Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 07.10.2005, 18:24   #16
zenetti

AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Insgesamt 4 Wochen, wobei die erste Woche bei mir auch Dienstgeschäft in Adelaide war
Danach waren wir aber noch 3 Wochen im Urlaub, 11 Tage auf einer Tour die Ostküste entlang (Gold Coast - Cairns, mit Tauchen am Reef, etc.), anschliessend per Flieger zum Ayers Rock und Kings Canyon, worauf nach Sydney, und auf dem Rückflug standen noch 2 Tage Zwischenstopp in Singapur auf dem Programm.

3 Wochen sind für Australien Minimum - wahlweise ausdehnbar bis zu einem halben Jahr

Wo bauen sie denn in China gerade Windkraftanlagen...?
Bist Du schon fleissig am Chinesisch lernen, mit Englisch kommt man denke ich nicht unbedingt sehr weit?
zenetti ist gerade online  
Alt 07.10.2005, 18:33   #17
TimR32

China will 20% ihres gesamt energie verbrauchs auf windenergie umstellen! wird aber nie was! auf jeden fall ist windenergie in china ganz gross im kommen! wir haben da ein werk gebaut und jetzt gehen ein paar rüber ua ich! mal sehen was da auf mich zu zukommt ein bischen mulmig ist mir dabei schon aber naja wer den R36 haben will muss sich schonmal was gefallen lassen ausserdem ist es eine lebenserfahrung! ich bin zwar schon viel rumgekommen aber das ist das weiteste und mit abstand längste! ich muss english lehrgänge machen! cinesisch ist etwas sehr kompliziert!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 18:43   #18
zenetti

Zitat:
Zitat von TimR32
China will 20% ihres gesamt energie verbrauchs auf windenergie umstellen! wird aber nie was! auf jeden fall ist windenergie in china ganz gross im kommen! wir haben da ein werk gebaut und jetzt gehen ein paar rüber ua ich! mal sehen was da auf mich zu zukommt ein bischen mulmig ist mir dabei schon aber naja wer den R36 haben will muss sich schonmal was gefallen lassen ausserdem ist es eine lebenserfahrung!
Das sehe ich genauso, China würde mich persönlich auch reizen, von USA kenne ich schon jede Menge, aber Asien hat sich mir noch nicht erschlossen - ein völlig anderes Kapitel, aber mit Sicherheit sehr interessant. Aber lass' auf jeden Fall die Finger von den 1000-jährigen Eiern

(Hoffe, wir bekommen hier wegen Themaverfehlung keine Abmahnung)
Alt 07.10.2005, 18:46   #19
TimR32

Da lass ich die finger weg! Wollt ich auch grad schreiben wir wollten die Garntieverlängerung nicht mit unserm privat kram stören also closed! War nett mit dir zu schreiben! komm mit deinem R in china doch mal vorbei gefahren
Alt 07.10.2005, 18:52   #20
zenetti

Zitat:
Zitat von TimR32
War nett mit dir zu schreiben!
Für mich ebenso!

Zitat:
Zitat von TimR32
Komm mit deinem R in china doch mal vorbei gefahren
Das dürfte sich etwas schwierig gestalten, wahrscheinlich geht er auf dem Weg dahin schon in Polen "verloren"

So, nun [/OT Ende]
Alt 08.10.2005, 10:59   #21
TimR32

War grade da und hab gefragt wegen der verlängerung! meine läuft am 16 diesen monats ab! ergebniss: als 2 besitzer ist die garnieverlängerung nicht möglich! zumindest nicht direkt bei vw! naja hätte es warscheinlich eh nicht gemacht!
Alt 08.10.2005, 15:12   #22
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von TimR32
War grade da und hab gefragt wegen der verlängerung! meine läuft am 16 diesen monats ab! ergebniss: als 2 besitzer ist die garnieverlängerung nicht möglich! zumindest nicht direkt bei vw! naja hätte es warscheinlich eh nicht gemacht!
Wieso soll das nicht möglich sein? dein auto hat doch auch noch werksgarantie! da ist es doch scheiß egal ob du der 2 oder 3 besitzer bist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 08.10.2005, 15:28   #23
vr-six

Das ganze schimpft sich doch erstmal Neuwagenanschlußgarantie, oder?

