Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 16.08.2008, 13:21   #1
Zhenya
.:R Kauf-> Auf was achten?

Hi Leute,

überlege mir nen .:R zuzulegen. Auf was sollte ich achten wenn ich den R Probefahre?

Gibt es da solche sachen die gerne mal kaputt gehen wie Stabis o.ä.?

Danke!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2008, 13:37   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=100

Da steht alles drin was man wissen muss

88 themen über den kauf eines R32
Systi ist offline  
Alt 16.08.2008, 13:38   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

So am besten solltest du mal drauf achten das Das Fahrzeug nicht vor 2003 gebaut wurde, und das Auto eine Lordosenverstellung am Sitz hat, weil es bei früheren Baujahren öfters zu einem Kettenriss im Motor kam.
Dann würde ich evtl. eine Leistungsmessung machen, da man schon öfters gehört hat das die .:R32 leider nach unten streuen.
Auf Motorgeräusche bzw. quitschen/knarzen rund um das Fahrzeug oder so müsste ja klar sein.

Abgefahrene Reifen sind auch mal ruckzuck 600€ weg für gute Reifen in der Seriengröße.

wer lange und richtig sucht bekommt auch einen Top IVe.:R

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 16.08.2008, 13:42   #4
R32-Freak
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Kannst auch einen 2002er nehmen.
Wichtig ist wirklich drauf zu achten, ob irgendwelche komischen Motorgeräusche zu hören sind ( Schrabbeln, Sägen )
Wobei ein ganz leises Sägen beim VR6 normal ist.

Meiner ist 11/2002 gebaut, hat jetzt 78TKM auf der Uhr, und es war noch nie was defekt.
R32-Freak ist offline  
Alt 16.08.2008, 14:06   #5
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
So am besten solltest du mal drauf achten das Das Fahrzeug nicht vor 2003 gebaut wurde


meiner ist auch von 10/02 und hat knapp 140000 km runter und der hat nix
Weder am Motor noch sonst...
Carsten R36 ist offline  
Alt 16.08.2008, 14:06   #6
Zhenya
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

@Systi: War wohl noch zu früh.. habs irgendiwe net gefunden.. hab wohl die falschen wörter in der Suche benuzt..

@all: Danke für die schnellen Antworten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2008, 14:24   #7
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Wenn Du einen richtig ordentlichen und dazu noch gepflegten R haben willst schau Dir den mal an. wirst nur wenige finden die so super aussehen und dazu noch tip top sind. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldj1bkvkceje

MfG
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 16.08.2008, 14:35   #8
Zhenya
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Der liegt deutlich über meinem Budged...

Denke momentan an den hier
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2008, 14:40   #9
R32-Freak
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Der sieht wirklich sehr fein aus.

Mir kommen da nur gerade ein paar bedenken, undzwar aus folgenden Gründen :

Der Fahrzeuganbieter kommt laut Anzeige scheinbar aus Dortmund, das Kennzeichen passt dazu aber garnicht.

Zweitens : Aus dem gleichen Postleitzahlbereich : 44539 bzw 44379/59 komme ich gebürtige her. Ich würde den Ort der Bilder kennen, sagt mir aber garnichts.

Drittens : Das erste Foto kenn ich irgendwoher ( hier aus dem Forum )
R32-Freak ist offline  
Alt 16.08.2008, 14:50   #10
szandor
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen

meiner ist auch von 10/02 und hat knapp 140000 km runter und der hat nix
Weder am Motor noch sonst...


Hat aber Neuerungen gegeben ab 2003, die Sitze sind viel besser z.B.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2008, 15:04   #11
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Der sieht wirklich sehr fein aus.

Mir kommen da nur gerade ein paar bedenken, undzwar aus folgenden Gründen :

Der Fahrzeuganbieter kommt laut Anzeige scheinbar aus Dortmund, das Kennzeichen passt dazu aber garnicht.

Zweitens : Aus dem gleichen Postleitzahlbereich : 44539 bzw 44379/59 komme ich gebürtige her. Ich würde den Ort der Bilder kennen, sagt mir aber garnichts.

Drittens : Das erste Foto kenn ich irgendwoher ( hier aus dem Forum )


1. Der Wagen ist auf meine Eltern als Firmenfahrzeug angemeldet in Ahlen(Kreis Warendorf)

2. Ich kenne auch nicht jede Strasse in Dortmund und wohne hier
schon ca. 10 Jahre. Das Foto ist in Do-Mengede aufgenommen, wo ich
auch wohne.

3. Bin hier auch schon ne Weile gemeldet.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 16.08.2008, 15:15   #12
R32-Freak
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von INTERCEPTOR Beitrag anzeigen
1. Der Wagen ist auf meine Eltern als Firmenfahrzeug angemeldet in Ahlen(Kreis Warendorf)

2. Ich kenne auch nicht jede Strasse in Dortmund und wohne hier
schon ca. 10 Jahre. Das Foto ist in Do-Mengede aufgenommen, wo ich
auch wohne.

3. Bin hier auch schon ne Weile gemeldet.
Dann ist ja alles in Butter, warum sagst das nicht gleich ?
Ohne dieses Hintergrundwissen, sieht das ganze aber etwas suspekt aus.
R32-Freak ist offline  
Alt 16.08.2008, 15:30   #13
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Genau das Gegenteil war meine Absicht, ich wollte nicht so rüberkommen, das ich hier jedem meinen Wagen aufschwatze.
Übrigens darf ich Dir gleich mal sagen das Dein my video Sound Movie meine insperation für die 10mm/30mm Spurverbreiterung war. Finde das ist die Beste kombination.

So jetzt aber Schluss mit Auto, ich geh jetzt schwimmen.Also´bis dann.....
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 16.08.2008, 15:59   #14
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Hat aber Neuerungen gegeben ab 2003, die Sitze sind viel besser z.B.
Darum ging es mir nicht. Es hat sich vielmehr so gelesen, daß alles was vor 2003 war scheisse ist
Carsten R36 ist offline  
Alt 16.08.2008, 16:57   #15
loveR
 
Avatar von loveR
AW: .:R Kauf-> Auf was achten?

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Darum ging es mir nicht. Es hat sich vielmehr so gelesen, daß alles was vor 2003 war scheisse ist
Sorry war nicht so gemeint. Aber man hört eben vermehrt von den fehlerhaften Kette bei den 02ern. Ob die Sitze nun besser sind oder nicht ist auch eine Geschmacks bzw. Gewicht frage.

mfg Chris
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? We are Six R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 15.01.2014 23:36
Auf was achten bei, 5.:R ??? rhuetter Allgemein 9 01.02.2009 13:01
Auf was soll ich achten ? jujo R32 Kaufberatung 0 09.08.2006 09:18
Worauf sollte man beim kauf eines "R" achten?????? Golffreak23 Allgemein 5 16.06.2004 00:00
Auf was muß ich achten ????? Räder/Reifen 6 12.05.2004 16:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de