Probefahrt neuer rs6

Diskutiere Probefahrt neuer rs6 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; JA das stimmt, aber mir würde das nicht gefallen wenn sehr viel vom A6 in meinem Lambo eingebaut wäre ... Oder im Cayenne, die Türgriffe...
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #21
BlueR32112
Guest
doch alles ein Konzern und schau mal in den Lambo rein wieviel Audi darin steckt....


JA das stimmt, aber mir würde das nicht gefallen wenn sehr viel vom A6 in meinem Lambo eingebaut wäre ...

Oder im Cayenne, die Türgriffe, Fensterheberschalter, Lichtschalter usw. usw.

Alles auch ausm Audi Regal *lol*:abgelehnt.

Alles ein Konzern, stimmt schon, aber toll ist das nicht sondern nur billig ... :motz::D
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
JA das stimmt, aber mir würde das nicht gefallen wenn sehr viel vom A6 in meinem Lambo eingebaut wäre ...

Oder im Cayenne, die Türgriffe, Fensterheberschalter, Lichtschalter usw. usw.

Alles auch ausm Audi Regal *lol*:abgelehnt.

Alles ein Konzern, stimmt schon, aber toll ist das nicht sondern nur billig ... :motz::D

das ist halt der vw-konzern... irgendwie muß ja das schöne leben bei vw finanziert werden... ;)

... s. G. isyrider111
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #23
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
naja....
kenn die gut im autohaus...
bin ja oft dort und fahr nur audi und vw...

da die wissen ich kauf mir sowas eh ned (ausser ich gewinn im lotto), darf ich auch nur mal 2 stund fahre und nur wenn ned en potenzieller kunde den an dem tag haben will...
aber ich denk für bisle spass und um mal sowas zu erleben, lange mir zwei stund :)
werd allein fahre, denn alle freunde müsse arbeite :-( und frau würd nur "nerve"..

naja, bin mal gespannt... wollt immer mal en rs4 fahre, nun halt sowas :)
obwohl ich glaub, in dem rs6 merkt man die leistung gar ned so heftig, denn trotz der leistung ist viel zu viel sofa effekt dahinter... grins...

ach noch ne sache.... werd am freitag auch zu ner spezial firma fahren und wahrscheinlich mein vorschalldämpfer mit einem rohr ersetzen, denn mein Rrr ist mir einfach viiiiel zu leise.. :-(

ach und noch was... bekomm morgen die erste inspektion am Rrrr laut anzeige.... komplettpreis mit material und pollenfilter für 160.-.......ist doch en geile preis oder??!!!!!!!

und noch was zum schluß :) zwei frage....:
1. dauert es bei euch auch solange bis das dsg endlich den rückwärtsgang drin hat??? . Kann ich schon den R einlegen wenn ich noch vorwärts
roll????????
2. kann man am ansaugweg was ändern damit es mehr ansauggeräusch gibt?? ohne dabei für den moto negativ was zu beeinflussen???. Der alte vr6 vom passat hatte da immer so ein schönes heftiges ansauggräusch.... hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #24
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
beim golf III vr6 das gleiche, den haste schon von meilenweit entfernt gehört
gänsehaut vorprogrammiert, man der hatte nen geilen klang :-D
sufu: "ansauggeräusch"
klick

wird die serienanlage bearbeitet? sprich da der vsd weg?
das die dann zerschnitten werden muss weisst du, oder?
ich hätte damit ein problem, daher sag ich das so.
und dann die soundfiles wie immer nicht vergessen ;)

zum R-gang, keine ahnung, hab nen schalter
kenne das nur von vatterns benz und da kann man schon im rollen in R gehen
da müsste doch aber auch eine sicherung mit eingebaut sein oder, das man den nicht "aus versehen" reinkloppt

edit:
pass doch mal bitte deine signatur an
sieht so leer aus alles ;)
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #25
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
die Rumpfmotoren sind gleich bei Audi und Lambo und die bedienen sich ja nicht bei jemanden Fremden ist doch alles ein Konzern und schau mal in den Lambo rein wieviel Audi darin steckt....

das ist ja eben das schreckliche :-/
erstens "verschandelt" audi den lambo
zweitens greifen die deren motoren (technik) ab
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #26
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das ist in der tat so da hat Cosworth nachgeholfen, Audi
wird es villeicht nicht im Stande sein ein richtig guter Motor zu bauen ohne das irgenwelche Fremde hilfe noch nachhelfen muss.
Beim Audi und beim Lambo ist höchstens die Zylinderzahl gleich und der Zylinderwinkel aber dann ist Schluss, so habe ich es festgestellt.
Selbst die oberfläche der materialien was man beim lambo so sehen kann ist schon hochwertiger, nene also di können erzählen was sie wollen aber da stimmt so zimlich nichts überein.
Obwohl der RS4 Motor sehr gut ist und ich nicht einen einzigen kenn der einen Motorschaden oder so hatte und von denen fahren hier in der Schweiz sehr viele herum und da ist so zimlich keiner orginal und machmal hat es solche dabei mit über 500PS
bei den BMW Alpina B5 gehen di nacheinander kaputt.

ich hab da was anders mitbekommen. ich kenne einige leute die schon grobe schäden am orginalen rs4 v6 biturbo hatten. die krassesten sind für mich, gerissene zylinderköpfe und undichte turbos...

aber ansonsten find ich die schon recht geil
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #27
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
ich hab da was anders mitbekommen. ich kenne einige leute die schon grobe schäden am orginalen rs4 v6 biturbo hatten. die krassesten sind für mich, gerissene zylinderköpfe und undichte turbos...

aber ansonsten find ich die schon recht geil

Hi

waren nicht eher die s4 v6 biturbo, die anfällig waren?

