Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 23.04.2013, 16:12   #1
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
Golf VII R Erlkönig

http://www.gmx.net/themen/auto/erlko...ischt.886.1290
gti-stefan ist offline  
Alt 23.04.2013, 19:10   #2
Racing32
 
Avatar von Racing32
AW: Golf VII R Erlkönig

300 Ps hin oder her. ES ist und bleibt ein Armutszeugniss mit vier Zylindern. Da können die das R groß aufs Dach lackieren wennse wollen. Warum nicht wenigstens den 5 Zylinder? Das hebt sich doch mehr ab als so eine Ausstattungslinie.
Racing32 ist offline  
Alt 23.04.2013, 21:04   #3
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Golf VII R Erlkönig

Du sagst es! Es ist ein Armutszeugnis
Tw33ty ist offline  
Alt 23.04.2013, 22:38   #4
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Golf VII R Erlkönig

Was hat der für felgen
Smoki ist offline  
Alt 23.04.2013, 22:52   #5
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Golf VII R Erlkönig

4-Rohr Auspuff:banghead::banghead::banghead::banghead:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 23.04.2013, 23:30   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Golf VII R Erlkönig

Zitat:
Zitat von NITRO_R32 Beitrag anzeigen
4-Rohr Auspuff:banghead::banghead::banghead::banghead:
Muss aber nicht so kommen. Sieht aus wie die S3 Auspuffanlage.
vr-six ist offline  
Alt 24.04.2013, 13:00   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf VII R Erlkönig

Das war beim GTI auch so, damit die Presse verunsichert wird. Das mit dem 5 Zylinder hat so seine Gründe,aber das wurde schon alles besprochen, siehe sufu
.:r-line ist offline  
Alt 24.04.2013, 13:40   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf VII R Erlkönig

aber ich muss sagen, dass ich die 4 rohre gar nicht so unhübsch finde...mal schaun, wie es dann wirklich ausschaut
dsg-driver ist offline  
Alt 12.05.2013, 15:28   #9
Gloelothar
AW: Golf VII R Erlkönig

300 PS sind nun wirklich Pflicht für den neuen R, um nicht zu sehr ins Hintertreffen in der Kompaktklasse zu kommen (A45 AMG, BMW 135 i...).

Ich denke nicht, dass es noch was stärkeres geben wird vom Golf.
Gloelothar ist offline  
Alt 12.05.2013, 16:12   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf VII R Erlkönig

Die Serienbeständigkeit der Komponenten wird bald ausgereizt sein. Nur wird man keine Zylindererweiterung vornehmen.
.:r-line ist offline  
Alt 12.05.2013, 16:18   #11
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Golf VII R Erlkönig

Wenn der halbwegs vernünftig aussieht, dann ist das eine Überlegung Wert. Den trägen, saufenden 6er weg.
Schoko ist offline  
Alt 12.05.2013, 19:35   #12
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Golf VII R Erlkönig

der Wahnsinn kommt durch

Mach des nicht du ärgerst dich bestimmt später
gti-stefan ist offline  
Alt 12.05.2013, 22:03   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf VII R Erlkönig

6er? Du meinst 6-Zylinder und nicht Golf VI?

Wenn die Entwicklung so weitergeht, sind mehr als 4 Zylinder bald eine Rarität

Wenn ich mal so darüber nachdenke, hat Mercedes das bereits in grauer Vorzeit vorweg genommen. Der Strich 8er hatte noch 6 Zylinder bei 2,3 Liter und der 123er dann nur noch 4 - es gab sogar einen Strich 8er (quasi Last Edition) als 230/4 ... Der 6 Zylinder lief eindeutig besser, hat nur nicht mehr den bleifreien Sprit vertragen

Selbst die Formel 1 fährt nächstes Jahr mit 2 Zylindern weniger

Die Mechanik wird also immer primitiver, während die Elektronik die entscheidende Rolle spielt. Dann muss nur noch das Problem mit den Reifen gelöst werden ...
Hansdampf ist offline  
Alt 12.05.2013, 22:33   #14
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Golf VII R Erlkönig

Ja ich meinte den 6 Zylinder.
Schoko ist offline  
Alt 12.05.2013, 23:51   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Golf VII R Erlkönig

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Wenn der halbwegs vernünftig aussieht, dann ist das eine Überlegung Wert. Den trägen, saufenden 6er weg.
Ich glaube die 50 Mehr PS entschädigen die zwei Fehlenden Zylinder.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf VII R gesichtet Smoki Allgemein 28 05.06.2017 23:48
VW Golf VII R im Fahrbericht ... manfredissimo Allgemein 21 04.01.2017 13:58
Golf VII Soundbouster mit TÜV... blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 6 27.07.2014 21:54
Der Golf VII Raoul_Duke Neue Modelle 64 03.07.2014 15:18
Golf VII - die ersten Bilder Klaus Neue Modelle 278 17.09.2013 21:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de