Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 05.04.2016, 19:12   #1
bash42
 
Avatar von bash42
Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Moin,

eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut ..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Lager vom Winkelgetriebe/ Verteilergetriebe ?

Gruß Fabi
bash42 ist offline  
Alt 05.04.2016, 23:13   #2
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Hi Fabi,

wie kam es zu der Diagnose? Gab es Geräusche oder warum bist du in die Werkstatt gefahren?

Gruß Dirk
Mecha ist offline  
Alt 05.04.2016, 23:19   #3
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Bin in der Werkstatt wegen siffender Wellendichtung



Der Getriebespezialist meinte das die Lager rau laufen, daher wollt ich das komplett überholen..mal sehen was draus wird.

Gruß Fabi
bash42 ist offline  
Alt 06.04.2016, 00:08   #4
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Wenn du die Maße oder die Lager-Nummer hast, dann kannst du die Lager bei SKF anfragen. Die "konvertieren" dir die Nr. und bieten dir die passenden oder bessere Lager an.

Eventuell ist auch ein gebrauchtes Winkelgetriebe mit weniger Aufwand zu organisieren. VW war da ja clever xD, dieses Winkelgetriebe ist ja so ziemlich in jeder 4-Motion Plattform exakt identisch!
Mecha ist offline  
Alt 06.04.2016, 12:42   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht
dsg-driver ist offline  
Alt 06.04.2016, 19:54   #6
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht
Hast ja Recht, aber hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken macht und es kam sogar was sinnvolles dabei raus! Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...
Mecha ist offline  
Alt 06.04.2016, 20:17   #7
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Zitat:
Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...
Auf mein neues schwungrad, musste ich damals auch 4 tage warten,weil es auf Rückstand war, dazu kam dann noch das es Deutschland weit nur 1 gab das Gatte ich dann bekommen

Ist sehr oft so das teile ewige Lieferzeiten haben und auf Rückstand stehen, ob stoßstange, anbauteile oder eben hier das verteilergetriebe
Der_Lacker ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwechsel Winkelgetriebe linde266 Tips und Tricks 19 25.04.2014 21:35
[V] Defektes DSG inkl. Winkelgetriebe und Mehrfachkupplung R32_Peter Suche/biete R32 2 03.03.2014 20:10
Verteilergetriebe / Getriebelager Oezden R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 11.04.2012 19:23
Lager wildevel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 21.05.2008 10:27
Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe speci R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 23.02.2006 13:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de