Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 14.12.2011, 18:22   #1
Dummbacke
RNS 510 mit Soundpaket

Hallo,

wo kann/muß ich beim RNS 510 mit Soundpaket/unterm Fahrersitz einen zusätzlichen Verstärker anschliessen

Gibts auch ne Verstärker empfehlung ?

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 14.12.2011, 18:44   #2
Beastyboy80
AW: RNS 510 mit Soundpaket

da kannst keinen anschließen

also untern fahrersitz

aber die sufu hilft weiter

brauchst nen high low adpater
Beastyboy80 ist offline  
Alt 15.12.2011, 09:04   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Stimmt...hab auch einen verstärker im Kofferaum und der läuft ....glaub High ist es.....halt ohne cinch - anschluß
BäBä ist offline  
Alt 15.12.2011, 12:52   #4
Dummbacke
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Danke euch Beiden,

habs fast kapiert .

Gibts nen Grund warum nicht unter dem Sitz.Wäre schön zu wissen.

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 15.12.2011, 13:26   #5
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Ich hab ja unter dem `Fahrersitz die Endstufe vom Soundsystem und unter dem Beifahrersitz die FSE-Premium...also da ist es voll und ganz unterm Sitz...geht auch aber wenn hinten jemand sitzt bekommt der die Füße nicht mehr unter den Sitz....und Platz ist hinten eh nicht die Welt, drum ist meine im Kofferraum.
BäBä ist offline  
Alt 15.12.2011, 13:29   #6
Beastyboy80
AW: RNS 510 mit Soundpaket

also erstes braucht dein verstärker ein schaltsingnal um überhaupt anzusprringen....

das gibs nicht direkt beim Rns....sonder entweder über einen High low adapter von Dietz oddeer so oder über den CD-Wechsler anschluss.

dann brauchst du noch ton signale...

je nachdem wei dein Verstärker sie braucht


aber Google hilft dir da weiter

http://www.eos-forum.de/index.php?pa...&threadID=7581
Beastyboy80 ist offline  
Alt 15.12.2011, 13:34   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Stimmt, ich hab mein Schaltsignal vom CD-Wechsler und der Vorteil vom Kofferraum ist auch noch der, das die Batterie eh da ist und daher ist die Zuleitung ein Klacks zu verlegen
BäBä ist offline  
Alt 15.12.2011, 16:07   #8
Dummbacke
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Hallo ihr Beiden,

Ihr helft mir ja wirlich weiter.

Kann ich annehmen dass euch die Klangverbesserung zumindest ein wenig weitergebracht hat.
Wenn ihr noch den Verstärker-TYP sagen könntet wäre ich rundum informiert und könnte damit meine Werkstatt beauftragen.
Ich halte nämlich die Beratung der HIfi-Car-Center nicht für optimal.Die argumentieren offen;wer R 32 fahren kann der kann auch zahlen.Und da ich kein HiFi-Freak bin kann ich ein 1000-2000,00 € Invest sowie so nicht hören.
Fühlt euch bitte nicht überstrapaziert. Bisland habt ihr mir schon toll geholfen.

Ich bedanke mich dafür und wünsche frohe Weihnachten und ein ganz tolles neues Jahr!

viel Grüsse von Hans
Dummbacke ist offline  
Alt 15.12.2011, 16:15   #9
Beastyboy80
AW: RNS 510 mit Soundpaket

also alles was dem R32 fehlt ist ein bisschen mehr Bums....

daher würde dir ein Subwoofer und ne Endstufe reichen...

Leider kennt keiner deinen Musik geschmack und wie heftig du das ganze hättest..


wenns nur ein bissche mehr werden soll,dann reichen dir 200 euro.

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-GTB...#ht_1044wt_901

die ist der high low adapter

http://www.ebay.de/itm/DIETZ-906-Akt...#ht_758wt_1159


für bisschen mehr

http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-BX-1...#ht_1777wt_919

dazu brauchst aber noch nen verstärker mit 400 Watt RMS leistung
Beastyboy80 ist offline  
Alt 15.12.2011, 16:35   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Kann ich annehmen dass euch die Klangverbesserung zumindest ein wenig weitergebracht hat.
Klangverbesserung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.12.2011, 16:47   #11
Dummbacke
AW: RNS 510 mit Soundpaket

bedankt, bedankt !!

nun ist wirklich alles klar für mich. Naja,der klang sollte nur etwas fülliger,mit etwas mehr Bums werden.
Ich habe mich nun auch im EOS-Forum durchgelesen,eine wahre Fundgrube.
Und bis 500 Euronen kann,s schon kosten.Ich will nur nichts bezahlen,was ich nicht hören kann !!!!

Es grüsst der Hans


denn reich wird man nur mit dem Geld dass man nicht ausgibt+ich übe und übe
Dummbacke ist offline  
Alt 15.12.2011, 17:02   #12
Dummbacke
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen

Hallo,danke

ja den kenne ich.Das ist Vadder Meier aus MT.Der hat mir vor jahren schon mal toll geholfen.
Seine Seiten sind wohl das Beste was es gibt .Für meine Kenne+Anspüche aber viel zu akademisch.ER ist eben ein wahrer Perfectionist.

Er hat sich aber total als aktiver bei MT+aus dem GT-Forum ausgeklinkt.Grund ; unbekannt, aber schade !

Grüsse Hans
Dummbacke ist offline  
Alt 15.12.2011, 17:10   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
...Er hat sich aber total als aktiver bei MT+aus dem GT-Forum ausgeklinkt.Grund ; unbekannt, aber schade !

Grüsse Hans
Da steht doch, dass er seinen Golf verkauft hat und deshalb keine Aktualisierungen mehr kommen
Hansdampf ist offline  
Alt 15.12.2011, 17:47   #14
Dummbacke
AW: RNS 510 mit Soundpaket

Hans,
ja ,das ist bekannt und er fährt jetzt einen Polo.

Er hat sich aber meines Wissens ganz aus den Foren ausgeklinkt.Grund ?

Sollte er aber noch mitlesen; ihm allerbeste Grüsse

Dir auch Hans
Dummbacke ist offline  
Alt 16.12.2011, 07:53   #15
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: RNS 510 mit Soundpaket

das freut uns das wir Dir ein wenig helfen könnten, war zwar nicht viel, aber ein Anfang und Du weißt jetzt wo Du was finden kannst.

ich hab auch nur einen Subwoofer eingebaut, nicht groß, aber mir reicht es und er ergänzt sich mit dem bestehenden soundsystem sehr gut...klar mehr geht immer, kostet dann halt eine Stange!
BäBä ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] RNS 510 mit pois und dvd Freischaltung NobbyPC3 Suche/Biete sonstiges 2 22.10.2014 09:26
probleme mit RNS 510 Marek32 Entertainment-Elektronik 0 20.02.2011 12:16
[S] RNs 510 neue DVD V7 Europa-West mit Verkehrs POI Dummbacke Suche/biete R32 0 14.12.2010 19:47
[V] Verkaufe RNS 510 SW1100 Navi mit Blitzern golf5GTI Suche/biete R32 0 12.05.2010 10:42
RNS 510 mit Radarwarner! swiss_r32 Entertainment-Elektronik 17 16.12.2008 18:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de