Gutes & günstiges Fahrwerk

Diskutiere Gutes & günstiges Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja das Serienfahrwerk ist gut doch bei Schläge gibt er dir ein Gefühl als wäre eine Stange verbaut zwischen dem Rad und der Karosserie. Habe...
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #21
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das Serienfahrwerk ist gut doch bei Schläge gibt er dir ein Gefühl als wäre eine Stange verbaut zwischen dem Rad und der Karosserie.

Habe immer gedacht es wäre fast nicht zu Topen.
Und dann
Habe mir dann das KW 3 eingebaut und bin so zimlich am ende mit dem Fahwerk mehr runter geht nicht mehr.
Und er ist jetzt noch komfortabler als das Serienfahwerk kaum zu glauben aber wahr.
kein vergleich zum Serienfahrwerk und hätte es schon viel früher machen sollen.
Es schluckt Bodenwellen weg und bei Kurvenfahrt einfach neutral es ist einfach wichtig das es richtig eingestellt ist. Den es ist recht kompliziert aber das ist für mich das Interessante an diesem Fahrwerk.
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #22
R32-Derule
Guest
hm...so kann ich mich nie zw. den beiden Fahrwerken entscheiden.

Rocco hast du zufällig mal ein Bild von deinem R?

Mal sehen, nächste Woche auf der Messe...

Preisunterschied liegt ja nach Händler zw. 200 und 300€. Also zw. PSS9 und V3!!
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #23
MitohneTurbo
Guest
Ja das Serienfahrwerk ist gut doch bei Schläge gibt er dir ein Gefühl als wäre eine Stange verbaut zwischen dem Rad und der Karosserie.

Habe immer gedacht es wäre fast nicht zu Topen.
Und dann
Habe mir dann das KW 3 eingebaut und bin so zimlich am ende mit dem Fahwerk mehr runter geht nicht mehr.
Und er ist jetzt noch komfortabler als das Serienfahwerk kaum zu glauben aber wahr.
kein vergleich zum Serienfahrwerk und hätte es schon viel früher machen sollen.
Es schluckt Bodenwellen weg und bei Kurvenfahrt einfach neutral es ist einfach wichtig das es richtig eingestellt ist. Den es ist recht kompliziert aber das ist für mich das Interessante an diesem Fahrwerk.


Das kann man so zu 100% bestätigen. ;)
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #24
R32-Derule
Guest
Na sauber so fällt mir die Entscheidung noch um einiges leichter :D

Bilstein PSS9 oder KW V3

Um wieviel Tiefer komme ich maximal mit dem Bilstein und wieviel mit dem KW?

KW hatte ich schon in mehreren Fahrzeugen, war auch immer zufrieden, hatte nur noch nicht das V3. Aber es gibt sehr viele die mir zum Bilstein raten.

Fahr sehr häufig zum Ring, dort schwört man auch aufs Bilstein. Ich war am We mit dem R drauf und muss sagen das er gar nicht so schlecht lag. Leider hat das Wetter am Sonntag nicht so mitgespielt und Samstag war zuviel Verkehr.

Würde gerne erstmal beiden fahren bevor ich kaufe :)
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #25
Danijel_R32
Guest
Wie untersceiden sich eigentlich die versch. KW-Varianten genau?
Kommt jemand günstig an diese Fahrwerke ran?
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #26
fortuna
Guest
KW V3 sind mehr für rennstrecke gemacht wegen einstellungen, oder eben clubsport

V1 + 2 straße

lg
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #28
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wie untersceiden sich eigentlich die versch. KW-Varianten genau?
Kommt jemand günstig an diese Fahrwerke ran?

KW Var.1 nicht in der Härte verstellbar Höhenverstellbar
KW Var.2 Zugstufe verstellbar Höhenverstellbar
KW Var.3 Druck und Zugstufe verstellbar Höhenverstellbar

Var. 2 hat Koni Stoßdämpfer :great: Var.1+3 haben Alko-Dämpfer verbaut, ist die Hausmarke von KW

Hast Du schon mal über H&R nachgedacht, auch wenn Du das Bilstein haben möchtest? Die Dämpfer kommen bei H&R auch von Bilstein, sind aber nicht härteverstellbar, dafür kostet es auch fast nur die hälfte ;)
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #29
Danijel_R32
Guest
KW Var.1 nicht in der Härte verstellbar Höhenverstellbar
KW Var.2 Zugstufe verstellbar Höhenverstellbar
KW Var.3 Druck und Zugstufe verstellbar Höhenverstellbar

Var. 2 hat Koni Stoßdämpfer :great: Var.1+3 haben Alko-Dämpfer verbaut, ist die Hausmarke von KW

Hast Du schon mal über H&R nachgedacht, auch wenn Du das Bilstein haben möchtest? Die Dämpfer kommen bei H&R auch von Bilstein, sind aber nicht härteverstellbar, dafür kostet es auch fast nur die hälfte ;)

Kenne mich Fahrwerkstechnisch nicht wirklich aus. Welches würdest du mir empfehlen? Preislich sollte es allerdings nicht unbedingt über ca.1000 Euro liegen.
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #30
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Kenne mich Fahrwerkstechnisch nicht wirklich aus. Welches würdest du mir empfehlen? Preislich sollte es allerdings nicht unbedingt über ca.1000 Euro liegen.

KW Variante 1, oder H&R! Sind beides Top-Fahrwerke, die knapp unter 1000€ liegen!
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #34
Danijel_R32
Guest
KW Variante 2 ! Du wolltest aber eins unter 1000€ haben;)

Ja, stimmt :D
Ist ein enormer Unterschied zwischen Var.1 & 2 zu spüren? Wodurch unterscheiden die 2 sich eigentlich beim fahren?
Von dem H&R hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört, heißt ja aber nicht, dass es nicht trotzdem gut ist.
Ich will halt auf jeden Fall nicht mein Fahrverhalten gegenüber dem original verschlechtern. Ich glaube aber das tue ich mit allen angesprochenen nicht, oder?
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #35
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Du hast einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten - beim V2 die Zugstufe und beim V3 auch noch getrennt die Druckstufe. So kann man das Fahrwerk ideal auf seine Bedürfnisse abstimmen: Vom Fahrverhalten her ist das ein deutlicher Unterschied.

Das PSS9 von Bilstein hat wie das KW3 eine Druck-/Zugstufenverstellung. Zwar ist diese nicht getrennt, was aber den Vorteil hat, das das Einstellen des Fahrwerks selbst von Laien zu bewerkstelligen ist (sogar im eingebauten Zustand). Beim KW3 hingegen würde ich das Abstimmen nur von einem Fachmann machen lassen. Übrigens sind die Fahreigenschaften des PSS9 bzw. der -komfort absolut vergleichbar zum KW3.

Gruß,
Kunta
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #36
Danijel_R32
Guest
Welches Fahrwerk würdet ihr mir jetzt letzendlich empfehlen, wenn ich preislich nicht über 1000,- kommen möchte?
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #38
R32-Derule
Guest
Viel interessanter wäre:

Bilstein PSS9 oder KW V3

:D :D

Bin am Donnerstag auf der Motorshow, bis dahin muss ich mich entschieden haben..
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #40
Danijel_R32
Guest
Hat jemand das H&R eingebaut od. Erfahrungsberichte?
 
Thema:

Gutes & günstiges Fahrwerk

Ähnliche Themen
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
511
Mr. Max
Mr. Max
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
1.840
Mr. Max
Mr. Max
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.759
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten