Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 11.04.2017, 09:36   #1
predaa
 
Avatar von predaa
Peter sein 5:R

moin zusammen, nach langem überlegen mache ich hier meine problemzone auf

schäddo blau metalic, später 08er BUB mit jetzt 115 tkm,DSG, dts gewindefahrwerk auf 19" dotz happy 15 alles eingetragen und BN flöte (dauerauf) ab kat und SRS kotis, die originalen hab ich noch, leider keine oem felgen da hatte jan rausbekommen das er mit omanyt ausgeliefert wurde.

voll mit allmöglichem schnickschnack

das auto hat keinerlei probleme, schaltet super, fährt super, null qualm und nicht messbarer ölverbrauch
zms meldet sich im kalten zustand und ein gaaaanz zartes snickern (kalt und warm) vom NWV (meine ich), kette hat jan ausgelesen und beruhigt .

das ist für mich und meine familie eine megageile sound und spaßmaschine, ein richtiger hingucker.
lack ist nicht zu vergleichen mit euren fahrzeugen.
es ist ein ehrliches auto mit kampfspuren unten am frontschweller, ich komme mit müh und not schräg die garage runter.
ich bitte euch alle herzlichst uns bei fragen und problemen zu helfen, denn wir werden unser neues familienmitglied behalten bis :R vom gesetz verboten wird.

grüße aus Dortmund
pe ter
predaa ist offline  
Alt 11.04.2017, 12:17   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Peter sein 5:R

Hahaha, weshalb sollte .:R verboten werden? Den gibt es demnächst vielleicht sogar auf Rezept gegen Depressionen aller Art.

Garage runter kenne ich und deshalb: Kein Gewinde, keine Kampfspuren.

Das mit dem Snickern habe ich nicht verstanden. Hast du Zorans NWT aufgespielt und danach Geräusche? Das habe ich noch nicht gehört.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit der ganzen Familie.
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2017, 12:34   #3
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Peter sein 5:R

auf unserer fezbuckseite ist ein aktueller fred mit video , wo man sehr gut hört wo bzw. das etwas geräusche macht was dort nicht hin gehört.
von vielen als das kettenproblemgeräusch tituliert, von einigen anderen jedoch als nwv entlarvt.
dieses geräusch hab ich auch, aber nur sehr sehr leicht, so daß ich ein wenig die hoffnung hege mit ner spülung den krug vorbeiziehen zu lassen.
hatte ausser tanken noch überhaupt nix gemacht, nichtmal öl nachgekippt weil nix fehlt , läuft ja auch astrein unser dicker.
predaa ist offline  
Alt 11.04.2017, 12:53   #4
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Peter sein 5:R

ach nochwas vielleicht wichtiges ist mir eingefallen.
das auto hatte mal einen vom tüv verursachten haldexschaden verursacht durch falsches handling auf dem bremsenpfüfstand. das dingen ist komplett neu gemacht worden mit rechnung.
weil ich ja mittlerweile mitbekommen habe was für merkfüchse wir hier bei uns haben, so wie uwe vince und noch'n paar andere die mir jetzt nich einfallen, wollte ich mal fragen ob sich da jemand erinnert ob das auto hier im forum angesprochen wurde.
predaa ist offline  
Alt 11.04.2017, 12:57   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
moin zusammen, nach langem überlegen mache ich hier meine problemzone auf

ich bitte euch alle herzlichst uns bei fragen und problemen zu helfen, denn wir werden unser neues familienmitglied behalten bis :R vom gesetz verboten wird.
Na log'n, Peter Die Problemzone "Übergewicht" vernachlässigen wir erst einmal ^^
manfredissimo ist gerade online  
Alt 11.04.2017, 13:33   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Peter sein 5:R

Ahso - hat also kein NWT drauf (immer diese Abkürzungen ...).

Du meinst also, dass die Geräusche vom Nockenwellenversteller (NWV) kommen? Bei FB hört es sich nicht sooo schlimm an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Finde leider gerade den Link nicht. Wie heißt du dort? Falls du das hier posten möchtest ...
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2017, 13:50   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Peter sein 5:R

die NWV Geräusche werden oftmals überbewertet, wenn die Werte soweit ok und man ein gutes 5/40 fährt vernachlässigbar.

Einziger Kritikpunkt, das DTS Boden verlier Fahrwerk
coolhard ist offline  
Alt 11.04.2017, 14:28   #8
Pluto
AW: Peter sein 5:R

Nur mal ne Verständisfrage zur BN Pipes AGA. Die hat ja ne ABE, aber die gilt doch nur wenn man die OEM Klappensteuerung verwendet, oder? Wenn die Klappe immer offen ist müsste die ABE doch wieder nichtig sein?
Pluto ist offline  
Alt 11.04.2017, 14:37   #9
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Peter sein 5:R

Richtig!
wHiTeCaP ist offline  
Alt 11.04.2017, 16:16   #10
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ahso - hat also kein NWT drauf (immer diese Abkürzungen ...).

