Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 17.03.2005, 14:31   #1
drschrick
Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr!

Hallo,

meine Rückfahrscheinwerfer gehen auf einmal nicht mehr. Die Birnen sind OK! Eine Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer gibt es anscheinend nicht.
Kann mir jemand sagen wo dieser Schalter am Getriebe sitzt? Oder ob es doch eine Sicherung gibt und wo diese Sitzt?

Danke für Eure Hilfe!
drschrick ist offline  
Alt 17.03.2005, 21:28   #2
vr-six

AW: Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr!

Na, die Sicherung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sein. Hast Du auch schon mal die Leuchtmittel hinten überprüft. Vielleicht sind die ja alle beide gleichzeitig übern Jordan!
vr-six ist offline  
Alt 17.03.2005, 22:33   #3
Klaus

Er hat doch geschrieben "Die Birnen sind OK!" - also liegts nicht an den Leuchtmitteln/Birnen/Lampen/Glühdinger oder wie man die Dinger auch noch nennt :mrgreen:
Klaus ist offline  
Alt 18.03.2005, 06:49   #4
drschrick

Hallo,

habe gestern nachgeschaut. Alle Sicherungen sind OK! Also Haube aufgemacht und nachgeschaut. Der Schalter ist direkt am Getriebe unter de Batterie. Hier gehen 2 Kabel dran. Also Durchgangsprüfer ausgepackt und nachgeprüft. Plus liegt an, wenn die Zündung an ist. Also muß es der Schalter sein.
Nun noch zu VW gefahren und gedacht, nach da gibts bestimmt einen R32 aufschlag im Preis!!
Der Schalter kostet ca. 10€ + ein neuer Dichtring. Werde die Ersatzteile heute abholen und selbst ein- bzw. Ausbauen. Da man da so schlecht drankommt, muß die Batterie komplett raus. Werde dann als erstes die zwei Kabel überbrücken und die Rückfahrscheinwerfer sollten dann gehen.
Danach den neuen Schaltzer einbauen!
drschrick ist offline  
Alt 18.03.2005, 08:05   #5
MeisteR32

Oh weh!
Doktor! Walte Deines Amtes.
Viel Glück bei Deinem Unternehmen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 13:08   #6
vr-six

Zitat:
Zitat von Klaus
Er hat doch geschrieben "Die Birnen sind OK!" - also liegts nicht an den Leuchtmitteln/Birnen/Lampen/Glühdinger oder wie man die Dinger auch noch nennt :mrgreen:
Ups, tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol: :lol: :lol:

10€ für den Schalter. Das geht ja gerade noch. Könnte aber echt fast R32-Aufschlag dabei sein.
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2005, 19:28   #7
HD-YX777

Zitat:
Zitat von vr-six
Na, die Sicherung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sein. Hast Du auch schon mal die Leuchtmittel hinten überprüft. Vielleicht sind die ja alle beide gleichzeitig übern Jordan!
So etwas kann nur ein Nicht-R32-Besitzer schreiben :P :lol: Der Sicherungskasten sitzt beim R32 an der Armaturentafel links
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.03.2005, 23:48   #8
vr-six

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von vr-six
So etwas kann nur ein Nicht-R32-Besitzer schreiben :P :lol: Der Sicherungskasten sitzt beim R32 an der Armaturentafel links
Meinte ich doch. War gerade nicht so redegewandt. Also sitzt er genau dort wo er bei eigentlich jedem Golf sitzt.
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2005, 23:54   #9
HD-YX777

Nöö, beim VR6 saß er unter der Armaturentafel
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.03.2005, 23:57   #10
vr-six

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Mhh, das schnalle ich jetzt irgendwie nicht. Aber da werde ich dann mal ein paar Nachforschungen anstellen. Sobald ein R32 bei mir einkaufen kommt, werde ich den erstmal einer gründlichen Inspektion unterziehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 19.03.2005, 00:03   #11
HD-YX777

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Mhh, das schnalle ich jetzt irgendwie nicht. Aber da werde ich dann mal ein paar Nachforschungen anstellen. Sobald ein R32 bei mir einkaufen kommt, werde ich den erstmal einer gründlichen Inspektion unterziehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit 2,5 Promille schnalle ich auch nicht mehr alles :P :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.03.2005, 00:08   #12
vr-six

Die liegen bei mir heute aber noch nicht an. Bin gerade bei meinem ersten Bier. Astra Urtyp 0,33l.
vr-six ist offline  
Alt 19.03.2005, 00:21   #13
HD-YX777

Bier schmeckt mir um diese Uhrzeit nicht mehr. Habe mir gerade einen Cola-Asbach eingeschenkt Warum? Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.03.2005, 10:41   #14
drschrick

So Leute

hat alles geklappt. War etwas fuddelarbeit, da ja alles verbaut ist, ging aber. Man benötigt eine lange 22er nuß für den Einbau des Schalters. Das Licht geht wieder!

mfg
schlawjinski
drschrick ist offline  
Alt 21.03.2005, 11:55   #15
Manuel

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenden Operation!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort