Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 26.08.2016, 15:44   #1
Eleanor
Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Mahlzeit,

dann will ich hier auch mal einen Thread eröffnen.
Ich bin der Timon, komme aus Nordhessen und fahre einen Golf 4 .:R32.



Am .:R ist wirklich noch einiges zu machen damit er überhaupt erstmal einigermaßen da steht, dafür hat der Preis damals mehr als gestimmt.
Außerdem wollte ich unbedingt einen DSG in deepblue und davon gibts ja nicht an jeder Ecke einen




Umbauten/ Vorhaben/ Co:
- technisch wieder auf optimalen Stand bringen - 80%
- Neulack - 40%
- ftown Abgasanlage - erledigt
- Wieder auf originale Bremse umbauen - erledigt
- Bremsanlage VA & HA komplett überholen und Pulvern/ lackieren - erledigt
- Kofferraum in original Zustand setzen - 90%
- Nokia DSP System wieder komplettieren - Teilebeschaffung
- Auf originales Navi zurück rüsten - erledigt
- Sturzkorrekturstreben KW - erledigt
- Scheibentönung hinten raus - erledigt
- US Standlicht über NSW-Schalter - erledigt
- Xenon in Jubilook - erledigt
- schwarzer Innenspiegel - erledigt
- Schwarzer Himmel & Anbauteile - Teilebeschaffung
- Motorraumverkleidungen original
- R36 Zündspulenkappen
- Cupra Lippe - erledigt
- Stoßstangengitter schwarz glänzend - erledigt
- R32 Teilleder (schwarz)
- Lüftungsdüsen beleuchten - in Arbeit
- H&R AHExclusive - erledigt
- W8 Innenleuchte - erledigt
- Schiebedach Umbau - 95%
- Aristos weiß pulvern
- neue Windschutzscheibe - erledigt
- Klappensteuerung verfeinern
- US .:R32 Front mit weißen SML
- Neuer DSG Wählhebel
- Lenkrad neu beziehen lassen
- ...


Bin für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik offen


Hier mal ein paar pics:



He.:Rbst 2015



Mit dreckigem Wagen nur zu Besuch!!














Würde mich freuen, wenn ihr mal bei Facebook vorbeischaut und unserer Crew nen like da lasst -> http://www.facebook.com/dubculture34
Eleanor ist offline  
Alt 26.08.2016, 16:18   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Sieht doch schon ganz gut aus
Nice Pics

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 26.08.2016, 16:39   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Willkommen

Umbau auf Schiebedach klär uns mal auf
.:r-line ist gerade online  
Alt 26.08.2016, 16:41   #4
Eleanor
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Sieht doch schon ganz gut aus
Nice Pics

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Dankesehr


Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Willkommen

Umbau auf Schiebedach klär uns mal auf
Danke. Ja kommt noch
Eleanor ist offline  
Alt 26.08.2016, 16:55   #5
Eleanor
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Also der Hauptgrund für das Spektakel war Pfusch vom Vorbesitzer. Vandalismusschaden mal total schlecht instandgesetzt.



















Kabelbaum










Teilebeschaffung









Part 1 ist verbaut




Wenn noch jemand US-R32/ US-Jubi oder Jubi Teile über hat, bitte mal bescheid geben
Eleanor ist offline  
Alt 26.08.2016, 16:57   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Außerdem wollte ich unbedingt einen DSG in deepblue und davon gibts ja nicht an jeder Ecke einen
Bei so einem starken Willen muss hinten noch das DSG-Emblem appliziert werden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 26.08.2016, 16:59   #7
Eleanor
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Bei so einem starken Willen muss hinten noch das DSG-Emblem appliziert werden ...
Ja das kommt wenn die Heckklappe neu lackiert ist
Eleanor ist offline  
Alt 26.08.2016, 17:57   #8
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

saubers Projekt
dr heile ist offline  
Alt 26.08.2016, 18:20   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

geile Umbaumaßnahme. Umbaukosten ca. ?
coolhard ist offline  
Alt 26.08.2016, 20:47   #10
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Hut ab
JangoR32 ist offline  
Alt 26.08.2016, 20:51   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von JangoR32 Beitrag anzeigen
Hut ab
Nee - Dach ab Wirklich verrückt, aber geil.
Hansdampf ist offline  
Alt 26.08.2016, 23:28   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Gängige Praxis bei extremen Hagelschäden, wenn jemand vom Fach ist, macht der so was nicht zum 1. Mal
coolhard ist offline  
Alt 27.08.2016, 01:58   #13
Eleanor
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
saubers Projekt
Dankesehr


Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
geile Umbaumaßnahme. Umbaukosten ca. ?
Danke.
Hab nur die Karosseriearbeit und lackieren lassen. Genau weiß ich es garnicht, weil ich Seitenteile und Heckstoßstange hab mit lackieren lassen.
Hab glaube 1800 bezahlt inklusive Dachhaut.


Zitat:
Zitat von JangoR32 Beitrag anzeigen
Hut ab
:P


Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Nee - Dach ab Wirklich verrückt, aber geil.
Was man nicht alles tut, für einen guten Zustand und einen möglichen Umbau auf US Himmel :P

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Gängige Praxis bei extremen Hagelschäden, wenn jemand vom Fach ist, macht der so was nicht zum 1. Mal
Also ich glaube, dass hat keiner vom Fach gemacht. Innen war als Versteifung Lochblech eingeschweißt.




Hab gerade mal den US Himmel rein geschmissen, leider passt er vorne an der Scheibe nicht so optimal, passt noch 1-2 finger zwischen.
Weiß jemand ob der R32 mit Schiebedach eventuell eine andere Querstrebe vorne hat?
Wenn ich den Himmel so hochdrücke als wäre er fest geschraubt an der Sonnenblende, passt er an den Seiten gut, jedoch die Mitte beim Spiegel steht noch "extrem" weit ab. Liegt aber nicht an dem Kabelkanal vom Spiegel. Wenn man durch das Loch wo der Motor sitzt guckt, sieht man das die Wölbungen (bei den Sonnenblenden) schon anliegen am Dach, jedoch vorne an der Scheibe eben noch Abstand ist


Ich dachte, das wenigstens beim Himmel jetzt alles einwandfrei funktioniert aber es ist eben wie immer
Ansonsten kommt das Dach eben nochmal ab und vorne ne neue Strebe rein Der Betrieb hat ja jetzt übung

Ne der Umbau war wirklich eine Sch**ße, weils eben so gut wie 0 Dokumentationen von so einem Umbau oder Fotos von Schiebedachlern ohne Himmel gibt und so musste ich jeden 2. Tag zum Betrieb und wieder gucken, rumfragen, aufm Schrott gucken usw...
Ist halt auch kein Umbau den so eine Werkstatt oder irgendwer alle paar Tage durchführt.
Eleanor ist offline  
Alt 27.08.2016, 11:43   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...voyswxij9a.jpg

ach du heilige Scheiße !

fahr mit dem Dach zum Vorbesitzer und schraub es an seine Eingangstüre
rs250 ist offline  
Alt 29.08.2016, 11:14   #15
Eleanor
AW: Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...voyswxij9a.jpg

ach du heilige Scheiße !

fahr mit dem Dach zum Vorbesitzer und schraub es an seine Eingangstüre
Leider habe ich das Foto von innen nicht mehr Die wundervoll eingescheißten Lochblechstreifen aus dem Baumarkt.



Jemand eine Idee Schrauben passen soweit alle, an den Seiten passt es zu 95%, in der mitte steht der Himmel jedoch schon echt ab. Himmel liegt bei den Sonnenblenden direkt am Dach an und sind verschraubt.

Hat der mit Schiebedach evtl eine andere Querstrebe vorne am Dach? Eventuell etwas dünner, womit der Himmel vorne höher kommen würde?

Eleanor ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 09:46
Umbau auf 6er Optik undruff Allgemein 4 21.11.2010 13:52
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 10:11
V6 vs R32 oder umbau auf 3,0L Stephanm Allgemeines 4 15.02.2008 08:45
Umbau auf US Stosstange Vegetaonline Exterieur 20 21.05.2007 16:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de