passt das??

Diskutiere passt das?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; brauch euren Rat.. passt unter serienBlech des 5er Rrr32, aber mit H+R tieferlegungsFedern folgendes Rad: 8,5x19 et40????? 225er reifen wird zu...
  • passt das?? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
brauch euren Rat..
passt unter serienBlech des 5er Rrr32, aber mit H+R tieferlegungsFedern
folgendes Rad:
8,5x19 et40????? 225er reifen

wird zu eng oder??
 
  • passt das?? Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das wird sehr eng. Denke das du nicht drum rum kommen wirst, die Kotflügel bearbeiten zu lassen. Die Kante muß auf jedenfall ganz angelegt, die berühmte Schraube entfernt, die Lasche umgebogen und die Radhausschale bearbeitet werden. Bei ner ET von 45 könnten diese Maßnahmen wohl ausreichen. Bei ner ET von 40 wird es eng! Aber da können dir diejenigen noch bessere Tips geben, die so eine Kombi fahren.
 
  • passt das?? Beitrag #3
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal das du Probleme bekommst mit der Felge.

Die Originalen Felgen haben ja ET51 und sind am Felgenstern innen relativ gerade.

Meine Jetzige Felge hat ET 50 und da ist der STern ein wenig im inneren Gewellt. Bekomme die Felge ohne Distancscheiben nicht drauf! Vorallem wenn die Bremsen neu sind;-)
 
  • passt das?? Beitrag #4
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das du Probleme bekommst mit der Felge.

Die Originalen Felgen haben ja ET51 und sind am Felgenstern innen relativ gerade.

Meine Jetzige Felge hat ET 50 und da ist der STern ein wenig im inneren Gewellt. Bekomme die Felge ohne Distancscheiben nicht drauf! Vorallem wenn die Bremsen neu sind;-)

Bei ner ET von 40, kommt die Felge weiter nach aussen, also zum Kotflügel hin. Darum wird es sehr eng. Die Bremse wird weniger das Problem sein. Bei dir ist das Problem, dass deine Felge ne geringere Einpresstiefe hat als die Originale, und somit weiter nach aussen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • passt das?? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • passt das?? Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ich fahr im moment hinten
original-also 51
mit 13 distanzscheiben
- also 38

aber halt keine 8,5..

hmm
 
  • passt das?? Beitrag #8
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
hinten müsste es passen. im notfall den sturz nen halbes grad negativer stellen.

aber vorn wird sehr eng! die felgenbreite ist vorn übrigens überhaupt nicht das ding weils wenns irgendwo schleift dann mit der kante vom reifen beim einlenken und einfedern. und wo das ist bestimmt einzig und allein die ET.

außerdem kommts drauf an, wie weit deine kiste einfedert. zur not federwegsbegrenzer, dann sollte lechtes anlegen der kotflügelkante reichen.
aber machen musst auf jeden fall was.

ich fahr 9x19 et41 und hab durch das gewinde 3,5cm vergrößerte federwege vorn. musste den sturz vorn korrigieren die kotflügel ziehen und den federweg entsprechend begrenzen damit das passt.

am besten einfach kaufen und probieren.
im schlimmsten fall kommen halt nochmal 100-150 euro fürs kotflügel machen drauf.
 
Thema:

passt das??

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
5
Aufrufe
1.374
Vorteck
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
963
vr6-driver
vr6-driver
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.619
Snorre
Snorre
QuaddlerYfm
Antworten
10
Aufrufe
1.239
Vorteck
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.195
pyb00
pyb00
Oben Unten