welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen?

Diskutiere welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; also bei mir im schein steht nichts von 17 zoll winterreifen habe nur 225 40 r18 eingetragen wollte aber 17 zoll im winter fahren muss ich die...
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #1
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
also bei mir im schein steht nichts von 17 zoll winterreifen habe nur 225 40 r18 eingetragen wollte aber 17 zoll im winter fahren
muss ich die original dann wieder eintragen?
wie sind die masse der 17 zoll originalfelge also et....
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab auch 17 zoll Wintterräder und ich hab nur einmal beim TÜV eine Anbauabnahme machen müssen, da bekommst du dann so einen Zettel und denn nimmst du einfach mit wenn deine Wintterräder drauf hast. Reicht jedem Polizisten.
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #3
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,

meine Winterfelgen auf dem .:R haben folgende Kennung:
7,5x17 H2, ET38

Wurden unter der Handelsmarke Votex vertrieben, sind Borbet-Felgen.
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #4
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Für den R32 existieren auch Original-Winterräder mit den Maßen 5,5Jx17 und 205/50/17 Reifen.
Die Einpresstiefe hierfür müßte 38 sein.
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
In meinem KFZ-Schein steht seit Anfang an (hab nichts zusätzlich eintragen lassen) neben den normalen Sommerreifen auch die Größe 205/50 R17 auf 5 1/2J x 17, ET 36 drin.
Auch genehmigt ist 225/45R17 91W auf 7Jx17, ET 38, nur wenn max. Breite im Betr.hoechst.218mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #6
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Gut dann wars ET36. Jedenfalls sehen 5,5J auf 4er richtig schlecht aus!
205er Presswürste - man könnte auch gleich 125er Noträder druffmachen!
:D
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #7
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
In meinem KFZ-Schein steht seit Anfang an (hab nichts zusätzlich eintragen lassen) neben den normalen Sommerreifen auch die Größe 205/50 R17 auf 5 1/2J x 17, ET 36 drin.
Auch genehmigt ist 225/45R17 91W auf 7Jx17, ET 38, nur wenn max. Breite im Betr.hoechst.218mm



Habe es auch so wie Klaus.
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #8
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
also bei mir steht nirgendwo was von 17 zoll nur die 18 zoll

ok dann danke allen
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du wirst schon den neuen KFZ-Schein haben (Zulassungsbescheinigung) weil Du nicht Erstbesitzer bist - stimmts?

Da steht nur noch eine Größe drin
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #10
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt also darf ich das ohne das es drin steht?
was mach ich wenn die polizei kommt?
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier mal ein Artikelausschnitt dazu aus der Süddeutschen Zeitung:

Kopie im Handschuhfach

Es gilt also mit den neuen Papieren zu leben - und bei Verkehrskontrollen selbstbewusst aufzutreten. "Die Polizei hat die Möglichkeit, online vom Kraftfahrt-Bundesamt die freigegebenen Räder/Reifenkombinationen abzurufen. Diese Möglichkeit besteht rund um die Uhr an allen Tagen. Die Beweislast liege also bei der Polizei", betont der VDA.

Beim Reifenkauf habe jeder Händler ebenso die Möglichkeit, sich in den Datenbanken der Hersteller zu informieren. Autobesitzer, die sich nicht darauf verlassen wollen, können sich anders absichern. Am einfachsten ist das für Besitzer von bereits zugelassenen Autos. "Wer sich bei der Umschreibung den alten Fahrzeugbrief wieder aushändigen lässt, hat alle Angaben schriftlich bei der Hand", rät Hans-Peter David von der Abteilung Grundsatzfragen der Gutachterorganisation Dekra. Eine Kopie davon ins Handschuhfach, schon fühlt man sich auch vor Polizistenfragen sicherer.

Bei Neuwagen gibt es diese Möglichkeit nicht. Aber es gibt ein anderes Fahrzeugdokument, das alle geforderten Angaben enthält: Das so genannte COC (Certificate of Conformity), die EU-Typengenehmigung. "Ein solches COC gehört zu jedem Auto dazu, Neuwagenkäufer sollten dem Händler gegenüber darauf bestehen, dass es ihnen ausgehändigt wird", rät VDIK-Mann Helfrich. Das Original in den Aktenordner, eine Kopie zu den Fahrzeugpapieren - und schon sind alle Reifengrößen immer greifbar.

Einen weiteren Lösungsweg bietet der TÜV Süd (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen) an: Alle Daten zum jeweiligen Fahrzeug liegen den Prüforganisationen vor. Auf Wunsch erstellt der TÜV Autofahrern einen Ausdruck. Kostenpunkt: fünf Euro.




Um Ärger zu vermeiden lass Dir von einem anderen R-Fahrer eine Kopie seines KFZ-Scheines geben, falls Du deinen alten nicht mehr hast.

Oder drucke Dir dieses Thema einfach aus und leg es ins Handschuhfach, da haben doch mehrere die Reifengrößen bestätigt

PS: Der Aufkleber im Tankdeckel für den Reifenluftdruck ist auch ein Indiz für die verwendbaren Reifengrößen
 
  • welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? Beitrag #12
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
PS: Der Aufkleber im Tankdeckel für den Reifenluftdruck ist auch ein Indiz für die verwendbaren Reifengrößen
Stimmt im Tankdeckel stehen auch die Angaben für die 17er drin.
 
Thema:

welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.531
Dummbacke
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Zerger
Zerger
musty
Antworten
12
Aufrufe
537
musty
musty
Antworten
8
Aufrufe
877
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
389
Mr_KroSsE
Oben Unten