Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 11.04.2008, 01:38   #31
Rocco
AW: Sturz bei Tieferlegung

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Hab jetzt die von KW bestellt.

@ Rocco

hast du auch die von KW?
Ja hab die KW Streben verbaut musst einfach auf ein Punkt achten beactet man dies nicht kann es zum Bruch kommen bei der Verstellschraube und gab sogar mal ne Änderung
Rocco ist offline  
Alt 11.04.2008, 01:42   #32
phoenix84

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Ja hab die KW Streben verbaut musst einfach auf ein Punkt achten beactet man dies nicht kann es zum Bruch kommen bei der Verstellschraube und gab sogar mal ne Änderung
Wie, was, wo? Was genau muss beachtet werden? Und woran erkennt man die geänderte Version?
phoenix84 ist offline  
Alt 11.04.2008, 07:56   #33
GenerationIV 3.2

Hi phoenix,

hier steht mehr:

Rad abgebrochen

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 11.04.2008, 08:09   #34
phoenix84

Jo, das kenn ich schon Habe Rocco aber so verstanden, dass man bei den KW-Streben was beachten muss (wahrsch. max. Maß?) und es bei denen auch eine Änderung gab, oder?
phoenix84 ist offline  
Alt 11.04.2008, 08:16   #35
Rocco

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Jo, das kenn ich schon Habe Rocco aber so verstanden, dass man bei den KW-Streben was beachten muss (wahrsch. max. Maß?) und es bei denen auch eine Änderung gab, oder?
eIN GEWISSES MASS DER SCHRAUBE MUSS BEACHTET WERDEN ABER DAS BLEIBT IM rAHMEN DIe IST GENUG LANG.
uND DAS WICHTIGSTE DI sTREBN SIND NACH DEM MONT. AUF EINeM 4 sÄULENLIFT ANZUZIEHEN SO DAS SIE NICHT SPANNEN.
DEN VEIEL ZIEHEN ALLES FEST AUF DEM LIFT UND LASSEN DANN DAS aUTO RUNTER UND DANN VERSPANNT SICH DER QUERLENKER.
GAB MENGS PROBLEME UND EINMAL SOGAR EINE AKTION WO MAN NOCH ZUSÄTZLICH DIE VERSTELLSCHRUABE WECHSELN MUSS. SOLLTE ABER LÄNGST VOM tISCH SEIN.
Rocco ist offline  
Alt 11.04.2008, 08:33   #36
phoenix84

Aja, danke! Da weiss ich ja jetzt, was sie beim Einbau bestimmt auch noch falsch gemacht haben, nachdem sie sonst schon alles andere falsch gemacht haben, Fahrwerk kommt in paar Minuten wieder eh wieder raus, Gewinde war falsch eingestellt, lol
phoenix84 ist offline  
Alt 11.04.2008, 11:10   #37
whity r32

hatte damals die streben auf einer grube nochmals gelöst und dann fest gezogen ist das jetzt falsch oder richtig??
whity r32 ist offline  
Alt 11.04.2008, 18:36   #38
phoenix84

Hab grad mal nachgesehen, war bei mir auf 36mm eingestellt, hab's jetzt mal auf 33mm, dann passt zwar der Sturz nicht mehr, aber ist mir lieber als dass das Teil evtl. bricht...
phoenix84 ist offline  
Alt 11.04.2008, 20:14   #39
Rocco

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
hatte damals die streben auf einer grube nochmals gelöst und dann fest gezogen ist das jetzt falsch oder richtig??
richtig so is der Querlenker in der positon wo er am meisten Steht ist er verdreht herrscht dauernd Belastung drauf
Rocco ist offline  
Alt 27.04.2008, 08:19   #40
2face

Giebts die streben auch von Billstein?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2008, 12:02   #41
Rocco

Zitat:
Zitat von 2face Beitrag anzeigen
Giebts die streben auch von Billstein?
Nein aber von H&R gibts auch welche sie von Kw sind echt stark ausgeführt und sauber verschweisst aussen und richtig dickes material.
Den die Orginalen sind ja an den äusseren Punten wie 1 mm blech.
Rocco ist offline  
Alt 27.04.2008, 13:17   #42
HN-R32

Habe auch die KW Streben verbaut. Wie der Rocco schon geschrieben hat sind diese von der Verarbeitung und Quali ziemlich gut . Hatte im Winter auch mal bei H&R wegen denn Streben angefragt, waren damals aber nicht Lieferbar...
HN-R32 ist offline  
Alt 16.02.2009, 19:48   #43
phoenix84

Muss den Thread nochmal auskramen... Laut dem Gutachten das den KW-Streben beiliegt, darf die Verstellschraube ja maximal 33mm rausgedreht werden. Das reicht aber leider nie und nimmer um auf einen gescheiten Sturz zu kommen... Hab da jetzt nur um die -1°, das ist schon echt gefährlich und nahezu unfahrbar, nur was soll ich machen?
phoenix84 ist offline  
Alt 16.02.2009, 20:11   #44
Carsten R36

Irgendwas machst du falsch
Weil wenn man die Sturzkorrekturen weiter auseinander dreht hat man doch nochmehr negativen Sturz als vorher
Ich hab die auch drin und habs vom Reifenhändler mit ner Laseranlage einmessen und einstellen lassen.
Ich glaub -1° ist auch der optimale Wert, oder nicht

Gruß, Carsten

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Muss den Thread nochmal auskramen... Laut dem Gutachten das den KW-Streben beiliegt, darf die Verstellschraube ja maximal 33mm rausgedreht werden. Das reicht aber leider nie und nimmer um auf einen gescheiten Sturz zu kommen... Hab da jetzt nur um die -1°, das ist schon echt gefährlich und nahezu unfahrbar, nur was soll ich machen?
Carsten R36 ist offline  
Alt 16.02.2009, 20:34   #45
phoenix84

Also -1° ist viel zu wenig, sollten so -2,5° sein, dann läge er echt gut. Hatte die auch mal so eingestellt, dass es so ca. hinkam und da lag er hammermäßig. Allerdings war das eben weit ausserhalb der freigegebenen Werte... Und so wie er jetzt liegt, geht mal gar nicht, viel viel viel schlimmer als Serie, total unsicher Beim whity ist es ähnlich, da kommt sogar das ESP bei 200
phoenix84 ist offline  
Antwort