.:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!?

Diskutiere .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Die haben da Freitag immer wieder von irgendsoeiner VZ gesprochen. Da wollen sie heute hin und nachschauen. Was sie da wollen weiß ich aber nicht...
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #81
Toddi
Guest
Die haben da Freitag immer wieder von irgendsoeiner VZ gesprochen. Da wollen sie heute hin und nachschauen. Was sie da wollen weiß ich aber nicht, weil sie ja schon vier gleiche Felgen im Laden hatten.

Ich bin äusserst gereizt! Wenn der Typ mir heute wieder quer kommt dann weiß ich echt nicht was ich mache. 8-(
Muss mich heute erstmal schlau machen ob VW Nachlieferungspflicht hat oder nicht?! Aber eins steht fest, ich fahre nicht mit unterschiedlichen Felgen rum!!!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #82
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
VZ ist das Vertriebszentrum...da kommen meine ich die Teile her :)

aber ist echt nen unding...vor allem wenn vw sagt das du das bekommst dann sollte sicher der händler nicht so anstellen!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #83
Benji
Guest
Finde ich auch unfassbar. *schock*

Hab den Verdacht daß dir VW zwar die Felgen gibt, der Händler jetzt jedoch versucht dir das auszureden damit er sich die Felgen behalten kann.
Anwalt ist auf alle Fälle eine gute Idee.

Meistens reicht eh schon die bloße Erwähnung von ihm und der Widerstand beginnt bereits zu zerbröseln.
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #84
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was kann VW dafür, wenn ich mir eine Felge zerschramme? Meiner Meinung nach hat man in einem solchen Fall keinen rechtlichen Anspruch auf vier neue Felgen.
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #85
Timo245
Guest
Na und?? Er wollte ja auch nur eine!
Da es die aber nicht gibt müssen sie halt 4 'rausrücken!

Sehe das ähnlich!

MfG Timo
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #86
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Zwischen Ronal und OZ sieht man aber überhaupt keinen Unterschied!

Mich wunderts auch das VW da so klein bei gegeben hat!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #87
Toddi
Guest
SunnyR32 schrieb:
Zwischen Ronal und OZ sieht man aber überhaupt keinen Unterschied!

Mich wunderts auch das VW da so klein bei gegeben hat!

Ich habe beide Felgen nebeneinander gesehen! Da ist ein großer Unterschied!! Alleine schon die Farbe ist nicht gleich! Einmal heißt die Farbe "platinum silber" und dann gibt es noch "brilliant silber" von OZ. Und nun gibt es die Ronalfelge noch in "brilliant chrom". So hat es mir der Lagermeister von dem Händler erklärt.

Aber es gibt gute Neuigkeiten. Komme gerade vom VW-Händler. Sie haben heute 4 nagelneue Felgen von diesem VZ geholt. Morgen spätestens übermorgen sind sie bei mir drauf.:great:
Also doch nochmal alles gut gegangen und brauch mich nicht weiter aufregen. 8)
Aber sowas möchte ich auch echt nicht wieder erleben. Ich glaube ich bin in den paar Tagen um 2 Jahre gealtert ;) :D
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #88
Timo245
Guest
Hä??

Ich denke die hatten die 4 Felgen schon da...?!?
Wieso mussten sie dann nochmal welche holen??

Naja, vielleicht sabotiert Dein Miesepeter ja noch ein bisschen und kratzt sie alle ein bisschen an (dann fällts nicht mehr auf :D )

Hehe...

Viele Grüße
Timo
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #89
Toddi
Guest
Timo245 schrieb:
Hä??

Ich denke die hatten die 4 Felgen schon da...?!?
Wieso mussten sie dann nochmal welche holen??

Naja, vielleicht sabotiert Dein Miesepeter ja noch ein bisschen und kratzt sie alle ein bisschen an (dann fällts nicht mehr auf :D )

Hehe...

Viele Grüße
Timo

Mein Auto stand ja auch schon auf der Bühne und meine alten Felgen waren schon runter. Hab ich ja neben gestanden. Bis dann dieser Garantieheini da ankam. Sie hatten ja auch Felgen da liegen, aber die waren alle unterschiedlich. Nun habe ich 4 gleiche Felgen.
Zerkratzen kann sie keiner mehr ausser mir. :D Ich hab sie nämlich gestern sofort mitgenommen bevor es sich wieder jemand anders überlegt.
Warte jetzt nur noch auf einen Termin zum umziehen der Reifen.
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #90
Toddi
Guest
So, hier nochmal ein Foto von meinem Wagen mit den 4 neuen Felgen. :D

R32_neue-Felgen.jpg
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #91
Benji
Guest
Find ich gut, daß doch noch alles geklappt hat.
Ich find übrigens auch daß der Unterschied nicht unbeträchtlich ist.

