Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 25.07.2017, 11:31   #211
KingDouchebag

AW: Dome's DickeR

So lang ich beim Tüv nur das Stg eingebaut habe, kann dem Tüver da ja egal sein und es ist alles konform, was ich danach mache ist ja dann in Prinzip meine Sache. Allein wenn du den Schlauch abziehst bist du ja schon "illegal" unterwegs.
Das wird schon werden
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 25.07.2017, 15:50   #212
timmen

Wenn dann ist mein Schlauch nur abgefallen
timmen ist offline  
Alt 25.07.2017, 16:12   #213
Hansdampf

Zitat:
Zitat von timmen Beitrag anzeigen
Wenn dann ist mein Schlauch nur abgefallen
... oder das Ventil hat einen unerklärlichen Drehwurm. Nach dieser Diskussion scheint mir die Funksteuerung einleuchtend, weil da ja wohl keine versteckten Schalter am Fahrzeug verbaut sind. Illegal ja, aber wer will das finden, wenn du die Steuerung in der Hosentasche oder zu Hause hast.
Hansdampf ist offline  
Alt 25.07.2017, 16:39   #214
wHiTeCaP

Wenn die Leute mal nicht immer so dämlich wären. Gibt doch genug "Tuner" und "Crusier" die ihre Fernbedienungen und Schalter/Taster so präsentieren, dass es bei einer Beschlagnahmung auffallen muss.

Mit ein Grund, warum ich mich erstmal von solchen ABE-freien Abgasanlagen distanziere. Selbst wenn so eine Abgasanlage mit Steuerung eingetragen ist, kann dir sowas hinterher ausgelegt werden wie sie wollen.
Das Auto ist weder exorbitant tief, breit oder schnell. Und trotzdem wird man mit ner lauten Tüte immer in die gleiche Ecke gestellt und muss sich rechtfertigen, selbst wenn es eingetragen - so meine Erfahrung, wenn man mal mit Freunden unterwegs war, die diesen Weg schon beschritten haben.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 25.07.2017, 17:03   #215
HennoX

Wenn man Bock drauf hat. Lass se doch. Bisschen geil ist es ja schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn ich mal den grauen mit der F-Town als Refferenz nehme, damit samstags nachts über die Vahrenwalder zu fahren. Dann hat man ja sofort einen Freund in Blau am Hals. Oder nen zivilen, die das einfach als Anlass für eine allgemeine Kontrolle nehmen, weil du grad mit dauer-offen durch die gegend cruist.
HennoX ist offline  
Alt 25.07.2017, 17:36   #216
Dummbacke

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Wenn die Leute mal nicht immer so dämlich wären. Gibt doch genug "Tuner" und "Crusier" die ihre Fernbedienungen und Schalter/Taster so präsentieren, dass es bei einer Beschlagnahmung auffallen muss.

Mit ein Grund, warum ich mich erstmal von solchen ABE-freien Abgasanlagen distanziere. Selbst wenn so eine Abgasanlage mit Steuerung eingetragen ist, kann dir sowas hinterher ausgelegt werden wie sie wollen.
Das Auto ist weder exorbitant tief, breit oder schnell. Und trotzdem wird man mit ner lauten Tüte immer in die gleiche Ecke gestellt und muss sich rechtfertigen, selbst wenn es eingetragen - so meine Erfahrung, wenn man mal mit Freunden unterwegs war, die diesen Weg schon beschritten haben.

Ja, ja ich gebe dir vollkommen Recht,

Sound ist schön, lärm eher verwerflich /unnötig .
Mir geht der Lärm auf,n Geist ja und die ECKE ist hier angesagt.
Wenn man allerdings glaubt , mit Lärm die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen, ist man höchst anfällig für VERACHTUNG
Dummbacke ist offline  
Alt 25.07.2017, 20:03   #217
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen

Wie kommts zu diesem Wandel? Du distanzierst dich von ABE-freien Abgasanlagen? Hast du dich nun endgültig für die BN entschieden?
Einen Grund einen zu f***en werden sie immer finden, das Risiko muss man auf sich nehmen ^^

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Wenn man Bock drauf hat. Lass se doch. Bisschen geil ist es ja schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn ich mal den grauen mit der F-Town als Refferenz nehme, damit samstags nachts über die Vahrenwalder zu fahren. Dann hat man ja sofort einen Freund in Blau am Hals. Oder nen zivilen, die das einfach als Anlass für eine allgemeine Kontrolle nehmen, weil du grad mit dauer-offen durch die gegend cruist.
Da magst du Recht haben, aber so lang nur die Box verbaut ist und niemand einem nach weisen kann, dass man an der Steuerung rum gespielt hat, ist doch alle tutti Dann war die Klappe halt gerade auf als sie einen gehört haben.

