Neue Felgen - welche Spurplatten?

Diskutiere Neue Felgen - welche Spurplatten? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen :) Da meine Aristos zu Winterfelgen umfunktioniert wurden, muss natürlich ein neuer Satz Sommerfelgen her. Nach einer zweiwöchigen...
  • Neue Felgen - welche Spurplatten? Beitrag #1
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Da meine Aristos zu Winterfelgen umfunktioniert wurden, muss natürlich ein neuer Satz Sommerfelgen her. Nach einer zweiwöchigen Bedenkzeit konnte ich mich endlich für die OZ Superturismo GT in 8 x 18 ET35 entscheiden :-D

Zu meiner Frage:
Damit die Optik auch stimmt müssen noch Spurplatten drauf, was haltet ihr von jeweils 10mm an der VA und je 25mm an der HA?
Fahrwerk etc. ist alles Original.

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Gruss und schönen Weekend :-D
 
  • Neue Felgen - welche Spurplatten? Beitrag #2
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also die Wahl hin zu der OZ Variante finde ich gut. Glückwunsch !
Was ich Dir allerdings nur raten würden, ist auf die Spurplatten an der VA zu verzichten. Hintern erscheinen mir Spurplatten sinnvoll. Der Grund, die VA ohne Platten zu fahren, liegt nur in der möglichen Unwucht. Ich hatte mal Adapterplatten drauf und war froh, als ich diese runter schrauben konnte. Wenn es sich um schmalere Platten handelt, sollte es gerade noch gehen. Allerdings nehmen die Unwuchtsprobleme zu, je Stärker die Platte wird.

Ansonsten viel Spaß mit den neuen Schlappen...

Grüße aus Hessen
 
  • Neue Felgen - welche Spurplatten? Beitrag #3
grissly_7
Guest
Ich persönlich bin allgemein kein Spurplatten-Fan. Hätte wohl eher ne Felge genommen die breiter ist.

Aber für Deine Lösung ist hinten 20-25 sicherlich genügend und vorne würde ich vielleicht 5 nehmen, dann ist das Problem der Unwucht nicht soooo gross. In der Schweiz musst Du halt alles eintragen, darfst dann also im Winter nicht vergessen, die Platten runter zu nehmen :great:
 
Thema:

Neue Felgen - welche Spurplatten?

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.496
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
851
Mr_KroSsE
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.776
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten