PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line

Diskutiere PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, fahrwerke sind ja ein Sache für sich, der eine schwört auf KW der nächste auf H&R und der übernächste auf Bilstein, aber begründen kann das...
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #1
Langer
Guest
Hi,
fahrwerke sind ja ein Sache für sich, der eine schwört auf KW der nächste auf H&R und der übernächste auf Bilstein, aber begründen kann das keiner WARUM er das tut.
Was ist denn am PSS9 so Geil??? Ich bin bis jetzt immer KW gefahren und überlege jetzt ob ich umsteige. Und was ist mit dem PSS10 ist das auch aus Edelstahl??? und wann kommt es *noahnung*.
Oh man Ich weiß wirklich nicht was Ich machen soll, könnt Ihr mir bitte helfen;)
Gruß Langer
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #2
Toddi
Guest
Also ich habe bisher immer in allen meinen Autos H&R Gewindefahrwerke gefahren und war immer zufrieden. Für meinen R32 habe ich mir das KW V3 Inox-Line gegönnt und ich muss sagen: "TOP TOP TOP" ich bin sehr begeistert von dem Fahrwerk. Du kannst, wenn du möchtest ziemlich tief runter (was bei dem PSS9 nicht der Fall ist), und das geilste an dem KW-Fahrwerk ist halt Zug- & Druckstufeneinstellung :great: Du kannst Dir das Fahrwerk genau auf deine Bedürfnisse einstellen und das ist gar nicht mal so schwer.

Also, mein Tip ist "KW V3 InoxLine" :great:
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab mich damals für Bilstein entschieden. Warum?

1. Im eingebauten Zustand schön von oben / unten einzustellen in 9 Stufen(Zug- & Druckstufeneinstellung).
2. Günstiger als KW V3 im Verhältnis für mich
3. Die Einstellung kann man gegenüber dem KW selber machen "ohne Ahnung" zu haben, finde es daher für den Alltag besser zu gebrauchen (für "Anfänger")
4. Kam ich eh günstiger ran
5. Lebenslange Garantie
6. Im Vergleich der beiden ist das Bilstein im "Normalzustand" weicher, und das finde ich alltagstauglicher, härter geht immer
7. Mir hat man dazu geraten letztendlich

Zum 10 weiss ich noch nix, ausser das es komen soll.

und:

Du kannst, wenn du möchtest ziemlich tief runter (was bei dem PSS9 nicht der Fall ist)
Der Verstellbare bereich geht bis 60mm, aber für Strasse / Rennstrecken / Ausstellungen kannste laut Bilstein bis 110mm runter, musst halt nen TÜV dafür finden (wenigstens bei meinem).

Habe die verstellbarkeit Härte schon öfters gebraucht (mehrere leute oder Beladen), Höhe nicht (warum auch?!?)... und darum hab ich es mir auch geholt...
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Hab mich damals für Bilstein entschieden. Warum?

1. Im eingebauten Zustand schön von oben / unten einzustellen in 9 Stufen(Zug- & Druckstufeneinstellung).
2. Günstiger als KW V3 im Verhältnis für mich
3. Die Einstellung kann man gegenüber dem KW selber machen "ohne Ahnung" zu haben, finde es daher für den Alltag besser zu gebrauchen (für "Anfänger")
4. Kam ich eh günstiger ran
5. Lebenslange Garantie
6. Im Vergleich der beiden ist das Bilstein im "Normalzustand" weicher, und das finde ich alltagstauglicher, härter geht immer
7. Mir hat man dazu geraten letztendlich

Zum 10 weiss ich noch nix, ausser das es komen soll.

und:


Der Verstellbare bereich geht bis 60mm, aber für Strasse / Rennstrecken / Ausstellungen kannste laut Bilstein bis 110mm runter, musst halt nen TÜV dafür finden (wenigstens bei meinem).

Habe die verstellbarkeit Härte schon öfters gebraucht (mehrere leute oder Beladen), Höhe nicht (warum auch?!?)... und darum hab ich es mir auch geholt...


Das mit der Lebenslangen Garantie ist immer so eine Sache, wenn der Hersteller etwas nicht annerkennen will weiß er auch wie man sowas formoliert! Auch wo du mit dem Fahrwerk 110mm tiefer kommst muss mir jemand zeigen. Und wie kann die Grundeinstellung im KW Varainte zu hart sein??? Du kannst doch ZUG UND DRUCKSTUFE einzeln einstellen! Das verstehe ich echt nicht!

Aber verstellst du jedesmal die Härte wenn du jemanden mit nimmst? Vorallem wie machst du das hinten? *grübbel*
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #5
Ti-Mike
Guest
Habe auch das KW V3 in Inox ( ist ja serie )
Vorteil ist sicherlich mal wenn es im Winter Salz auf der Strasse hat.
Einstellung ZUG/DRUCK geht sehr einfach.
Selbst auf sehr welligen Strasse klebt der R.
Also ich bin zufrieden, kann aber auch nichts über die anderen Fahrwerke sagen.
Grüsse Mike
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Die Bilsteindämpfer sind in der Grundeinstellung komfortabler als die KW Dämpfer... ist so, wurde mir auch von anderen bestätigt... 8)
110mm wurde mir als Maximalwert angegeben, für Ausstellungen war das, allerdings kannste die Karre dann nicht merh wirklich bewegen, dürfte wohl jedem klar sein... nur bei 60mm ist auch nicht Schluss, ist halt nur der TÜV-abgenommene Bereich.. alles andere: Einzelabnahme... ist bei KW bis auf die 5mm auch nicht anders...;)
Und: Ja, ich verstelle die Dämpfer jedesmal wenn ich eien oder mehr hinten sitzen habe, weils sonst bei Schlaglöchern und Kurven schleift... wie?!? Mit einem wunderschönen komfortablen Rädchen auf den hinteren Aufnahmen... kann die gerne Bilder schicken...:D
Lebenslange Garantie hab ich natürlich noch nicht in Anspruch genommen, hab aber mit Bilstein zu tun und die waren bisher sehr Kundenorientiert, kenn ich von anderen Firmen ganz anders... aber wie alt wird so ein Fahrwerk?!? Bei mir bisher 3-4 jahre, danach wurds eh verkauft...:great: Wie jetzt auch...*buck*
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich kaufe am liebsten bei H&R. Die verwenden Bilstein Dämpfer und nicht irgendein Japan Zeug wo ich den Namen nicht mal aussprechen kann. Bisher nur gute Erfahrungen mit gehabt. Am besten gefällt der Service dort:great:
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #8
Langer
Guest
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten :great: aber Ihr wisst ja wie das ist, je mehr Antworten umso besser kann ich mir meine Meinung:great: bilden.
Also immer weiter eure Erfahrungen schreiben.
Danke Langer
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #9
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Die Bilsteindämpfer sind in der Grundeinstellung komfortabler als die KW Dämpfer... ist so, wurde mir auch von anderen bestätigt... 8)
110mm wurde mir als Maximalwert angegeben, für Ausstellungen war das, allerdings kannste die Karre dann nicht merh wirklich bewegen, dürfte wohl jedem klar sein... nur bei 60mm ist auch nicht Schluss, ist halt nur der TÜV-abgenommene Bereich.. alles andere: Einzelabnahme... ist bei KW bis auf die 5mm auch nicht anders...;)
Und: Ja, ich verstelle die Dämpfer jedesmal wenn ich eien oder mehr hinten sitzen habe, weils sonst bei Schlaglöchern und Kurven schleift... wie?!? Mit einem wunderschönen komfortablen Rädchen auf den hinteren Aufnahmen... kann die gerne Bilder schicken...:D
Lebenslange Garantie hab ich natürlich noch nicht in Anspruch genommen, hab aber mit Bilstein zu tun und die waren bisher sehr Kundenorientiert, kenn ich von anderen Firmen ganz anders... aber wie alt wird so ein Fahrwerk?!? Bei mir bisher 3-4 jahre, danach wurds eh verkauft...:great: Wie jetzt auch...*buck*

ich finde es immer lustig dieses " das hat aber der... gesagt" bzw. "das habe die mir erzählt"

