Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 24.01.2008, 22:48   #1
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
Launch Control

Hallo Funktioniert beim Modell 2005 DSG Launch Control??
R32Philipp ist offline  
Alt 24.01.2008, 23:19   #2
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Hallo Funktioniert beim Modell 2005 DSG Launch Control??
Ja, tut! Aber nur, wenn die Kiste warm gefahren ist. DSG auf Sport (S) stellen, ESP ausschalten, Bremse kräftig treten und Gas geben. Drehzahl pendelt sich bei 4000rpm ein. Dann nur noch von der Bremse gehen und ab die Kirsche

Probiers mal aus - macht Spaß
R36Alex ist offline  
Alt 24.01.2008, 23:39   #3
MitohneTurbo
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen
Ja, tut! Aber nur, wenn die Kiste warm gefahren ist. DSG auf Sport (S) stellen, ESP ausschalten, Bremse kräftig treten und Gas geben. Drehzahl pendelt sich bei 4000rpm ein. Dann nur noch von der Bremse gehen und ab die Kirsche

Probiers mal aus - macht Spaß

Pendelt es nicht bei 3200 ein?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.01.2008, 23:40   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen
Drehzahl pendelt sich bei 4000rpm ein.

Probiers mal aus - macht Spaß
Neeee- bei 3000UP/m
Indecent ist offline  
Alt 24.01.2008, 23:58   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von binsuper Beitrag anzeigen
was ist denn Launch Control?
Nicht Dein Ernst jetzt- oder? Steht sogar ab den 2007er Modellen in der Betriebsanleitung
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 00:07   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von binsuper Beitrag anzeigen
tja leider schon!!
Ich hab noch nie was davon gehört!!
Steht echt sehr viel drüber im Forum beschrieben- benutz mal die Suche und Du wirst ne Menge
Spaß damit haben
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 00:36   #7
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Launch Control

kannst aber auch im bordbuch nachschauen ganz hinten ist ein anhang zum R32 und da wird die LC auch erklärt.
eiche32 ist offline  
Alt 25.01.2008, 01:08   #8
11880
AW: Launch Control

Es ist alles schädlich für eine Maschine!

Ob Sie läuft oder ob sie steht, immer ist ein Alterungsprozess im Gange.
Die Frage sollte viel mehr lauten: "wie viel mehr es schädlich ist".

Natürlich wird jedes Material unter voller Beanspruchung mehr verschlissen und belastet als wenn es weniger gefordert wird. Demnach kann man sagen wenn man es so will, es ist "schädlich", aber in einem Maße welches man in Kauf nehmen kann, wenn man in seinem Leben spass haben will.

Es ist jeden selbst überlassen, ich beanspruche mein Fahrzeug jedenfalls in vollem Maße und nehme Verschließ in kauf.

Gruß, 11880
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.01.2008, 03:03   #9
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Launch Control

VW schreibt nichts vom mehrverschleiss. Ich habe sie auch schon einige male benutzt!!
Kauft euch aber keinen Ferrari, da funktioniert sie genau 5 mal und dann ist die Kupplung für 3000,- verschliessen (Walter Röhrl)

Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 09:07   #10
avante
AW: Launch Control

Das einzige was ich bei der LC nicht machen würde (und auch nicht mache) ist die LC direkt hintereinander mehrmals zu verwenden. Das tut der Kupplung sicher nicht allzu gut.......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.01.2008, 10:34   #11
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Pendelt es nicht bei 3200 ein?
Tjörn, sollten es bei Dir nicht 4500u/min. sein?
Muffel ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:36   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von avante Beitrag anzeigen
Das einzige was ich bei der LC nicht machen würde (und auch nicht mache) ist die LC direkt hintereinander mehrmals zu verwenden. Das tut der Kupplung sicher nicht allzu gut.......
Das geht auch gar nicht Da es eine hohe Beanspruchung ist funktioniert die LC nicht zig mal nacheinander
Noch ein "DSG Trick" gefällig?
Den Wählhebel 4-5 x hin und herschieben über die gesamte Schaltgasse- also von "P" bis"S" und das Auto fährt im zweiten Gang an
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:38   #13
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Den Wählhebel 4-5 x hin und herschieben über die gesamte Schaltgasse- also von "P" bis"S" und das Auto fährt im zweiten Gang an
Und nun erzähl mal, wie Du da drauf gekommen bist
Muffel ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:40   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch Control

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Und nun erzähl mal, wie Du da drauf gekommen bist
? Ich bin da nicht drauf gekommen......ist halt so
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:49   #15
avante
AW: Launch Control

Ich glaube er wollte wissen woher du das weißt bzw. wie du da drauf gekommen bist?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche 997.2 Turbo ,600 ps, Launch Control Start Arrow Allgemeines OFF TOPIC! 15 09.06.2011 09:12
DSG Launch Control spinnt ? mpschmidt R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 29.02.2008 21:04
Launch Control ohne DSG tanner1983 Tips und Tricks 15 07.06.2007 17:44
Launch control ausprobiert JDean Allgemein 62 13.12.2006 19:19
Launch control:Was ist das? 241PS Allgemein 19 10.03.2005 01:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de