sieht doch nicht viel anders aus, da reicht auch ein normaler Golf 4 und kostet weniger.
Immer das Gleiche ! Da spricht doch immer der pure Neid !

Das Gequatsche von diesen Neidern kann man ja langsam nicht mehr hören!

Sollen sie sich doch nen normalen Golf holen und glücklich sein!

Ich fahre auch schon immer Golf. Den R32 hab ich gekauft, weil es für mich der Übergolf schlechthin ist ! Und er macht süchtig ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.01.2007, 19:43   #11
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Warum einen R32 holen ?

du sagst es!!
Und wenn man ihnen sagt das sie neider sind streiten sie es ab!!
Komisch den R machn meist GTI fahrer oder IVer fahrer schlecht...
ich lach langsam drüber
JDean ist offline  
Alt 21.01.2007, 19:52   #12
Rene19850
AW: Warum einen R32 holen ?

Hab früher auch immer geflucht mit "was für Porsche möchte gern Fahrer" wenn mich wiedermal nen Rrr überholt hat! Jetzt fahr ich selber ein..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.01.2007, 20:22   #13
FR(32)ED
 
Avatar von FR(32)ED
AW: Warum einen R32 holen ?

Auch für mich war es das Paket: Ich wollte:
- genügend PS
- Allrad
- sequentielles Getriebe (bzw. Schalten am Lenkrad)
- Kompaktklasse

Und siehe da: es war eigentlich nur der R32 der alles bietet. S3 hatte ich und wollt ich nicht mehr.

Da ist mir die Entscheidung leicht gefallen (obwohl ich, muss ich gestehen, früher kein Golf-Fan war).

Bin eigentlich immer noch ein wenig Alfista. Aber wenn das Angebot nicht stimmt.......

Habe meine Entscheidung zum V R32 bis heute keineswegs bereut. Macht Riesenspass.

Nun hoffe ich auf den ersten Schnee unter meinen teuren Winterpneus.

si ju

Fred
FR(32)ED ist offline  
Alt 21.01.2007, 20:51   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Warum einen R32 holen ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Immer das Gleiche ! Da spricht doch immer der pure Neid !

Das Gequatsche von diesen Neidern kann man ja langsam nicht mehr hören!

Sollen sie sich doch nen normalen Golf holen und glücklich sein!

Ich fahre auch schon immer Golf. Den R32 hab ich gekauft, weil es für mich der Übergolf schlechthin ist ! Und er macht süchtig ....
Ja genau dasselbe muß ich mir auch öfter anhören Und die betreffenden Personen fahren dann entweder ne Partikelschleuder oder nen <100Ps Wagen Naja ist halt der pure Neid in meinen Augen

Süchtg macht die Kiste sowieso - ich würde sagen mindestens genauso viel wie eine Frau
biSheep ist offline  
Alt 21.01.2007, 20:59   #15
wob-i
AW: Warum einen R32 holen ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Immer das Gleiche ! Da spricht doch immer der pure Neid !

Das Gequatsche von diesen Neidern kann man ja langsam nicht mehr hören!

Sollen sie sich doch nen normalen Golf holen und glücklich sein!

Ich fahre auch schon immer Golf. Den R32 hab ich gekauft, weil es für mich der Übergolf schlechthin ist ! Und er macht süchtig ....
auf jeden fall, deiner meinung !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum einen , wenn man(n) 2 haben kann! 3,2 l Turbo .:R32-Atze Allgemeines OFF TOPIC! 2 25.07.2011 19:53
Kartenfach beleuchtet - Wie Strom holen? a3quattro Allgemeines OFF TOPIC! 0 25.09.2010 17:54
Ich will auch endlich Einen !!! :-) Suche auch einen R32 ! golf-kitcar Suche/biete R32 1 20.04.2006 01:08
Ein Bayer in den USA, der einen R32 und einen S6 faehrt r32brkwi Ich bin neu hier 8 08.03.2005 18:02
Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Allgemein 13 02.04.2004 10:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de