Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 24.07.2017, 07:42   #196
jensereh

AW: Dome's DickeR

Da wird einfach ein kleines Relais in der Fahrerseite vorne beim Einstieg zwischen gebaut. Somit wird die Klappe über die Masse gesteuert. Die Klappe ist fest programmiert auf "offen" oder "geschlossen" beim Start. Bei mir ist sie erstmal dicht, aufgrund TÜV etc.
jensereh ist offline  
Alt 24.07.2017, 20:54   #197
KingDouchebag

Das ist aber nicht so ganz Tüv konform oder? ^^
Würde dann schon gerne etwas wie die Bull X tronic haben, am besten mit schöner FFB oder einem Taster zum wechseln der Modi
Aber ich habe da schon etwas in Aussicht
KingDouchebag ist offline  
Alt 24.07.2017, 22:06   #198
jensereh

Legal wird's nie zu 100%, dafür ist die AGA zu laut
jensereh ist offline  
Alt 24.07.2017, 22:14   #199
KingDouchebag

Wenn du danach gehst ist auch jede Bull X zu laut ^^
Noch ists legal mit dem Zusatz Stg welches die Klappe im Stand und im Tüv Bereich zu lässt ne Einzelabnahme zu machen, dass werde ich nutzen und somit ist meine Abgasanlage 100% legal eingetragen
Alt 24.07.2017, 22:45   #200
HennoX

Also so quasi, wie Bull x das in der Werbung anpreist. Heißt das aber nicht auch, dass du keine manuelle Steuerung verbaust? Oder willst du noch ein Dauer zu reinmogeln? Oder willst du die klappe gar nicht bedienen?
HennoX ist offline  
Alt 24.07.2017, 23:02   #201
KingDouchebag

Die Variante die ich mir ausgesucht habe, hat 3 Modi auf/zu/Tüv, nicht wirklich anders als Capristo oder Bull X.
Finde das eigentlich ne gelungene Alternative. Ich denke das Oem durch "Tüv" ersetzt wird, ist okay, aber vielleicht bekomme ich den "richtigen" Oem Modus ja auch noch irgendwie mit unter, mal sehen.
Werde das dann natürlich hier vorstellen
Alt 24.07.2017, 23:02   #202
wHiTeCaP

Dann ist sie genauso zu 100% legal wie die E Exhaust
wHiTeCaP ist offline  
Alt 24.07.2017, 23:03   #203
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Dann ist sie genauso zu 100% legal wie die E Exhaust
So ist es
Bin gespannt ob das mit Paddy klappt, meld dich unbedingt wenn du etwas weißt ^^ Nachm Urlaub muss das Kunstwerk drunter
Alt 24.07.2017, 23:58   #204
jensereh

Das habe ich doch gesagt.. meine FFB ist auch nicht erlaubt. Die Bull X macht das nur quasi automatisch (TÜV) . Also auch nicht wirklich 100%

Zudem bestimmt derbe teuer
jensereh ist offline  
Alt 25.07.2017, 00:06   #205
UweGolf32

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Das habe ich doch gesagt.. meine FFB ist auch nicht erlaubt. Die Bull X macht das nur quasi automatisch (TÜV) . Also auch nicht wirklich 100%

Zudem bestimmt derbe teuer
Das Steuergerät von Bull X oder L-PERFORMANCE ist zu 100 Prozent TÜV konform. Kostet ca 400€
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.07.2017, 08:20   #206
KingDouchebag

Bei der Bull X oder Capristo hat man auch verschiedene "Modi" nicht nur den Tüv Modi, also auch dauer auf
Das sollte so eigentlich 100% konform sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kost das mir angebotene Stg round about ~200€
Alt 25.07.2017, 09:54   #207
HennoX

Für mich ist das ganze zu hoch... Eigentlich sollte doch alles illegal sein, was dir erlaubt die Klappe daueroffen zu fahren, es sei denn die Anlage ist auch daueroffen eingetragen.
Du trägst die Anlage in einem bestimmten Betriebszustand ein. Also Klappe zu im TÜV Bereich. Heißt für mich, du fährst beim TÜV vom Hof und machst die Klappe auf dauerauf.. Bums... Illegal. Weil nicht geprüft!
Dann kannst Du auch gleich komplett mit Klappe zu eintragen.

Naja ich hoffe dein TÜVer wird das schon wissen.

Bei JotPe sein M2 Tracktool (Gaaay) soll ja TÜV konform sein. Der hat dann den Klappenschalter im Kofferraum, damit man ihm beim Fahren nicht erreicht. Hat mir auch noch nicht ganz eingeleuchtet
HennoX ist offline  
Alt 25.07.2017, 10:35   #208
UweGolf32

Das Bull X Tronic Steuergerät ist quasi das Gehirn bei unseren EGO X Klappen-Abgasanlagen. Es erkennt, angeschlossen an das CAN-BUS Systems Ihres Fahrzeugs und mit Hochleistungsprozessoren ausgestattet, in millisekundenschnelle solche Parameter wie Geschwindigkeit, Radsensorik, Drehzahl usw.
Durch diese Werte schliesst das BULL X TRONIC Steuergerät automatisch die Klappe im ECE-konformen Bereich. Dadurch hält die Abgasanlage die offiziellen dB-Werte ein.
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.07.2017, 10:41   #209
UweGolf32

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Das Bull X Tronic Steuergerät ist quasi das Gehirn bei unseren EGO X Klappen-Abgasanlagen. Es erkennt, angeschlossen an das CAN-BUS Systems Ihres Fahrzeugs und mit Hochleistungsprozessoren ausgestattet, in millisekundenschnelle solche Parameter wie Geschwindigkeit, Radsensorik, Drehzahl usw.
Durch diese Werte schliesst das BULL X TRONIC Steuergerät automatisch die Klappe im ECE-konformen Bereich. Dadurch hält die Abgasanlage die offiziellen dB-Werte ein.
Das Steuergerät kann aber Pogrammiert werden das man mit einem Schalter die Klappe auf dauer Offen stellen kann.Was aber dann Illegal ist
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.07.2017, 10:54   #210
HennoX

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Das Steuergerät kann aber Pogrammiert werden das man mit einem Schalter die Klappe auf dauer Offen stellen kann.Was aber dann Illegal ist
Genauso habe ich das auch verstanden. Gerät steuert automatisch was legal ist. Und sobald du daueroffen haben willst... Tja.

Aber selbst wenn. Und selbst wenn du das übers mfa XP steuerst. Wem soll das auffallen. Ausser du hast beim nächsten TÜV Termin nen findigen Prüfer, der dir solange keine Plakette gibt bis die manuelle Steuerung wieder aus dem Auto verschwindet
HennoX ist offline  
Antwort