HCMP's R32 Umbau

Diskutiere HCMP's R32 Umbau im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo .:R-Gemeinde, ich will mich mal hier vorstellen, da ich seit neuestem stolzer Besitzer eines R's bin. Nach 8 Jahren VR6 Turbo habe ich mir...
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #1
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo .:R-Gemeinde,

ich will mich mal hier vorstellen, da ich seit neuestem stolzer Besitzer eines R's bin. Nach 8 Jahren VR6 Turbo habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und mir mein Traumauto gekauft.

So, nun zu mir. Ich heiße Felix, bin 31 Jahre alt (lt. Freundin bin ich erst 18 was meine Autos angeht :D) und mein Hobby ist und bleibt das Auto!

Nun ein paar Bilder von meinem alten VR6 turbo und meinem neuen .:R :D

Grüße aus dem wilden Süden
 
Anhänge
  • 13082009006.jpg
    13082009006.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.893
  • 13082009007.jpg
    13082009007.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.899
  • P1010465.JPG
    P1010465.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 1.937
  • 1(2).JPG
    1(2).JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 1.894
  • 2.JPG
    2.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 1.885
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hallo Felix

Herzlich Willkommen im Club. Schönen Rrr hast du! Dein VR6 Turbo sah aber auch gut aus:). Viel Spaß im Forum und Beulenfreie Fahrt mit dein neuen;)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Willkommen
y_hi_3.gif


Schön wieder mal einen IVer hier zu haben !
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Danke,

ihr seit aber schnell, keine 5 min hier und schon 3 mails, geil!!!:great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #6
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Auch ein Hallo von mir ! Silber passt auf den Iver wie angegossen *jam jam, und im Forum ist der R auch noch geblieben, einwandfrei ;)

Dann mal viel Spaß hier "
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #7
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
würd mir mal gerne den link anschauen, kann ihn aber net öffnen, da hat das System noch was dagegen :(

Komm ich da auch anders drauf?
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #9
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
top, danke.

zum alten VR turbo:

War ein 3,0L mit vollem Programm also Schmiedekolben, H-Schaft's, GT3076HF mit 1,06ar und und und. Leistung bei 1,8bal (abgestimmt in Zusammenarbeit mit Turbo Gockel) Ld war sat vorhanden, will nix reinschreiben sonst geht wieder irgend ein bla bla las und das will ich nicht. Die Leute, die sich auskennen wissen ja, was da geht :D

In der Zukunft soll der R auch eine Zwangsbeatmung bekommen. Wann und wie steht noch nicht fest aber ich denke es geht in Richtung GT37 oder GT40.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #10
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi herzlich Willkommen und viel spaß hier im Forum, und mit deinem R, den du bestimmt haben wirst.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Welcome :-D

Schöner VR6 Turbo :great:

Der .:R ist natürlich auch suuuuuper :great:

GT37 oder GT40 *buck*

Da hätte ich auch Lust drauf :D 8)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #12
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hi und willkommen im hier bei uns!
Dein VR6 T war ja mal echt sauber, bin mal gespannt wie dein .:R bald aussieht! :D
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #13
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Danke Danke,

ich werde meinen Turbo immer in meinen Erinnerungen behalten, war wie eine große Liebe.

Der R soll mein neues Projekt werden. Von außen so wie er ist und nur den Motor machen. Aber ich denke mal, das noch einige Tage ins Land ziehen werden bis ich damit anfange.

Erstmal ein Nebenprojekt weiterführen, das auch nächstes Jahr wieder auf der 1/4 Maile zu sehen ist. Evtl. sehen wir uns in Aalen / Elchingen auf dem Flugplatzblasen. Da wird auch mein guter Bekannter der "Gockel" mit am Start sein.:D

So für die Allgemeinheit, ich entwickle Teile wie Catch Tanks, Einspritleisten, Ansaugbrücken LMM usw. (Nebenprojekte);) z.B. die Leiste, LMM und CT beim VR Turbo sind Eigenentwicklungen.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #14
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi grüß dich, der 3er Turbo war echt geil, was hatte der ca Leistung, und die Bremse war auch nicht ohne, was war das für ne Bremsanlage? Echt geile Fahrzeuge.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #15
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo und :wc: hier und viel Spass beim Umbau :great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #16
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club :great:
Viel Spass hier im Forum !!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #17
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
nochmal zum 3er Turbo

die Leistung war bei 1,8bar bei ca.500 PS, die leistung wurde letztes Jahr bei SLS gemessen aber nur bei 1,0bar. Damals hatte er 417 PS und 498Nm (zu große ar und schlechte Spritversorgung). Im Winter fogten dann viele Modifikationen wie Spritversogung, Apexi, Ladeluftführung, 6 Gang Quaif Getriebe und WLLK. Danach habe ich das Auto mit Turbo Gockel auf 1,8bar Abgestimmt. 2 schwarze Striche bei 200km/h auf der Straße im 4ten Gang sind dann schon Aussage genug.

Zur Leistunsmessung kam es nicht mehr, da ich den VR verkauft habe.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #18
SilbeR32
SilbeR32
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel Spaß hier!!!


Schicken dezenten VR6 Turbo hatteste da! :great:


Dein neuer .:R sieht gut aus mit den schwarzen Rädern!!!! :D Da überleg ich immer noch, ob ich sie silber lassen soll oder aber dann doch wieder schwarz wenn ich das so sehe!!! ???

Ansonsten: Du hast die richtige Farbe für den .:R gewählt!!!! ;)



Und viel Erfolg bei der Umsetzung deines Turboprojektes.....
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #19
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc:und viel Spass hier:clap:! Viel Spass mit deinem .:R :great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #20
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo und Herzlich Willkommen
 
Thema:

HCMP's R32 Umbau

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
935
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.011
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.279
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.946
Dummbacke
Oben Unten