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Ja, ja ich gebe dir vollkommen Recht,

Sound ist schön, lärm eher verwerflich /unnötig .
Mir geht der Lärm auf,n Geist ja und die ECKE ist hier angesagt.
Wenn man allerdings glaubt , mit Lärm die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen, ist man höchst anfällig für VERACHTUNG
Nu mach ma halb lang
Findest du, dass eine Aggressor 3 einfach nur Lärm macht und sich nicht gut anhört? Wenn es mir um Lärm ginge, hätte ich jetzt ne Aggressor 3,5" hier liegen. Ich habe mich aber auf Grund des m.M.n besseren Sounds für die 3" entschieden, welche halt nicht exorbitant laut ist aber sich halt trotzdem perfekt anhört
Alt 25.07.2017, 20:22   #218
HennoX

Es geht ja nicht darum, dass die Herren dann nichts finden. Sondern hab ich auf Kontrolle aus Prinzip keine Lust. Wie gesagt f**ken können die fast immer wenn die schlecht drauf sind.

Naja mit meinem dicken ist mir das ja erspart geblieben.. Aber mit meinem Auto davor... Das war immer kein Vergnügen. Obwohl sie auch nie was gefunden haben..
HennoX ist offline  
Alt 25.07.2017, 20:28   #219
KingDouchebag

Bis jetzt haben sie mich auch noch nicht einmal angehalten *3malaufholzklopfen*, dass wir hoffentlich auch so bleiben

Bei uns sind sie sowieso nicht so streng in Sachen tuning im Vergleich zu so eine Großstadt wie Hamburg oder Hannover.
Deshalb denke ich nicht, dass ich die Investition in die F-Town und deren "Tüv" bereuen werde
Alt 25.07.2017, 23:59   #220
jensereh

Hatte vor knapp 2 Wochen erst das Vergnügen.
Verdacht auf AGA zu laut und zu tief.
Hab denen meinen Schein in die Hand gedrückt und den Originalen TÜV Bericht der AGA. Tiefe gemessen und passt. Danach gab's noch Gummibärchen für mein Kooperatives Verhalten. Und wiedersehen ?
jensereh ist offline  
Alt 26.07.2017, 00:38   #221
wHiTeCaP

Hm, entschieden ja.
Kopf sagt BN, Herz was anderes. Heute so, morgen so. Also first come first serve.
Wenn mir ne günstige ftown vor die Füße fällt, sag ich nicht nein. Sonst kommt halt die BN unters Auto. Wirds wohl auch tun, nur brauche ich vorher ein Steuergerät. Sonst wirds kriminell beim Starten im Carport - direkt am MFH und neben nem EFH, mit sieben schlafenden Kindern
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.09.2017, 23:28   #222
KingDouchebag

Sooo

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, heute war nämlich der große Tag.
Die F-Town wurde drunter gehangen

Habe erstmal nur ein kleines Video vom ersten Start mit der neuen Aga da.
Weitere Bilder und Videos werden aber folgen, keine Sorge

Beim ersten Start war ich sehr baff, dass hätte ich so nicht erwartet. Das Video spiegelt das ganze schon ganz gut wieder, aber kein Vergleich zu dem richtigen Moment in der Garage

Highlight war aber definitiv, dass erste Mal Vollgas mit offener Klappe zu geben, unbeschreiblich.

Am Ende hört man sie noch kurz, außerhalb des Kaltstarts, im normalen Leerlauf

Jetzt heißt es "nur noch" Tüv auf die ganze Sache zu packen, dann bin ich sehr zufrieden
Alt 03.09.2017, 09:02   #223
predaa

super kaltstart durchlauf domenic ! ohne tremor im fuß
predaa ist offline  
Alt 03.09.2017, 11:29   #224
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
super kaltstart durchlauf domenic ! ohne tremor im fuß
Danke
Den ersten Start mit neuer Aga wollt ich genießen, aber bin sowieso nicht so der Fan vom Gas geben im Kaltstart, im Kaltstart soll der Motor das machen was er will, da spiel ich nicht mit dem Gas rum
Alt 03.09.2017, 11:41   #225
manfredissimo

Bass, besser, Aggressor Viel Spaß und gute Unterhaltung mit Deiner neuen "Kapelle" ...
manfredissimo ist offline  
Antwort