Du meinst also, dass die Geräusche vom Nockenwellenversteller (NWV) kommen? Bei FB hört es sich nicht sooo schlimm an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Finde leider gerade den Link nicht. Wie heißt du dort? Falls du das hier posten möchtest ...
Pe - Ter müsstest du am profilbild erkennen hans

also wenn das geräusch in dem video der NWV ist dann ja denn, es gibt ja diese 3 geräusche die so manchem panik machen
1. das zweimassenschwungrad, das erledigt sich ja mit einem eindeutigen ja wenn man den gang einlegt
2. kette die sich aber deutlich vom NWV geräusch unterscheidet von der lokation
3. halt der nwv

mehr als diese *FAKENEWSHILFEMEINESTEUERKETTEISTKAPUTTGERÄUSCHE* habe ich noch nie gefunden, weder im netz, noch bei uns auf FB, noch hier im forum.
und das snickern oder knirzen oder kratzgeräuschvideo auf facebook ist wirklich heftig laut das ist von ferdi fasel vom 8. april. ein sehr langer fred wo domenic mir einige direkte fragen beantwortet und hinterfragt hat

also ich gehe, vielleicht wider besserem wissen, davon aus das es in meinem speziellen fall dann der NWV ist, ihr als alte vw hasen solltet es aber besser wissen denn ihr seid ja teilweise an der quelle
predaa ist offline  
Alt 11.04.2017, 16:25   #11
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
die NWV Geräusche werden oftmals überbewertet, wenn die Werte soweit ok und man ein gutes 5/40 fährt vernachlässigbar.
wenn du das sagst uwe mach ich die spülung und dann haken dran !

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Einziger Kritikpunkt, das DTS Boden verlier Fahrwerk
ja du hast recht vor allem bei hohen geschwindigkeiten fliegt man bei knackigen querrillen aus dem sattel, ein gefühl das ich gaaar nicht mag !
ich arbeite dran. erstmal die substanz von innen her aufbauen und bischen kohle ansparen, aber wenn das so weiter geht hab ich ruck zuck 120tkm auf der uhr, die karre macht einfach nur süchtig !
nicht schuldig euer ehren
predaa ist offline  
Alt 11.04.2017, 20:56   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Nur mal ne Verständisfrage zur BN Pipes AGA. Die hat ja ne ABE, aber die gilt doch nur wenn man die OEM Klappensteuerung verwendet, oder? Wenn die Klappe immer offen ist müsste die ABE doch wieder nichtig sein?
ja, nur interessiert das im Normalfall ja keinen...Hauptsache, man kann irgendwas vorzeiten im fall des falles
dsg-driver ist offline  
Alt 11.04.2017, 21:41   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
ja du hast recht vor allem bei hohen geschwindigkeiten fliegt man bei knackigen querrillen aus dem sattel, ein gefühl das ich gaaar nicht mag !
ich arbeite dran. erstmal die substanz von innen her aufbauen und bischen kohle ansparen, aber wenn das so weiter geht hab ich ruck zuck 120tkm auf der uhr, die karre macht einfach nur süchtig !
nicht schuldig euer ehren
ok, aber ein AP, KW V1, Bilsten B14 (Monotube) etc. sind auch ned besser, dass ist was ich immer meine Standard progressiv Feder 2 Rohr Gedöhns taugt einfach ned wirklich.....
coolhard ist offline  
Alt 11.04.2017, 22:20   #14
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Peter sein 5:R

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ok, aber ein AP, KW V1, Bilsten B14 (Monotube) etc. sind auch ned besser, dass ist was ich immer meine Standard progressiv Feder 2 Rohr Gedöhns taugt einfach ned wirklich.....
Ich kann mich über das V1 nicht beschweren
Schöne Tiefe, liegt gut in den Kurven und ist auch nicht zu hart, sondern angenehm hart
KingDouchebag ist offline  
Alt 11.04.2017, 22:25   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Peter sein 5:R

wirst schon noch merken wo die Grenzen sind
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spender sein MarcB Allgemeines OFF TOPIC! 2 18.03.2017 23:22
PKWeyhe sein R... PKWeyhe Mein R32 28 28.06.2013 00:04
Ein Millionär sein :) Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 26 22.06.2010 19:16
Was kann das sein?? R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 06.07.2008 10:55
Bogus sein R32 Mein R32 7 05.01.2004 21:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de