Carbonteile

Diskutiere Carbonteile im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Wo gibt es Carbonteile wie es der Golf vom Materialmord hat sprich Kotflügel L und R sowie Motorhaube: Evtl jemand ne Adresse oder so. Die...
  • Carbonteile Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wo gibt es Carbonteile wie es der Golf vom Materialmord hat sprich Kotflügel L und R sowie Motorhaube:
Evtl jemand ne Adresse oder so.
Die Zubehörhauben wo es ja zu kaufen gibt ist ja so zimlich alles Schrott was Passgenaugkeit angeht.
Denke das die schon irgendwoo angefertigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbonteile Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die Carbon-Kotflügel gibt es nicht mehr. Ich habe so wie mir gesagt wurde das letzte Paar Kotflügel bekommen 8)

mfg Chris
 
  • Carbonteile Beitrag #3
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
2101_0.jpg
2107_0.jpg


Schau mal hier bzw. hier unter "SONDERPOSTEN CARBON".

Die Preise gehen absolut i. O., sofern es keine Probleme bez. Qualität und Paßgenauigkeit gibt.

Gruß,
Kunta
 
  • Carbonteile Beitrag #6
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also das angebot von oben... da wo die 3er Kotflügel im Bild sind ist Schrott! Lest mal die Bewertungen. das hab ich mir vor ein paar Woche schon angeschaut.

Zu dem Bodykit: Sau teueACING geschrieben. Die sind in Bühl und fertigen sowas an. ich werd da am Montag anrufen wegen Haube, Kotflügeln und ner Heckklappe. Mal sehen was die sagen!
 
  • Carbonteile Beitrag #7
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wenn du was erreichst, geht ja vielleicht auch was über Stückzahl, bei einem guten Kurs wär das schon eine Überlegung wert.
Die Sache in USA ist halt sicherlich billiger, aber man wird nicht abschätzen können wie die Qualität wirklich ist.
 
  • Carbonteile Beitrag #8
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ja klar. also wenn ich sowas kauf, dann solls perfekt passen.
Werd mich melden und Preise erfragen. Ggf nen Rabatt aushandeln.... mal schauen!
 
  • Carbonteile Beitrag #9
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Carbon Teile!?`

Ich bin dabei:great: Motorhaube, Kotflügel...hört sich doch nicht schlecht an. Evtl. kann mir ja jemand Bescheid geben. Sammelbestellung könnte günstiger sein...

Gruss

Chris
 
  • Carbonteile Beitrag #10
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Sag isch doch.... werd mich informieren und die Interessierten davon unterrichten was die anbieten. Interessenten können sich ja hier mal melden. Evtl. die Teile angeben die ihr haben möchtet!
 
  • Carbonteile Beitrag #11
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
also ich wäre wenn der preis passt an einer motorhaube interessiert:)

lg.stefan
 
  • Carbonteile Beitrag #12
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
ALSO:

Gerade mit dem Herrn Volland telfoniert. Sehr freundliche Auskunft. Herausgestellt hat sich nun:

HAUBE: 350 euro
Heckkleppe:300 Euro
Kotflügel: 270 Euro pro Stück
Armaturenbrett: 300 Euro

Jetzt kommt der Hacken. da die Firma eigentlich nur für Rennwagen baut, sind die Teile nicht in SIcht-Carbon. das heisst die teile sind lackiert in der jeweiligen Farbe! Bei mir egal da ich ja einfach nur Gewicht sparen will und ned auf die Optik scharf bin.
Ein Materielgutschten solls auch geben. Jedoch keine ABE oder sonstwas. Kann also Probleme bei strengen Prüfern geben.

ich behalt das jetzt mal im Hinterkopf und werd noch weiterschauen! Aber eigentlich keine schlechten Preise. Nur eben kein Sichtcarbon!!!!
 
  • Carbonteile Beitrag #13
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Gibts denn Infos zu den Gewichtsersparungen? bzw. Original Gewicht vs. Kohlefaser Gewicht?

Sicht Karbon? Was ist das genau? Kohlefaser drüber lackiert?

Naja, wenn das echtes Kohlefaser ist, finde ich den Preis extrem günstig... Schon fast zu günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbonteile Beitrag #14
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Qualität scheint 1A zu sein. die fertigen für die Rally Teams z.B.!

Sicht Carbon heisst, die Maserung zu sehen. Sprich das laminierte Kohlefasergeflecht einfach mit Klarlack drüber. So wie die ganzen typischen Carbonteile.
Machen die aber nicht. Sprich niemand wird sehen das du eine Carbonhaube hast!
Leichter herzustellen, das man die matten nicht zu 100 Prozent parallel verleimen muss--->sieht ja keiner. Daher auch der GUTE PREIS!
 
  • Carbonteile Beitrag #15
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ok!! weisst du wie das mit dem Gewicht ist.? Wieviel erspare ich mir denn z.b. mit der Motorhaube?

Das Teil wird dann am Ende noch in Wagenfarbe lackiert?

Gruss

Chris
 
  • Carbonteile Beitrag #16
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Lakieren musst du es galub noch selber. Mit dem Gewicht weiss ich ned genau! Denk die Hälfte vll!
 
  • Carbonteile Beitrag #18
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Im Shop hat er nix für den IVer! Naja. Mal schauen. Bei mir muss es ja ned zwingend Sicht-Carbon sein!
 
  • Carbonteile Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ja der macht alles :D
Glaub mit dem dünnen "Renncarbon" wirst du nicht glücklich. Die Scheiße flattert wie die Sau.
 
  • Carbonteile Beitrag #20
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Allerdings muss es doch irgendwelche Gewichtsangaben geben. Ich gehe mal davon aus dass ich nicht der einzige bin den es interessiert wieviel man letzenendes sparen wird.

Vielleicht wäre es nicht schlecht folgende Tabelle zu vervollständigen. Dann hat man einen kleinen Überblick


HAUBE: 350 euro
Gewicht Karbon:
Gewicht orig:

Heckklappe:300 Euro
Gewicht Karbon:
Gewicht orig:

Kotflügel: 270 Euro
Gewicht Karbon:
Gewicht orig:

Armaturenbrett: 300 Euro
Gewicht Karbon:
Gewicht orig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbonteile

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.196
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.280
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.872
DUBgrafix
Oben Unten