Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 01.04.2017, 22:44   #31
coolhard

AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Heute habe ich den Tuga Grün angewendet, war richtig geflasht von dem Ergebnis, kann den Grünen für die "tägliche" Wäsche nur empfehlen, aber seht selbst Packe euch noch ein kleines Schaumbild als "Schmankerl" dazu
Die "Direktlinks" sind extra für dich, Hans

Vorher hinten:

Vorher vorne:

Einwirken hinten:

Einwirken vorne:

Ergebnis/Nachher hinten:

Ergebnis/Nachher vorne:

Schmankerl:
Hattest du die Felgen zusätzlich mit Bürste bearbeitet, weil so arg verdreckt waren die ja nun nicht wirklich.

Teufel grün, Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner, Sonax liegen auf einem Level mit leichten Vorteilen Teufel, Koch. Wobei ich das gestern getestet bei deutlich stärker verschmutzten Felgen nicht sagen kann welcher nun besser ist, daher für mich ein Pat.
coolhard ist gerade online  
Alt 01.04.2017, 23:02   #32
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hattest du die Felgen zusätzlich mit Bürste bearbeitet, weil so arg verdreckt waren die ja nun nicht wirklich.

Teufel grün, Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner, Sonax liegen auf einem Level mit leichten Vorteilen Teufel, Koch. Wobei ich das gestern getestet bei deutlich stärker verschmutzten Felgen nicht sagen kann welcher nun besser ist, daher für mich ein Pat.
Habe mir diesen Felgenwaschhandschuh https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 mit bestellt und die Felgen damit etwas bearbeitet, die Zolder mit ihren gefühlt 1000 Speichen ist da schon etwas aufwändig muss ich sagen

Muss dazu sagen, dass ich davor an unserem Polo die Reifen gewechselt habe und die Alus damit sauber gemacht habe, die waren ziemlich verdreckt.
Sie wurden längere Zeit nicht richtig gereinigt und das hat man gemerkt
Die Felgen sind mit dem Tuga richtig schön sauber geworden, bis auf ein bisschen richtig eingebrannten Bremsstaub auf der Innenseite der Felgen ist alles schön sauber geworden. Das wäre dann ein Fall für den Tuga Rot.

Wenn die Flasche leer ist, werde ich ihn auf jeden Fall nochmal kaufen, die 12€ für den Liter ist er auf jeden Fall wert
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 01.04.2017, 23:41   #33
coolhard

Der Hanschuh ist gut, hab was ähnliches von HARA seit x Jahren, quasi unkaputtbar. Für die Innenbette hab ich noch so was in der Art, da bekommt man die Ecken der Speichen und die Bette je nach Felgenart gleich mit sauber: https://www.amazon.de/Silverline-250...SIN=B001C7PB8G
Und zur Pflege für die Reifen hab ich Armor All, Sonax etc. getestet, aber Koch KCU schlägt alle, bei einfachster Anwendung.
Alt 01.04.2017, 23:51   #34
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Der Hanschuh ist gut, hab was ähnliches von HARA seit x Jahren, quasi unkaputtbar. Für die Innenbette hab ich noch so was in der Art, da bekommt man die Ecken der Speichen und die Bette je nach Felgenart gleich mit sauber: http://www.flowmaxx.eu/de/Zubehoer/B...eel-Brush.html

Und zur Pflege für die Reifen hab ich Armor All, Sonax etc. getestet, aber Koch KCU schlägt alle, bei einfachster Anwendung.
Finde den Handschuh auch top, man hat halt mehr Gefühl wie mit einer Bürste.
Für die Innenbetten wollte ich mir eigentlich diese Bürste https://www.amazon.de/Felgenb%C3%BCr...genb%C3%BCrste kaufen, aber die wäre nicht mehr vorm Wochenende angekommen

Danke für den Tipp, wollte demnächst auch mal was für die Reifen tun, die sollen ja nicht nur unter den Felgenreinigungen leiden, sondern auch mal davon profitieren
Alt 02.04.2017, 00:26   #35
coolhard

https://www.vergleichsblatt.de/felgenbuersten-test/
Alt 02.04.2017, 00:44   #36
KingDouchebag

Irgendwie möchte der Link, weder auf meinem Handy noch auf meinem Rechner funktionieren. Ganz komisch
Alt 02.04.2017, 00:53   #37
coolhard

stimmt geht momentan nicht
Alt 02.04.2017, 00:57   #38
KingDouchebag

Funktioniert jetzt wieder
Der Test spricht ja für deine Bürste, aber kommst du denn damit tief genug rein? Deshalb wollte ich mir eigentlich die lange Bürste bestellen, damit ich bis "Anschlag" ans Innenbett ran komme.
Alt 02.04.2017, 01:01   #39
coolhard

ich komm über die ganze Felgenbreite innen, zudem gibt der Draht nach bzw. ist flexibel, biegsam und du kannst recht kreativ schrubben, sogar zwischen Bremssattel und Felge. Läuft konisch zu.
Alt 02.04.2017, 01:05   #40
KingDouchebag

Meinst du, du kommt auch bei der Zolder komplett rein und mit dem Draht zwischen den Speichen durch? Denn in einer Amazon Rezension hat ein Käufer beschwert das er wegen dem Draht nicht richtig zwischen seine Speichen kommt.
Alt 02.04.2017, 01:08   #41
coolhard

ja, hab das gelesen, aber war mir nicht klar warum. Bei den engen Speichen, ist wohl eine 2. schmale Bürste zusätzlich zu empfehlen.
Alt 02.04.2017, 01:23   #42
KingDouchebag

Dann muss ich mal schauen welche ich da anwende, die Zolder sollen ja schließlich anständig sauber werden ^^

Werde meine Entscheidung plus anschließendem Test auf jeden Fall hier teilen
Alt 02.04.2017, 03:49   #43
wHiTeCaP

So intensiv sollte man die demontiert reinigen.
Und dafür brauchst du dann auch keine zweite Bürste, oder?

Wenn die Felgen einmal richtig sauber sind, anständig versiegeln und dann bist du für eine Saison gut geschützt.
Dann kriegst du den gröbsten Dreck entweder direkt mit dem HD-Reiniger ab, sonst aber mit dem Handschuh.

Gerade wegen der vielen Speichen ist bei der Zolder die Vorarbeit enorm wichtig. Das macht nachher die tägliche Pflege wesentlich leichter und effektvoller.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.04.2017, 11:48   #44
coolhard

meine gemeuchelten Cadiz waren auch versiegelt und trotzdem geht dann ned optimal ohne Bürsten. Da hab ich mit polieren (Koch Chemie Produkte) bessere Erfahrungen, als mit Versiegelungen. Hab das Sonax Zeuch probiert, ging gar ned, die Felgen sahen danach voll sch... aus, alles wieder runter und poliert
Alt 02.04.2017, 11:55   #45
KingDouchebag

Nein Bedenken ist halt, ob es reicht, mit dem Hochdruckreiniger das Innenbett sauber zu machen. Ich glaube irgendwie nicht das durch die Zolder Speichen der ganze Schmutz los kommt ohne Bürste. Müsste man versuchen.
Uwe, deine Cadiz sind ja teils poliert oder? Da sollte man höllisch mit Felgen Produkten aufpassen, sonstvhat man sie ganz schnell versaut, wie du schon sagst.
Antwort