Wenn ich der 2. Besitzer bin, dann habe ich ja keinen Neuwagen mehr, weswegen ich auch keine Neuwagenanschlußgarantie abschließen kann.

Klingt für mich eigentlich logisch.
vr-six ist offline  
Alt 08.10.2005, 15:39   #24

Ich bin auch zweit besitzer und habe eine Garantie!

Wer ist denn bei dir Vorbesitzer? VAG oder Privat?
Alt 08.10.2005, 16:39   #25
vr-six

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Ich bin auch zweit besitzer und habe eine Garantie!

Wer ist denn bei dir Vorbesitzer? VAG oder Privat?
Also hast du sozusagen einen Vorführwagen?

Wenn VAG der Vorbesitzer war, dann kann das was anderes sein.

Wenn der Wagen auch noch beim Händler steht und noch nicht wieder angemeldet ist, geht das wohl auch noch.

Möglicherweise kann man da mit dem Verkäufer was mauscheln.
vr-six ist offline  
Alt 08.10.2005, 18:04   #26

Zitat:
Zitat von vr-six
Also hast du sozusagen einen Vorführwagen?

Wenn VAG der Vorbesitzer war, dann kann das was anderes sein.

Wenn der Wagen auch noch beim Händler steht und noch nicht wieder angemeldet ist, geht das wohl auch noch.

Möglicherweise kann man da mit dem Verkäufer was mauscheln.
Naja, fast!

Habe meinen von einem Werksangehörigen als Jahreswagen gekauft!
Der R war genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe, noch dazu hatte er nur 7.000km auf der Uhr!
Alt 08.10.2005, 19:47   #27
zenetti

Zitat:
Zitat von Aragami
Genau diese Auskunft hab ich auch bekommen. Von 3 VW-Händlern und von der Versicherung direkt. Ergebniss ist, das ich keine Anschlußgarantie bekommen habe, da ich Zweitbesiter bin!

Vor 04/04 War es noch möglich als Zweitbesitzer, aber das wurde dann irgendwann 2004 auf Erstbesitzer geändert.

Es soll aber Leute geben die es angeblich geschafft haben. Wie weiss ich aber nicht

greetz
So wie ich es verstanden habe, war der entscheidende Punkt für die Neuwagenanschlußgarantie nicht die Erstbesitzerschaft, sondern dass diese innerhalb der ersten 18 Monate nach Auslieferung des R abgeschlossen wurde.

"rum oder num", Fakt ist jedoch, dass jetzt KEINER mehr diese Anschlußgarantie abschliessen kann, egal ob der Punkt Erstbesitzer zutrifft oder nicht. Die letzten R liefen Anfang 2004 vom Band und ergo kann die 18-Monatsfrist von keinem mehr eingehalten werden, also bleibt jemandem, der jetzt noch eine Garantie abschliessen möchte, nur die 1-jährige zum Preis von knapp 300 EUR.
Alt 09.10.2005, 15:16   #28
speci

montag wenn ich in der arbeit bin tele ich mal mit nen paar leuten vom vvd

dann melde ich mich hier wieder
speci ist offline  
Alt 09.10.2005, 15:22   #29
zenetti

Zitat:
Zitat von speci
montag wenn ich in der arbeit bin tele ich mal mit nen paar leuten vom vvd

dann melde ich mich hier wieder
Wir sind gespannt!
Alt 10.10.2005, 11:35   #30
speci

also gerade mal kurz telefoniert
erst meinte sie das fahrzeuge von der vw ag von der neuwagenanschlußgarantie (2 jahre) ausgeschlossen sind.

(sandro welche hast du)

dann meinte sie das es eine einjährige gibt (gebrauchtwagengarantie). sie hat dann gefragt welches auto ich meinte r32 177kw sie fing an zu lachen und meinte sie hat nen 55kw polo...hab dann gesagt "sie arme"

dann meinte sie kostet 325euro

was meint ihr?
speci ist offline  
Antwort