Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.12.2010, 20:16   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
Fehler Kühlmittel

Hallo,


ich bekomme immer wenn mein Auto 1-2 Tage bei sehr kalten Wetter drausen steht folgende Meldung:


Wenn das AUtoo kurz läuft und ich starte es nochmal neu, kommt die Meldung nicht mehr. An was kann das liegen?

Danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.12.2010, 20:20   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Fehler Kühlmittel

Jo - hatte ich auch die letzten Tage. Hab einfach 3 Schluck Wasser aufgefüllt und nun ist Ruhe.
Klaus ist offline  
Alt 05.12.2010, 20:58   #3
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Fehler Kühlmittel

Wieviel Grad Minus habt ihr bei euch so im Schnitt zur Zeit?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 05.12.2010, 21:05   #4
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Fehler Kühlmittel

Minus 4-12 Grad
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.12.2010, 21:19   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fehler Kühlmittel

bekanntes Problem aus Golf 4 Zeiten (hatte ich an meinem TT auch, ein Kumpel an seinem Leon Top Sport, Arbeitskollegen am Golf 4 uswuswusw.)

Symptom: Fehlermeldung beim Kaltstart

Ursache: Fühlerdrähte sind zugespackt

Symptombeseitigung: ein paar Schlücke Wasser drauf kippen (Achtung, nicht zu viel ohne den Frostschutz im Auge zu behalten)

Ursachenbeseitigung: Fühlerdrähte mit ner Zahnbürste reinigen oder neuen Ausgleichsbehälter kaufen

Ich bin mit der Symptombeseitigung ca. 6 Jahre lang klar gekommen
INeedNOS ist offline  
Alt 05.12.2010, 21:24   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Fehler Kühlmittel

Hab ich auch ab und an mal im Winter. Hatte dann auch einen einen Schluck Wasser nachgekippt und dann ging´s immer wieder.
Aber mit dem sauber machen, probier ich morgen mal aus!
NilleBu ist offline  
Alt 05.12.2010, 21:28   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fehler Kühlmittel

Jo, schau mal nach, geht angeblich nicht bei allen Behältern!

Mein Golf 5 R32 machte das ein-/zweimal auch, also nicht nur Golf 4 Basis.
INeedNOS ist offline  
Alt 07.12.2010, 12:45   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fehler Kühlmittel

und, gibt´s schon einen Erfahrungsbericht?
INeedNOS ist offline  
Alt 07.12.2010, 13:23   #9
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Fehler Kühlmittel

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
und, gibt´s schon einen Erfahrungsbericht?
ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde es aber schnellstmöglich nachholen und hier Meldung machen.
Hatte gestern Abend und heut morgen wieder die Meldung im Display.
NilleBu ist offline  
Alt 08.12.2010, 08:24   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Fehler Kühlmittel

Klasse! Habe gestern Nachmittag mit ner Zahnbürste den Draht sauber gemacht. Gestern Abend und heute morgen KEINE Meldung im Display.
Habe noch kein Wasser nachgekippt. Füllstand ist in Ordnung.

Hoffentlich bleibt es so. Werde hier aber später dazu nochmal Posten.


Also ran an die Zahnbürsten!
Zumindest beim Golf IV geht's.
NilleBu ist offline  
Alt 10.12.2010, 08:22   #11
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Fehler Kühlmittel

Immer noch kein Wasser nachgekippt. Und immer noch Störungsfrei!
Von den Außentemperaturen her wäre die Meldung sonst bestimmt schon wieder einige male gekommen.

@INeedNOS: danke für den super Tip!
NilleBu ist offline  
Alt 10.12.2010, 13:11   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fehler Kühlmittel

diesen Tip verkaufe ich jetzt bei EBAY

In dieser Auktion wird ein Tip zur Fehlerbeseitigung verkauft. Nach Geldeingang wird der Tip per Email gesendet
INeedNOS ist offline  
Alt 10.12.2010, 16:25   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Fehler Kühlmittel

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
diesen Tip verkaufe ich jetzt bei EBAY

In dieser Auktion wird ein Tip zur Fehlerbeseitigung verkauft. Nach Geldeingang wird der Tip per Email gesendet
Oder im Bundle mit speziellem Reinigungsgerät
NilleBu ist offline  
Alt 10.12.2010, 18:31   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fehler Kühlmittel

z.B. dem neuen Braun Conductor Control - könnte man aus einer alten elektrischen Zahnbürste basteln
Hansdampf ist offline  
Alt 10.12.2010, 19:58   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fehler Kühlmittel

ab Kauf von drei Tips bekommt man ein Hightec Reinigungsgerät und eine Flasche Spezialflüssigkeit zum Auffüllen über Max-Füllstand dazu
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlmittel verlust UN-R 3208 R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 16.07.2017 17:25
Airbag-Fehler Gloelothar R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 21.10.2010 10:01
Fehler in Spielhalle R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 0 20.12.2009 14:41
Fehler im Forum ? PPP Allgemeines OFF TOPIC! 11 01.12.2009 20:59
Der R ist giftig- Kühlmittel im Innenraum?! DeepBlueR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 10.03.2008 09:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de