Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 20.09.2005, 13:20   #1
Indecent
 
Avatar von Indecent
Garantieverlängerung VW

Habt Ihr auch so eine Garantieverlängerung bei VW abgeschlossen? Ist zwar eine feine Sache ........nur mit dem zuzahlen kann es auch teuer werden Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Indecent ist offline  
Alt 20.09.2005, 13:23   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Garantieverlängerung VW

Zitat:
Zitat von Exjubi
Habt Ihr auch so eine Garantieverlängerung bei VW abgeschlossen? Ist zwar eine feine Sache ........nur mit dem zuzahlen kann es auch teuer werden Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Also ich hab meine Garantie gestern verlängert! Hat 295€ gekostet!
Ich finde aber es kann nicht schaden, den VW übernimmt ja dann einen gewissen % satz der Reparaturkosten!
.:R-Rider ist offline  
Alt 20.09.2005, 13:32   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Garantieverlängerung VW

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Also ich hab meine Garantie gestern verlängert! Hat 295€ gekostet!
Ich finde aber es kann nicht schaden, den VW übernimmt ja dann einen gewissen % satz der Reparaturkosten!
....klar das stimmt schon. Ich habe nur festgestellt so oft wie der R kaputt ist daß die Kosten sich summieren. Wenn man z.B. eine normale Gebrauchtwagengarantie hat und unter 50.000 Km liegt zahlt man in den meisten Fällen nichts dazu- daß ist bei VW leider anders.....
Indecent ist offline  
Alt 20.09.2005, 13:34   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Garantieverlängerung VW

Zitat:
Zitat von Exjubi
....klar das stimmt schon. Ich habe nur festgestellt so oft wie der R kaputt ist daß die Kosten sich summieren. Wenn man z.B. eine normale Gebrauchtwagengarantie hat und unter 50.000 Km liegt zahlt man in den meisten Fällen nichts dazu- daß ist bei VW leider anders.....
Das er so oft kaputt ist ist ja nicht bei jedem der normal fall!
Ich hatte bis jetzt nur kleinigkeiten wie Sitze oder Schalter für die Sitzheizung!
Ich hoffe das bleibt auch so!
.:R-Rider ist offline  
Alt 20.09.2005, 13:58   #5
ottor32
AW: Garantieverlängerung VW

die garantie ist absoult für arsch lohnt sich nur bei richtig grossen reperaturen!und mir wurde damals nie was von einer selbstbeteiligung erzählt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2005, 14:15   #6
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Garantieverlängerung VW

Ich hab mir die Garantie auch 24 Monate verlängern lassen. Ich denk das ist ne gute Sache. Hab schon öfters was von Getriebe- bzw. Motorschäden beim R gelesen. Wenn mir sowas mal passieren sollte und ich keine Garantieverlängerung hätte würd ich mir dermaßen in den Hintern beißen... Falls nix passiert sind halt 295 Euro futsch... thats life!
deepblue1980 ist offline  
Alt 20.09.2005, 14:28   #7
ottor32
AW: Garantieverlängerung VW

ja 295 euro plus die selbstbeteildigung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2005, 14:46   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Garantieverlängerung VW

ich bin auch der meinung das es eine gute investition ist! man weiß nie was in 2 Jahren kommen kann und wenn die VW etwas übernimmt, selbst wenn es nur ein kleiner betrag ist, ist immernoch besser als alles selbst zu zahlen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 20.09.2005, 19:43   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Garantieverlängerung VW

Ich habe die Neuwagen-Anschlussgarantie über den VVD abgeschlossen. Die Garantie beginnt zwei Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs, läuft zwei Jahre und kostet einmalig 295 Euro. Die Versicherung bezieht sich nicht auf Verschleißteile wie z. B. Bremsen. Im Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 % der Reparaturkosten, mindestens 50 Euro und höchstens 250 Euro.

Wenn z. B. die Maschine platzt kostet das ohne Garantie 6.500 Euro, mit Garantie nur 250 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.09.2005, 19:55   #10
MeisteR32
AW: Garantieverlängerung VW

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich habe die Neuwagen-Anschlussgarantie über den VVD abgeschlossen. Die Garantie beginnt zwei Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs, läuft zwei Jahre und kostet einmalig 295 Euro. Die Versicherung bezieht sich nicht auf Verschleißteile wie z. B. Bremsen. Im Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 % der Reparaturkosten, mindestens 50 Euro und höchstens 250 Euro.

Wenn z. B. die Maschine platzt kostet das ohne Garantie 6.500 Euro, mit Garantie nur 250 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied
Das sind jetzt mal deutlich Fakten.
Morgen wird meine Anschlussgarantie abgeschlossen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2005, 20:10   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Garantieverlängerung VW

Die Neuwagen-Anschlussgarantie kannst du nur abschließen, wenn das Fahrzeug weniger als zwei Jahre alt ist. DeineR ist 06/2003, also "zu alt" In deinem Fall besteht noch die Möglichkeit, eine Gebrauchtwagen-Garantie abzuschließen. Die kostet 286 Euro, läuft aber nur ein Jahr.
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.09.2005, 20:15   #12
MeisteR32
AW: Garantieverlängerung VW

Hm, der Verkäufer bei der MAHAG teilte mir vor einigen Monaten mit, daß es auf den Tag der ersten Zulassung im Fahrzeugschein ankommt.
Und da steht eben 09/03.
Die Gebrauchtwagen-Garantie würde ich nicht abschließen.
Außerdem braucht man davor ein Dekra-Gutachten und das kostet auch wieder extra.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2005, 20:51   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Garantieverlängerung VW

Klar kommt es auf den Tag der ersten Zulassung an. Wenn der aber vor dem 21.09.2003 liegt, geht nix mehr mit Neuwagen-Anschlussgarantie.
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.09.2005, 21:30   #14
MeisteR32
AW: Garantieverlängerung VW


Dann werd ich wohl morgen meine Schrotflinte mit zur Mahag nehmen müssen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2005, 22:04   #15
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Garantieverlängerung VW

Na wenn der Wagen erst in 09/03 zugelassen wurde lief ja auch erst ab da die Garantie. Dann sollte sich doch wohl eine Garantieverlängerung auch machen lassen. Zur Not hat der Verkäufer bei VW das halt unter dem Berg Papier auf seinem Schreibtisch verschlammpt... ;-) Du hast die doch schon ende letzen Monats bei ihm abgeschlossen gehabt, oder ? ;-)
Randall Flagg ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollkasko vs. Teilkasko, Garantieverlängerung? blankreich Allgemein 0 06.09.2010 15:39
Garantieverlängerung (wie teuer)? DriftKing Allgemein 20 20.01.2008 20:41
Garantieverlängerung David Allgemein 49 09.11.2007 01:52
Garantieverlängerung Isnogood R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 52 20.04.2007 20:14
Garantieverlängerung, Kulanz... andix R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 2 29.12.2005 16:19

Stichworte zum Thema Garantieverlängerung VW

mahag gebrauchtwagen garantieverlängerung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de