Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 20.04.2017, 22:36   #91
coolhard

AW: Dome's DickeR

dachte ich mir schon, aber war nicht exakt zu sehen, ein Bild kann auch mal irritieren.
coolhard ist gerade online  
Alt 20.04.2017, 22:38   #92
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
dachte ich mir schon, aber war nicht exakt zu sehen, ein Bild kann auch mal irritieren.
Kein Problem
Ist auch durch den leichten Rost an der Vorderseite des Blocks etwas undeutlich.

Jetzt erinnerst du mich wieder daran, dass mich dieser Flugrost schon etwas stört.
Was meinste kann man dagegen unternehmen ohne den Block "nackig" zu machen und zu lackieren?
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 20.04.2017, 22:40   #93
coolhard

Motorreiniger und etwas säubern, oder gar nix weiter machen.
coolhard ist gerade online  
Alt 20.04.2017, 22:49   #94
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Motorreiniger und etwas säubern, oder gar nix weiter machen.
Dann werde ich das wohl so lassen

Werde den Motor ja hoffentlich nicht öfter als nötig von unten sehen, da kann ich das verkraften
Alt 20.04.2017, 22:54   #95
Hansdampf

Guter Entschluss. Ich kann das auch nicht verstehen, wieso die Leute durch eine harte Reinigung Oberflächen beschädigen, die sowieso nicht zu sehen sind.

Das ist natürlich anders zu sehen, wenn Durchrosten droht, aber das ist ja hier bestimmt nicht der Fall.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.04.2017, 23:11   #96
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Guter Entschluss. Ich kann das auch nicht verstehen, wieso die Leute durch eine harte Reinigung Oberflächen beschädigen, die sowieso nicht zu sehen sind.

Das ist natürlich anders zu sehen, wenn Durchrosten droht, aber das ist ja hier bestimmt nicht der Fall.
So isses
Ich denke nicht das da in nächster Zeit etwas zu durchrosten droht
Ist eher etwas gröberer Flugrost, dem Salz und der Witterung geschuldet

Kann euch ja bei Gelegenheit mal einen kleinen Eindruck davon geben
Alt 26.04.2017, 20:40   #97
KingDouchebag

Heute habe ich auf LED-Kennzeichenleuchten umgerüstet.

Dies hat super einfach funktioniert und ich war erstaunt das dafür lediglich eine neue Kennzeichenleuchte ohne jeglichen Adapter oder Widerstands Schnickschnack nötig war.

Habe mir nämlich 2 Leuchten mit der TN: 1K8 943 021 C besorgt und diese einfach gegen die alten ausgetauscht.

Bilder im Dunklen folgen, aber im hellen machen sie sich schon mal nicht schlecht

Extra Post im LED-Kennzeichenleuchten Thread folgt sofort
Alt 26.04.2017, 20:45   #98
HennoX

Na noch einer. Hab die Dinger auch drin. Sehen super aus und sind auch kein Flutlicht.
Und alle quatschen irgendwas von wiederständen und Adaptern und ich weiß gar nicht wovon die reden.

Original kaufen, tauschen, glücklich sein.
HennoX ist gerade online  
Alt 26.04.2017, 20:50   #99
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Na noch einer. Hab die Dinger auch drin. Sehen super aus und sind auch kein Flutlicht.
Und alle quatschen irgendwas von wiederständen und Adaptern und ich weiß gar nicht wovon die reden.

Original kaufen, tauschen, glücklich sein.
Bei bestimmten Kennzeichenleuchten braucht man Adapter, aber nicht bei dieser

Zur Helligkeit kann ich noch nichts sagen, mein Fazit erfolgt nachdem ich die neuen Leuchten zum ersten mal bei Dunkelheit gesehen habe

Sie haben natürlich einen stolzen Preis, muss jeder selbst für sich entscheiden ob es einem der Preis wert ist, aber ich denke nicht, das man damit etwas falsch macht
Alt 26.04.2017, 20:55   #100
HennoX

Mir gefallen die im dunklen. Sehen schön wertig aus! Zum Preis kann ich natürlich nichts sagen. Die wurden mir einfach in die Hand gedrückt..

Aber 50 eus sind die schon wert. Sind ja auch original Teile
HennoX ist gerade online  
Alt 26.04.2017, 21:00   #101
KingDouchebag

Zitat:
Mir gefallen die im dunklen. Sehen schön wertig aus! Zum Preis kann ich natürlich nichts sagen. Die wurden mir einfach in die Hand gedrückt..

Aber 50 eus sind die schon wert. Sind ja auch original Teile
Habe den Preis auch nur aus Etka und von Amazon übernommen ^^
https://www.amazon.de/1x-Volkswagen-.../dp/B00NMHO1JE

Bei mir lief das ähnlich ab wie bei dir, denke ich mal
Alt 26.04.2017, 21:08   #102
HennoX

Ich glaube jetzt weiß ich auch wozu der Adapter ist. Der simuliert wohl den widerstand ein Glühbirne. Sonst denkt das Auto die seien kaputt, weil die LED andere Widerstände haben..
Entweder mein Golf kann schon mit LED um oder die Meldung hab ich noch nicht gesehen.. Heckleuchtenbirne kaputt sieht man ja sofort...
HennoX ist gerade online  
Alt 26.04.2017, 21:11   #103
KingDouchebag

Zitat:
Ich glaube jetzt weiß ich auch wozu der Adapter ist. Der simuliert wohl den widerstand ein Glühbirne. Sonst denkt das Auto die seien kaputt, weil die LED andere Widerstände haben..
Entweder mein Golf kann schon mit LED um oder die Meldung hab ich noch nicht gesehen.. Heckleuchtenbirne kaputt sieht man ja sofort...
Ob dein Golf das als defekt erkennt, oder eben nicht, liegt wohl am Baujahr.
Bei meinem kurzen Test eben, kam keine Fehlermeldung, wenn diese noch kommt, wird die entweder irgendwie raus codiert oder wieder auf die normale Beleuchtung gewechselt.
Aber noch funktioniert alles und ich will den Teufel nicht an die Wand malen
Alt 26.04.2017, 21:14   #104
wHiTeCaP

Richtig. LEDs haben einen zu geringen Widerstand (deswegen auch die hohe Effektivität). Da das STG aber einen gewissen Widerstand erwartet, spuckt es bei aktivierter Überwachung der KZL einen Fehler aus. Um dies zu vermeiden, wird einfach ein kleiner Widerstand dazwischen gebaut. Beim VIer konnte man das STG nicht mehr umprogrammieren und man musste nen Widerstand verbauen. Sah echt toll aus, wenn man im Winter zwei pfurztrockene Stellen an der Heckschürze hatte - NICHT!
wHiTeCaP ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:16   #105
HennoX

Ist diese Fehlermeldung nur im fehlerspeicher oder auch im kombiinstrument? Ich sehe keine Fehlermeldung
HennoX ist gerade online  
Antwort