Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 02.04.2017, 12:08   #46
coolhard

AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Uwe, deine Cadiz sind ja teils poliert oder? Da sollte man höllisch mit Felgen Produkten aufpassen, sonstvhat man sie ganz schnell versaut, wie du schon sagst.
Nee, sterlingsilber lackiert und verdammt weiches Alu, da sind OZ extrem hart dagegen.
coolhard ist offline  
Alt 02.04.2017, 12:16   #47
manfredissimo

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
So intensiv sollte man die demontiert reinigen.
Und dafür brauchst du dann auch keine zweite Bürste, oder?

Wenn die Felgen einmal richtig sauber sind, anständig versiegeln und dann bist du für eine Saison gut geschützt.
Dann kriegst du den gröbsten Dreck entweder direkt mit dem HD-Reiniger ab, sonst aber mit dem Handschuh.
Genau so Zudem schont es Felgen, Geldbeutel und Umwelt !
manfredissimo ist offline  
Alt 02.04.2017, 12:27   #48
wHiTeCaP

Die Wintercadiz sind pures Alu wie deine Zolder
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.04.2017, 12:41   #49
KingDouchebag

Hatte an diese Felgen gedacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
reifen-raeder-felgen-volkswagen-5-speichen-r-felge-10730-xl.jpg  
KingDouchebag ist offline  
Alt 02.04.2017, 12:59   #50
coolhard

die Sterling silber kommen besser am Dicken. Nachteil bei der Pflege ist bei den Pretorias und Cadiz die umlaufende Felgen Rinne, da kommt man hinter den Speichen etwas schlecht hin und beim abspritzen....ihr Ferkel .... bleibt immer Restwasser stehen.
coolhard ist offline  
Alt 08.04.2017, 14:46   #51
coolhard

Zitat:
Habe mir diesen Felgenwaschhandschuh https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 mit bestellt und die Felgen damit etwas bearbeitet, die Zolder mit ihren gefühlt 1000 Speichen ist da schon etwas aufwändig muss ich sagen

So gerade Sonax Extreme auf die Felgen und den neuen Felgen Handschuh erstmalig eingesetzt, Ergebnis Hammer mässig.
So leicht hab ich die Felgen noch nie sauber bekommen, die Handschuhfasern nehmen alles auf und lässt sich super einfach auswaschen.
Komm bei den Pretos bis in die Bette, besser geht nicht.

Also für mich die Empfehlung von KingDouchebag absolut ... kaufen, kaufen, kaufen.
coolhard ist offline  
Alt 08.04.2017, 14:52   #52
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
So gerade Sonax Extreme auf die Felgen und den neuen Felgen Handschuh erstmalig eingesetzt, Ergebnis Hammer mässig.
So leicht hab ich die Felgen noch nie sauber bekommen, die Handschuhfasern nehmen alles auf und lässt sich super einfach auswaschen.
Komm bei den Pretos bis in die Bette, besser geht nicht.

Also für mich die Empfehlung von KingDouchebag absolut ... kaufen, kaufen, kaufen.
Freut mich, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und nicht enttäuscht worden bist
Bin auch super begeistert von dem Handschuh, da kann eigentlich keine Bürste mithalten, man hat Gefühl wie man putzt und wie fest man aufdrückt, besser geht's nicht.
Er hat ne super Qualität und nach dem Schleudergang in der Waschmaschine sieht er aus wie neu
Ich habe schon überlegt ob ich mir den Handschuh noch mal für die normale Autowäsche hole, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn er so ist wie der Felgenhandschuh dann muss ich mir nen Vorrat anlegen
https://www.amazon.de/gp/product/B00...0?ie=UTF8&th=1
Alt 08.04.2017, 16:36   #53
coolhard

warum auch nicht, Systi hatte hier damals Koch Chemie empfohlen und nie bereut seiner Empfehlung zu folgen.
coolhard ist offline  
Alt 09.04.2017, 00:00   #54
Glen

Ich bin Fan vom Felgenschrubber, Preis ist aber etwas hoch. In Kombi mit Tuga rot oder grün, je nach Grad der Verschmutzung! Ergebnis 1A!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FV2...bJL&ref=plSrch

Sieht zugegeben etwas poplig aus, aber der bringt es wirklich!

Mit dem Handschuh kommst du kaum ins Felgenbett, je nach Anzahl der Felgenspeichen mehr oder weniger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 09.04.2017, 00:38   #55
coolhard

das Teil ist schon gut und nicht popelig

Handschuh und Felgenbett, ganz klar geht bei engen Speichen nicht, bei den Pretoria allerdings sehr gut.
coolhard ist offline  
Alt 09.04.2017, 11:18   #56
manfredissimo

Tolles Teil Jedoch preislich jenseits von Gut und Böse ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.04.2017, 12:30   #57
KingDouchebag

Zitat:
Finde den Handschuh auch top, man hat halt mehr Gefühl wie mit einer Bürste.
Für die Innenbetten wollte ich mir eigentlich diese Bürste https://www.amazon.de/Felgenb%C3%BCr...genb%C3%BCrste kaufen, aber die wäre nicht mehr vorm Wochenende angekommen

Danke für den Tipp, wollte demnächst auch mal was für die Reifen tun, die sollen ja nicht nur unter den Felgenreinigungen leiden, sondern auch mal davon profitieren
Zitat:
Zitat von Glen Beitrag anzeigen
Ich bin Fan vom Felgenschrubber, Preis ist aber etwas hoch. In Kombi mit Tuga rot oder grün, je nach Grad der Verschmutzung! Ergebnis 1A!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FV2...bJL&ref=plSrch

Sieht zugegeben etwas poplig aus, aber der bringt es wirklich!

Mit dem Handschuh kommst du kaum ins Felgenbett, je nach Anzahl der Felgenspeichen mehr oder weniger.

Wollte mir diese Bürste ja eigentlich auch zulegen, das Schicksal war aber einfach dagegen
Fährst du Zolder? Kommt man mit dieser Bürste bis ins Innenbett?
Alt 09.04.2017, 12:31   #58
wHiTeCaP

Das ist doch alles noch harmlos
wHiTeCaP ist offline  
Alt 09.04.2017, 13:34   #59
Glen

Ne Charleston. Aber bei den Zolder kommst du auch gut mit rein! Der Schwamm Ist sehr fluffig und kommt da gut dazwischen.

Steht und fällt alles auch mit dem richtigen Felgenreiniger finde ich! Laut Hersteller soll man den Schrubber mit klarem Wasser anwenden und alles geht weg

Wenn ich ab Mai meinen Dicken anmelde, kommt mein Pflegearsenal zum Zuge! Werde das dann mal dokumentieren

Glen ist offline  
Alt 09.04.2017, 13:44   #60
KingDouchebag

Immer her mit den Erfahrungen
Es geht mir nicht um den Schwamm, sondern eher um die relativ dicke "Stange" wo der Schwamm dran befestigt ist ^^ Wenn die zwischen die Zolder passt, ist alles tutti ^^
Antwort