Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 27.01.2013, 14:46   #31
straightshoot

AW: Plasti Dip Sprühfolie

Ok dass wollt ich wissen
straightshoot ist offline  
Alt 27.01.2013, 15:01   #32
-LexX-

Meine Testphase läuft seit 6 Monaten ^^
-LexX- ist gerade online  
Alt 27.01.2013, 16:43   #33
straightshoot

Falls es mal zu einem Ergebnis kommt ,teilst uns das bitte mit^^
Alt 27.01.2013, 17:08   #34
Micky

Ich habe im Dezember die Stoßstange gedipt ,
Im März schau ich ob der Lack was hat
Micky ist offline  
Alt 27.01.2013, 18:57   #35
a3quattro

Wer will, ich habe noch 2 Dosen schwarz, wenn jemand braucht
a3quattro ist offline  
Alt 28.01.2013, 13:09   #36
Raoul_Duke

ich hab das zeug von folia tec genommen und die zolder penibel mit Isopropanol entfettet und dennoch blättert das zeug an mittlerweile 5 Stellen ab.
ernüchterndes Ergebnis wenn man bedenkt dass es auch 40€ kostet und ich ca 4-5 Stunden für abkleben und lackieren gebraucht hab.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.01.2013, 13:24   #37
straightshoot

So ein Scheißdreck....ist dem Lack auch etwas passiert??
Alt 28.01.2013, 13:28   #38
Raoul_Duke

sieht nicht so aus.
ist bloß ärgerlich weil man das zeug angeblich nicht beilackieren kann wenns einmal blättert. hab ich allerdings noch nicht ausprobiert ob das nicht doch geht.
hab ja noch zwei dosen übrig.

Meine empfehlung allerdings.

Ja dicker man das Zeug aufsprüht umso besser.
Für nen Satz 18" würde ich beim nächsten mal 4 Dosen verballern und nicht wie angegeben 2.
Wobei ich mit den zwei dosen auch nicht hingekommen bin und es eher 2,5 waren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.01.2013, 13:31   #39
straightshoot

Ich würd da ne Fette Mail zu denen senden!! Erstens wegen der Zeit und billig is es auch nicht gerade
Alt 28.01.2013, 13:35   #40
dsg-driver

es geht eben nichts über eine gscheite lackierung bzw. pulverbeschichtung...ich halt von diesem zeugs überhaupt nix! vorallem hab ich nachwievor meine zweifel ob das überhaupt einen waschgang in der kärcherbox durchhält...
ich spar mir das lieber
dsg-driver ist offline  
Alt 28.01.2013, 13:48   #41
hoerby

Hier gibts auch ne Adresse zum Thema:

http://www.cardip-heilbronn.de/

Grüßle

Hörby
hoerby ist offline  
Alt 28.01.2013, 13:56   #42
manfredissimo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
es geht eben nichts über eine gscheite lackierung bzw. pulverbeschichtung...ich halt von diesem zeugs überhaupt nix! vorallem hab ich nachwievor meine zweifel ob das überhaupt einen waschgang in der kärcherbox durchhält...ich spar mir das lieber
Wer aber z.B. seine Felgen im Original erhalten möchte, dem kommt diese Gummifolie entgegen Ich habe mit 'Plasti' Dip meine Winterfelgen versiegelt & nach fast zwei Jahren sind alle noch schick ...
manfredissimo ist offline  
Alt 28.01.2013, 15:06   #43
dsg-driver

ja sicher manfred...aber nur wenns zb. net hält bzw. vl auch noch sogar drunter den oem-lack anlöst ist das nicht so toll!
ich steh halt mehr auf entgültiges
dsg-driver ist offline  
Alt 28.01.2013, 16:42   #44
GuentherR32

ich mein das plasti tip hört sich nicht uninteressant an, jedenfalls wenn das mit der besten qualität ansonsten bekomm ich nen anfall
GuentherR32 ist offline  
Alt 28.01.2013, 20:26   #45
INeedNOS

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Plastidip gibt es nur in schwarz. Soweit ich weis. Aber von Foliatec gibt es noch andere Farben. Gibt auch noch andere Hersteller. Habe ich auf der Essen Motorshow gesehen.

Zwei Freunde von mir haben damit ihre Felgen gemacht. Eine Dose für zwei Felgen. Also ca. 40€ für zwei Felgen. Das geht. Aber man muss auf jeden Fall ausbessern.
Da ich gerne meine glanzschwarzen ABT SPO1 für die nächste Saison (länger fahre ich die nicht mehr, sehe aber mitterweile nicht mehr nach schönem Glanzschwarz sondern einfach nur noch nach unzähligen haarfeinen Kratzer aus und haben von der Schleppkette der Waschstraße kürzlich ordentlich einen auf die Hörner bekommen) auch Dippen möchte, habe ich mir schonmal eine Sprühdose und eine Streichdose schwarzes PlastiDip geholt. Bei diesen Temperaturen kann ich aktuell aber nix machen.

Es gibt PlastiDip aber auch in anderen Farben als schwarz: weiß, blau, gelb, rot sind mir noch bekannt, dann gibt´s noch den Glossifier, sowas wie ein glänzender Klarlack und dann noch einen Klarlack mit Metallicanteilen, der je nach Schichtanzahl mal mehr mal weniger Metalleffekt erzeugt.

Von Foliatec (und mitterlweile auch JOM) gibt es extra auf KFZ-Bedürfnisse angepasste Produkte in z.B. orange, titangrau, glanzweiß, glanzschwarz usw..

Sowohl von Foliatec als auch Plastidip gibt es spezielle Felgensets wobei hier zu beachten ist, dass PlastiDip 4x400 ml und Foliatec nur 2x400 ml liefern....zum gleichen Preis....udn laut Erfahrungsberichten soll das Original, also PalstiDip, besser sein. Das kann ich aber nur unreflektiert wieder geben. was auch noch behauptet wird ist, dass das schwarze PlastiDip aus einzelnen Dosen angeblich nicht das Gleiche ist wie das aus den Felgensets
INeedNOS ist offline  
Antwort