Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 20.04.2010, 14:04   #1
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
"Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Hallo

Bin bei Sportec über diese Neuigkeit gestolpert:
http://www.sportec.ch/page7744.html

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg
vr6_24v ist offline  
Alt 20.04.2010, 15:23   #2
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

siehe hier:

Haldex 2 Performance Upgrade für Golf V
holgi33 ist offline  
Alt 20.04.2010, 15:55   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

gibbet auch in der Bucht als haldex-Box oder so ähnlich...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 20.04.2010, 17:23   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

gibt es schon lange ... kauf dir doch ein ford capri ?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 20.04.2010, 18:09   #5
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Mein Steuergerät ist seit einiger Zeit kaputt,habe auch durch die Distanzen hinten mehr Heckantrieb.Lässt sich bei Nässe schön driften.
Uncut ist offline  
Alt 20.04.2010, 22:17   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
gibt es schon lange ... kauf dir doch ein ford capri ?
.... also wenn schon, dann einen Käfer! Wir wollen doch im Konzern bleiben, oder

Ich frage mich nur gerade, warum man aus dem wunderbar liegenden .:R eine Heckschleuder machen soll. Klar lenkt der etwas untersteuernd ein, aber den Rest hat man doch mit dem Gas und etwas lenken in der Hand. Kontrolliertes Driften geht wunderbar. Das habe ich zumindest in diesem schneereichen Winter gelernt. Wer das nicht beherrscht, kommt doch mit dem Übersteuern viel eher in schwer kontrollierbare Situationen.

Ich spreche jetzt aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Hecktrieblern. Nie war der Drift so einfach zu kontrollieren für mich wie mit dem .:R. Was will ich da mehr
Hansdampf ist offline  
Alt 21.04.2010, 10:11   #7
Vorteck
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Wie wärs denn mit Freilaufnaben für Vorne dann kann man Front, Heck und Allrad fahren
Vorteck ist offline  
Alt 21.04.2010, 14:05   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

[QUOTE=Hansdampf;401691Nie war der Drift so einfach zu kontrollieren für mich wie mit dem .:R. Was will ich da mehr [/QUOTE]

das reimt sich wunderbar

Bzgl. Freilauf für vorne: wie soll das Gehen? An den Antriebswellen? Was passiert eigentlich mit der Haldex, wenn man ausschließlich mit Heckantrieb fahren würde, also unter Volllast 100% des Drehmomentes da hin gehen? Wird doch wahrscheinlich ruckzuck überhitzen, oder?
INeedNOS ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:10   #9
Vorteck
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
das reimt sich wunderbar

Bzgl. Freilauf für vorne: wie soll das Gehen? An den Antriebswellen? Was passiert eigentlich mit der Haldex, wenn man ausschließlich mit Heckantrieb fahren würde, also unter Volllast 100% des Drehmomentes da hin gehen? Wird doch wahrscheinlich ruckzuck überhitzen, oder?
na gut wäre es nicht ausserdem schiesst der dann garantiert in alle Richtungen weil die ganze Konstruktion dafür nicht ausgelegt ist

Hmm, mit fallen zwei Varianten ein, Antriebwellen teilen, lagern, umrödeln, Splint durch
Oder ne Freilaufnabe wie bei Geländewagen was mal nen riesiger Bauaufwand wäre...naja, is eigentlich beides riesen Bauaufwand
Vorteck ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:17   #10
Turbo-Rico
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Hat hier auch mal jemand so ein Haldex upgrade Steuergerät der Gen1 für den 4er R32 oder 4 Motion verbaut und kann dazu was schreiben.
Turbo-Rico ist offline  
Alt 22.04.2010, 12:14   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Der "Driftking" fährt doch nen heckgetriebenen R32, der soweit ich weiß beim VR6Specialist in Holland umgebaut wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=6j1EO6VTS3k
phobos ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr "R"-Modelle? blankreich Neue Modelle 17 26.09.2009 01:14
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
"mein auto" butten aka "spam thread 2" :D wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 42 20.01.2007 22:01
Haldex Steuergerät für "mehr Heckantrieb"? HeineR32 Sonstiges Tuning 24 08.10.2006 19:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de