Jungs ich habe schon etliche Fahrwerke aller Hersteller in meinen eigenen Autos gefahren und kann sagen das das KW Varainte 3 eine Klasse für sich ist! Das Bilstein ist auch sehr gut geht aber niemals mehr als 55mm runter bzw. beim R32 nicht mehr als 30mm!!! Und das ist fakt!
Egal was Bilstein sagt! Was bei Bilstein möglich ist, aber ohne TÜV, ist das Bilstein dir andere Federn einbaut und du so tiefer als die 30mm im R32 kommst. Das ist dann aber, wie schon gesagt, ohne TÜV.
Auch das ich beim Bilstein nur vordefenierte Kennfelder (Einstellungen) habe finde ich persönlich nicht so klasse. Auch kann ich persönlich nicht nachvollziehen wie man jedesmal die Einstellung ändert, wenn jemand mit fährt. So was habe ich nie gebraucht...und ich habe zwichen drin den Golf sehr tief gehabt. Bei Golf eh nicht so einfach möglich ohne ausbau der Verkleidung

Vorteil Bilstein:
für Leien vordefenierte Kennfelder/Einstellmöglichkeiten
Nachteil:
Keine INOX Beschichtung,
ZUG- und DRUCKstufe nicht einzeln einstellbar,
keine wirkliche/hohe Tieferlegung

Naja und die Vorteile sind die Nachteile des anderen und umgekehrt. Wobei für mich der Vorteil vom Bilstein kein direkter Nachteil beim KW ist, da ich eh beides einzeln einstellen möchte.

Aber wie gesagt ist alles meine Meinung und meine Erfahrung, wenn jemand etwas anderes gut findet gerne aber ich verlasse mich auch meine Erfahrungen und nicht auf die Worte von anderen Personen.
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wennes so willst: Welcher Normalbürger brauch sowas überhaupt??!

Und wenn man nicht ziehen oder bördeln will aber die Schlappen / Felgen was breiter rausstehen hat, und das passt, ausser wenn der Wagen hinten noch tiefer kommt (Leute oder Ladung), was macht man dann?!? Härter drehen...:p

PS: Bei meinen Probefahrten kann ich sagen, dass das Serienfahrwerk super ist im Gegensatz zu den alten VWs wie bei mir, und deshalb kommt mir kein anderes rein, zuviel Geld dafür...Wer keine rennen fährt und professionell sich mit Setups auskennt, ist für mich auch ein Laie... von daher...:great:
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #11
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Und wenn man nicht ziehen oder bördeln will aber die Schlappen / Felgen was breiter rausstehen hat, und das passt, ausser wenn der Wagen hinten noch tiefer kommt (Leute oder Ladung), was macht man dann?!? Härter drehen...:p

wenn es so ist, sollten aber von einem gewissenhaften TÜV Pürfer die Räder nicht eingetragen werden! Also bei mir machen die immer den EXTREM Test und dann wird erst eingetragen! Und deshabl verstehe ich nicht das man da irgendwas (Zugstufe einstellen) muss.

Wenn ich Fragen darf, was fährst du zur Zeit? Das Bilstein?
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jip, B16... wiso nicht eingetragen? Die wussetn nicht dass es Härteverstellbar ist, war mit "Hart" bei denen, hat nix geschliffen... fahre halt normal auf "Weich" und fast nur Stadt, von daher genügt mir das R32 original-FW, ist komfortabler... nur darf ich dann halt keinen mitnehmen...
 
  • PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line Beitrag #13
Langer
Guest
Hi,
Ich danke euch für eure weitern zahlreichen zuschrifften, Ich glaube ich werde das KW V3 inox-Line nehmen. In meinem "alten" hat Ich auch KW drin und war eigentlich auch immer sehr zufrieden.
Gruß Langer
 
Thema:

PSS9/PSS10 oder KW V3 inox line

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.521
coolhard
coolhard
Verkaufe KW V3 inox Line
Antworten
0
Aufrufe
1.471
MitohneTurbo
hot-bull
Antworten
0
Aufrufe
1.935
hot-bull
hot-bull
Antworten
12
Aufrufe
1.753
Rocco
Oben Unten