Gruss
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #28
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
das ist ja eben das schreckliche :-/
erstens "verschandelt" audi den lambo
zweitens greifen die deren motoren (technik) ab
verschandeln kannst du nicht sagen Audi wertet Lambo auf, die verarbeitung war früher grotten schlecht bei Lambo ähnlich schlecht wie Ferrari italienisch halt und wäre Audi nicht gewesen ich glaube dan würde Lambo jetzt wieder Traktoren herstellen wie früher;)
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #29
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
verschandeln kannst du nicht sagen Audi wertet Lambo auf, die verarbeitung war früher grotten schlecht bei Lambo ähnlich schlecht wie Ferrari italienisch halt und wäre Audi nicht gewesen ich glaube dan würde Lambo jetzt wieder Traktoren herstellen wie früher;)

du verstehst nicht, worauf ich eigentlich hinaus will...eben dieser mischmasch an teilen gefällt mit nicht, es ist keine eigenständigkeit da, obs nun qalitativ besser ist oder nicht, ist nicht das problem...die exklusivität geht einfach verloren...früher war lambo ein reinrassiger italiener, jetzt nicht mehr...
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #31
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hi

waren nicht eher die s4 v6 biturbo, die anfällig waren?

Gruss

ja das ist in der Tat so vorallem die Turbos sind zu klein dimensioniert und es gab vile mit schäden.
der RS4 hat sicher auch so seine probleme aber nicht soviele wie es beimm s4 ist.
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #32
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
du verstehst nicht, worauf ich eigentlich hinaus will...eben dieser mischmasch an teilen gefällt mit nicht, es ist keine eigenständigkeit da, obs nun qalitativ besser ist oder nicht, ist nicht das problem...die exklusivität geht einfach verloren...früher war lambo ein reinrassiger italiener, jetzt nicht mehr...
auf ein reinrassigen Italiener kann ich gut und gerne verzichten;) dan lieber doch was mit deutschen wurzeln:great:


und das es mit dem RS4 Turbobroblem gibt wäre mir auch neu kann zwar vor kommen wie bei uns die besagte und immer befürchtete Kettenlängung, aber das es da direkt Probleme gibt wäre mir da neu....
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #33
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
wann gibts denn nun mal endlich nen Probefahrtsbericht ???
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #34
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Heute ist doch erst Freitag ;)
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #35
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
sorry leute... riesen enttäuschung :-(
das auto war unterwegs mit dem chef vom autohaus.. grr...
daher wahrscheinlich erst den nächsten freitag!!!!
hmm..schade, aber naja, lieber später wie nie!! :)

das mit auspuff hat a ned geklappt. der typ musste weg.. der machst ja normal nur einzelanfertigungen für rennwagen,oldtimer,etc...
naja, irgendwann...

weiss noch jemand was zu meinen anderen fragen??
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #36
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
juhuuu nun steht der termin fest!!
am donnersteg um 10.30 gehts los :)
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #37
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab kürzlich besagtes Auto auf der Autobahn getroffen und er hat vergeblich versucht mich von seiner Heckstoßstange zu entfernen;)

Sound ist super und die die Drehmomentkurve der Hammer, ich mag das Teil gern und endlich wieder mit Turbo!
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #38
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab kürzlich besagtes Auto auf der Autobahn getroffen und er hat vergeblich versucht mich von seiner Heckstoßstange zu entfernen;)

Sound ist super und die die Drehmomentkurve der Hammer, ich mag das Teil gern und endlich wieder mit Turbo!

Ich habe den neuen RS6 auch auf der Autobahn getroffen, ich war mit meiner Honda CBR unterwegs war ganz nett und der neue geht echt gut aber meine 195 PS haben allemal gereicht und ihm bei 180 wegzuziehen.
Die bekommen manchmal fast die Krise die denken die haben ein Auto was auch gut geht und dann ziehst du aus dem nichts weg nicht 2 Wagenlängen 200 bis 300 m bist du innert kurzer Zeit Weg.
Das einzige was mich stehen gelassen hat war ein Carrera GT das ding geht muss man erlebt haben
 
  • Probefahrt neuer rs6 Beitrag #40
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich arbeite bei Porsche Motorsport 8)

Wenn ich so sehe was das Teil an Leistung hat und diese Fahrleistungen dazu noch ohne Turbo eine Ohrfeige für manche Autohersteller.
Aber was ich schon immer sagte Porsche PS sind nicht mit den normalen PS Zahlen zu vergleichen.

Der Sound von dem Auto ist Hammer du denkst ein F1 kommt ein Lärm ich weiss nicht wie man das in dem Auto aushält.
Er hat mich überhollt und wir sind dann ins Tunnel reingefahren fats unerträglich so Laut.
Für mich ist Porsche etwas vom besten das habe ich schon mehrmals geschrieben ist ein Alltagsauto und da ist einfach alles Perfekt ab Werk.
Von wo bist du den vom Bodensee??
 
Thema:

Probefahrt neuer rs6

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Beastyboy80
Beastyboy80
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
704
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.763
2000ALH
2000ALH
Oben Unten