Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.01.2017, 18:46   #1
Tobi03
DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Hallo

Habe heute ein Problem mit meinem DSG festegestellt, kann nicht genau sagen seit wann das Phänomen auftritt.

Wenn ich auf der Autobahn im 5. Gang unterwegs bin und Vollgas fahre dann dreht er bis zur Abregeldrehzahl Hoch und schaltet nicht in den 6.
gehe ich allerdings kurz vom Gas dann schaltet er hoch.

DSG-Ölwechsel ist 30tkm her und sonst schaltet er ganz Normal und sauber.

Vielen Dank im vorraus.
Tobi03 ist offline  
Alt 24.01.2017, 19:25   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

DSG Grundeinstellung machen mittels VCDS.
coolhard ist offline  
Alt 24.01.2017, 22:56   #3
Tobi03
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Ebend noch Grundeinstellung gemacht , hat sich nichts geändert , habe noch ein Video gemacht das man es mal sieht was ich meine , werde das Morgen mal Hochladen
Tobi03 ist offline  
Alt 25.01.2017, 09:48   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Schaltventil kann defekt sein.
.:r-line ist offline  
Alt 25.01.2017, 12:03   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Zitat:
Zitat von Tobi03 Beitrag anzeigen
Wenn ich auf der Autobahn im 5. Gang unterwegs bin und Vollgas fahre dann dreht er bis zur Abregeldrehzahl Hoch und schaltet nicht in den 6.
In welchem Fahrprogramm ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.01.2017, 15:40   #6
predaa
 
Avatar von predaa
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

da bin ich ja mal gespannt was das wird
predaa ist offline  
Alt 25.01.2017, 18:42   #7
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Hast du mal den Ölstand geprüft und mal geschaut ob ein Software Update verfügbar ist?
KingDouchebag ist offline  
Alt 25.01.2017, 19:20   #8
TT8N_32
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Oder Fehlercodes vom DSG checken
TT8N_32 ist offline  
Alt 25.01.2017, 19:42   #9
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Zitat:
Zitat von TT8N_32 Beitrag anzeigen
Oder Fehlercodes vom DSG checken
Erst Vorstellen
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.01.2017, 19:51   #10
TT8N_32
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Erledigt
TT8N_32 ist offline  
Alt 25.01.2017, 20:28   #11
Tobi03
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Also Fehlercode ist keiner Vorhanden , Fahrstufe ist in D.
werde mir mal alles für ein DSG-Ölwechsel besorgen (kann ja nie schaden), und fals immer noch nicht klappt muss ich mich mal genauer mit dem Getriebe befassen .

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Tobi03 ist offline  
Alt 25.01.2017, 20:36   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

ggf. könnte der Ölstand nicht stimmen, d.h. zu wenig oder zu viel, was sich auch auf das Schaltventil auswirken könnte.
coolhard ist offline  
Alt 25.01.2017, 20:37   #13
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Zitat:
Zitat von Tobi03 Beitrag anzeigen
Also Fehlercode ist keiner Vorhanden , Fahrstufe ist in D.
werde mir mal alles für ein DSG-Ölwechsel besorgen (kann ja nie schaden), und fals immer noch nicht klappt muss ich mich mal genauer mit dem Getriebe befassen .

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Vergiss nicht, zu checken ob das Getriebesteuergerät auf dem neusten Stand ist, oftmals hilft ein Getriebesteuergeräte Update sehr.
KingDouchebag ist offline  
Alt 26.01.2017, 00:13   #14
Beastyboy80
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Zitat:
Zitat von Tobi03 Beitrag anzeigen
Also Fehlercode ist keiner Vorhanden , Fahrstufe ist in D.
werde mir mal alles für ein DSG-Ölwechsel besorgen (kann ja nie schaden), und fals immer noch nicht klappt muss ich mich mal genauer mit dem Getriebe befassen .

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Vergiss die Pumpe fürs Befüllen nicht , das Lohnt sich ;-)

http://www.ebay.de/itm/Olabsaugpumpe...cAAOSw2xRYZiWQ
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.01.2017, 06:24   #15
TT8N_32
AW: DSG läuft im 5. Gang in Begrenzer

Geht auch von oben durch den Filter! Filter raus, Schlauch mit Trichter rein.
ABER du brauchst dafür Zeit! 1L/ 20 min
TT8N_32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Gang DSG blankreich VW Allgemein/News 1 15.04.2015 18:06
Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Frank1970 Allgemein 28 29.04.2010 12:25
DSG Problem 1. Gang satansbraten R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 17.01.2010 18:44
Erste, zweite Gang läuft auf 4 Zylindern MIvr32 Elektronik (Allgemein) 28 29.07.2009 00:08
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 22:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de