Eine hast du aber schon zahlen müssen, oder?
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #92
Toddi
Guest
Jaja, eine Felge musste ich ganz normal bezahlen und die restlichen drei habe ich auf Gewährleistung bekommen. :-D
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #93
GTI-Rabbit
Guest
...sehr nette Geschichte!

Aber hier mal ein paar Fakten:

1. ich habe ZWEI Sätze Aristos - einen mit WR und einen mit SR

2. der mit den WR ist von OZ

3. der mit den SR (UND SO KAM DER AUS DEM WERK!!!) hat 2 OZ und 2 RONAL*schock*

4. Meine "Sommer-Felgen" haben ganz sicher keinen Farbunterschied - zumindest keinen visuell wahrnehmbaren! (Sunny kann's bestätigen - DER kennt meinen Bock...)

5. Man muss die Reifen KEINSFALLS abziehen um den Hersteller zu erkennen - der ist nämlich auch am ANSTOß eingepresst!

P.S. Pic konnte ich leider nicht reinstellen - obwohl max. Größe und Format stimmen konnte die Datei nicht hochgeladen werden!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #94
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Lad' die Bilder doch bei imageshack hoch, oder schick sie mir, dann mach ich es !!! r32-golf[ät]gmx.de
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #95
Toddi
Guest
GTI-Rabbit schrieb:
...sehr nette Geschichte!

Aber hier mal ein paar Fakten:

1. ich habe ZWEI Sätze Aristos - einen mit WR und einen mit SR

2. der mit den WR ist von OZ

3. der mit den SR (UND SO KAM DER AUS DEM WERK!!!) hat 2 OZ und 2 RONAL*schock*

4. Meine "Sommer-Felgen" haben ganz sicher keinen Farbunterschied - zumindest keinen visuell wahrnehmbaren! (Sunny kann's bestätigen - DER kennt meinen Bock...)

5. Man muss die Reifen KEINSFALLS abziehen um den Hersteller zu erkennen - der ist nämlich auch am ANSTOß eingepresst!

P.S. Pic konnte ich leider nicht reinstellen - obwohl max. Größe und Format stimmen konnte die Datei nicht hochgeladen werden!

Das mag sein das wenn du 2 OZ und 2 Ronal hast, das die gleich aussehen (beide in Brilliant silber). Aber es gibt auch noch OZ Felgen mit mit platinum silber lackiert sind. So sagte man mir das bei VW zumindest. Und die Farbe platinum silber und brilliant silber sind schon unterschiedlich. Und genau dieses Problem hatte ich.
Das ist schon alles sehr verzwickt wie ich finde.
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #96
GTI-Rabbit
Guest
...habe heute gerade mit nem anderen R-32 Kameraden geschnackt - der sagte, dass er sogar 2 verschiedene OZ-Felgen hat - und zwar nicht in Punkto Farbe, sondern unterscheiden die sich, wie das hier ja auch schon irgendwer erwähnt hatte, an den Schrauben-Öffnungen leicht...*roll*


Und was die teilw. festgestellten Farbabweichungen betrifft - ein Lakierer wundert das nicht - SILBER - ist "sehr launisch" - wehe es muss mal was am Bock nachlakiert werden...)((

Ich denke, das hängt irgendwie von der jeweiligen Charge ab...Und eines ist ja sowiso klar: in Bratislava ham die sowiso grad verbaut was da war...

Kleines Beispiel: WARUM habe ich an meinem Schaltsack SCHWARZE Näthe - wo doch alle die Grauen Ziernähte haben müssten...???


@ Randall Flag: Pic ist unterwegs! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #97
Benji
Guest
Als R-Zubehör gabs den Schaltsack mit verschiedenen Nähten.
Genau wie das Lenkrad.Je nach Geschmack halt. ;)
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #98
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hier also mal das Bild von GTI-Rabbits Felge:

ronal7ns.jpg
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #99
GTI-Rabbit
Guest
Benji schrieb:
Als R-Zubehör gabs den Schaltsack mit verschiedenen Nähten.
Genau wie das Lenkrad.Je nach Geschmack halt. ;)

...ja klar - DAS weiß ich auch - aber ich habe ja einen "echten" .:R - da denke ich doch, dass das EINHEITLICH sein sollte - ausserdem konnte man die Ziehrnaht, soweit mir bekannt, NICHT separat wählen...*noahnung*
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #100
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Wollte für meinen 3er gern die Winterfelgen (Aristo "Look" 17 Zoll) des IVer R32. Kann man die eigentlich auch über Ronal dirket beziehen? Auf deren Hompepage habe ich sie im ersten Moment nicht gefunden. Oder gibts die exklusiv beim VW-Händler? Bei Ronal auf der Seite gibts glaube ich nur das Rad Typ "R39" und das hat 3 Speichen mehr. Auf ebay ist auch nicht wirklich was zu finden, was ich bisher so gesehen hab. Bin am Grübeln wo ich die herkriege...
 
Thema:

.:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.493
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Antworten
1
Aufrufe
1.794
PPP
PPP
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.899
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten