Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.03.2013, 18:14   #16
Raoul_Duke

AW: Thema Rost am 5er Golf R32

das wasser und der dreck der sich im Kofferaumgriff sammelt ist fast unmöglich da raus zu bekommen.

Baut mal den Griff aus und schaut euch den Schmodder da drin an.
Fast so schlimm wie die "Drecknester im Kotflügel" bzw in den radausschalen vorne.

gibts auch nen Bebilderten Thread hier
Raoul_Duke ist offline  
Alt 23.08.2014, 17:36   #17
Torti-Schlumpf

Hab heute zu meinem erschrecken festgestellt, dass beide vorderen Kotflügel in der Mitte oben am Radlauf blasen werfen werde mich wohl mal nach zwei neuen umschauen müssen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man gute und günstige herbekommt? Hatte im Netz diese gefunden: http://www.autoteile-lackiert.de/pro...2c796f158e3cbc
Angeblich zertifiziert und Passgenauigkeit wie original!?
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 23.08.2014, 19:41   #18
manfredissimo

Warum nicht Sandstrahlen & Beilackieren ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 23.08.2014, 20:35   #19
Torti-Schlumpf

Mein Bekannnter ist Lackierer und meinte das Rost wie Krebs ist und er mir keine Garantie geben kann das es nicht wieder anfängt zu rosten. Da das Lackieren ja auch nicht umsonst ist, käme die Montage von neuen bereits lackierten Kotis mich nicht teurer und die Montage bekommen wir selbst hin. Klar, wirtschaftlicher wäre dein Vorschlag schon, allerdings hab ich jetzt echt bedenken das die alten Kotis wieder anfangen zu blühen. Muss ohnehin bei der Demontage mal schauen aus welchem Grund die beide angefangen haben. Hab den Verdacht das an der Stelle die Radhausschale nicht richtig montiert war und dort gescheuert hat bis sogar die verzinkung durch war. Normal ist das ja nicht...
Alt 24.08.2014, 13:12   #20
alex_filzlaus

Meine Kotis können zum Glück nicht mehr Rosten, sind GFK
alex_filzlaus ist offline  
Alt 24.08.2014, 19:17   #21
.:r-line

Zitat:
Zitat von Torti-Schlumpf Beitrag anzeigen
Mein Bekannnter ist Lackierer und meinte das Rost wie Krebs ist und er mir keine Garantie geben kann das es nicht wieder anfängt zu rosten. Da das Lackieren ja auch nicht umsonst ist, käme die Montage von neuen bereits lackierten Kotis mich nicht teurer und die Montage bekommen wir selbst hin. Klar, wirtschaftlicher wäre dein Vorschlag schon, allerdings hab ich jetzt echt bedenken das die alten Kotis wieder anfangen zu blühen. Muss ohnehin bei der Demontage mal schauen aus welchem Grund die beide angefangen haben. Hab den Verdacht das an der Stelle die Radhausschale nicht richtig montiert war und dort gescheuert hat bis sogar die verzinkung durch war. Normal ist das ja nicht...
Serie sind die verzinkt
.:r-line ist offline  
Alt 24.08.2014, 20:21   #22
rs250

Bau auf jeden Fall die schaumstoffkeile aus und lass sie weg , die sind zu 99% die schadensverursacher.
rs250 ist offline  
Alt 24.08.2014, 20:52   #23
Torti-Schlumpf

Was war der Grund für GFK Kotis? Rost oder Tuning? Sind das originalgetreue Nachbildungen oder verbreiterte? Wenn es ein paar in original Form aus GFK gibt, die auch passgenau sind, würden die ja vielleicht auch interessant sein. Was hast du denn dafür bezahlt?
Alt 24.08.2014, 23:00   #24
Raoul_Duke

Die Schaumstoff Keile in der Tür gab es doch erst beim VIer und beim Ver nur wenn man sich mit nem Eiszapfen die Tür umgeknickt hat, im Zuge der Reparatur deswegen.
Oder welche meinst du?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 25.08.2014, 06:48   #25
rs250

nö die Ver haben alle die Schaumstoffkeile mittig in den Radläufen vorne (zwischen Radhausschale und Kotflügel)
rs250 ist offline  
Alt 25.08.2014, 09:46   #26
Raoul_Duke

Hat bei mir wohl der Vorbesitzer schon raus gerissen, ich kenne die Teile gar nicht.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 25.08.2014, 11:04   #27
Beastyboy80

meine sind es aber !

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Serie sind die doch nicht verzinkt ....
Beastyboy80 ist offline  
Alt 25.08.2014, 23:00   #28
Torti-Schlumpf

War heute mal beim Freundlichen und wollte eigentlich nur ein paar Ersatzteile besorgen, als ich dort einen jetzt arbeitenden Jugendfreund von mir getroffen hab. Diesem erzählte ich von meinem Rostproblem und dieser bestätigte mir sofort den Verdacht von rs250. Angeblich ist das schon länger bekannt und er ermutigte mich einen Antrag auf Kulanz Übernahme zu stellen. Werde das nächste Woche mal machen, da der zuständige Mitarbeitern dann wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Er meinte übrigends noch, dass auch schon öfters Rost am oberen Längsträger gefunden wurde nachdem sie die Kotflügel demontiert hatten. Auch alles Schuld des Schaumstoffkeils
Alt 25.08.2014, 23:39   #29
Hansdampf

Dazu hätte ich auch 2 Fragen:

1. Sind die Dinger äh Kotflügel nun verzinkt oder doch nicht?

2. Wozu dient dieses Formteil? Geräusche vermindern oder Stabilität?
Hansdampf ist offline  
Alt 25.08.2014, 23:56   #30
Torti-Schlumpf

Ob die verzinkt sind weiß ich nicht. Hatte in meiner Naivität angenommen das alle neuen Autos verzinkt sind
Der Bekannte der beim Freundlichen arbeitet konnte auch keinen Sinn für das schaumteil nennen. Er meinte nurndas es echt wie ein schwamm sein muss und richtig gut Feuchtigkeit speichert. Das in Verbindung mit Staub mus super scheuern und deshalb muss uber kurz oder lang jeder Golf an der Stelle rosten. Hab schon gesagt, wenn die die Kulanz ablehnen geh ich damit mal zum ADAC oder Autobild Kummerkasten. Das hört sich nach einer Story an die die bestimmt gerne aufgreifen
Antwort