Gelochte Bremsscheiben

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leutz, habe jetzt schon viel über gelochte bremsscheiben gelesen, meistens spekulationen. definitiv hat noch keiner geschrieben: ICH HABE...
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hallo leutz,

habe jetzt schon viel über gelochte bremsscheiben gelesen, meistens spekulationen.

definitiv hat noch keiner geschrieben: ICH HABE SIE!!!! :D

deshalb meine frage: hat sie schon irgendeiner verbaut, und vor allem wer?

ich möcht halt nur wissen, wo ich hin muss, wenn es mal soweit ist. denn dann ist es zu spät für ´ne recherche.
ich danke euch.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #2
Treckerfahrer
Guest
MemphisR schrieb:
hallo leutz,

habe jetzt schon viel über gelochte bremsscheiben gelesen, meistens spekulationen.

definitiv hat noch keiner geschrieben: ICH HABE SIE!!!! :D

deshalb meine frage: hat sie schon irgendeiner verbaut, und vor allem wer?

Hallo Olli

Den Gefallen kann ich dir tun: ICH HABE SIE!!!! :D
(Allerdings nicht auf dem R…) :wink: :roll: :wink:

Naja, was soll ich sagen: Die Felgen werden tatsächlich auffällig schnell dreckig. Zum Rennnbetrieb kann ich nichts sagen.
:wink:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #3
Anonymous
Guest
also ich hab mich da schon mal schlau gemacht:
nur bremsscheiben wirst vergeblich suchen! da gibt es nix - verbessert mich wenn es anders ist - aber ich hab fast überall angefragt!
wenn deine bremsscheiben und klötze unten sein sollten und du willst nicht mehr die originale bremse dann kauf dir das brembo junior kit, kostet glaub ich knappe hundert euro mehr als komplett neue originalfrontbremsen hast dann aber auch gelochte scheiben und stahlflex leitungen!
MFG
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #4
frantic
Guest
Hallo,
also bei www.schmid-motorsport.de gibts die gelochten Bremsscheiben! :idea:
Ich hab' da auch schon einiges an meinen R machen lassen und die leisten hervorragende Arbeit.
MfG
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #6
Anonymous
Guest
also ich hab gedacht dass es von denen keine gibt, aber gut zu wissen!
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #7
Anonymous
Guest
also bei schmid sinds ja nur gelochte scheiben hinten, des kann man ja dann vergessen würd ich sagen... :cry:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #8
Anonymous
Guest
also entweder ich bin zu doof, aber ich find keine scheiben für den r auf allen drei seiten, außerdem wurde das glaub ich schon mal ausführlich diskutiert, wo dann rausgkommen ist dass es nix gibt :idea:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #9
Fabian
Guest
ich glaub ich bin zu doof die zweite
hey DerBen hast du die online gefunden ?
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #10
frantic
Guest
Hallo nochmal,
also bei SCHMID MOTORSPORT gibts die gelochten Sportbremsscheiben mit Sportbremsbelägen für die Vorder- und Hinterachse. Steht auf der Homepage und ich habe auch schon mal nachgefragt :idea:
Es erfolgt nur eine Umrüstung der Serienbremsanlage :idea:, bleibt also bis auf die Scheiben und Beläge original.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #11
frantic
Guest
Was kosten eigentlich die originalen Bremsscheiben und -beläge für die Vorder- und Hinterachse, ich musste sie bis jetzt noch nicht wechseln lassen :D
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Treckerfahrer schrieb:
MemphisR schrieb:
hallo leutz,

habe jetzt schon viel über gelochte bremsscheiben gelesen, meistens spekulationen.

definitiv hat noch keiner geschrieben: ICH HABE SIE!!!! :D

deshalb meine frage: hat sie schon irgendeiner verbaut, und vor allem wer?

Hallo Olli

Den Gefallen kann ich dir tun: ICH HABE SIE!!!! :D
(Allerdings nicht auf dem R…) :wink: :roll: :wink:

Naja, was soll ich sagen: Die Felgen werden tatsächlich auffällig schnell dreckig. Zum Rennnbetrieb kann ich nichts sagen.
:wink:

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, an meinem Benz verschmutzen die Felgen auch nicht schneller wie bei einem ohne gelochte Scheiben. Das war beim R dann doch schlimmer! :wink:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
frantic schrieb:
Was kosten eigentlich die originalen Bremsscheiben und -beläge für die Vorder- und Hinterachse, ich musste sie bis jetzt noch nicht wechseln lassen :D

Eine BS für die VA kostet um die 255,- € + Märchensteuer.
Die Bremsbeläge für die VA knapp 180,- € + Märchensteuer.
Eine BS für die HA kostet um die 70,- € + Märchensteuer
Die Bremsbeläge für die HA knapp 120,- € + Märchensteuer.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
axionfix schrieb:
also bei schmid sinds ja nur gelochte scheiben hinten, des kann man ja dann vergessen würd ich sagen... :cry:

Nee, nee die gibts im Set! Bremsscheiben für die VA/HA + Bremsbeläge für die VA/HA! Preis: 1250,- € + MwSt! :roll:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #16
Treckerfahrer
Guest
Tomir32 schrieb:
Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, an meinem Benz verschmutzen die Felgen auch nicht schneller wie bei einem ohne gelochte Scheiben. Das war beim R dann doch schlimmer! :wink:

Hi Tomir32

Ein entscheidender Faktor sind natürlich auch die Felgen. Meine Sommerräder (Turbolook) ohne ausgeprägtes Felgenbett bleiben recht lange ansehnlich. Die Winterräder (Carrera 2) haben ein richtiges Bett, das schnell verdreckt.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #17
r32brkwi
Guest
Ich habe Scheiben die gelocht und geschlitzt, der Bremsstaub ist ein bisschen mehr geworden aber die Original Bremsbelaege haben schon unmengen an Staub produziert. Funktion geht vor :!:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #18
Fabian
Guest
Und was haben sie in den USA gekostet???
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #19
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
statement zimmermann

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Sportbremsscheiben.
Leider kann ich für Ihr KFZ keine Sportbremsscheiben anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Zimmermann GmbH
i.A. Ralf Schmitt
 
Thema:

Gelochte Bremsscheiben

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.387
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.733
isyrider111
isyrider111
Antworten
17
Aufrufe
4.012
coolhard
coolhard
Oben Unten