Max. 8,5" breite auf dem R32 ???

Diskutiere Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe jetzt in ettlichen Threads gelesen das wohl max. 8,5" breite Felgen und das nur mit einer sehr hohen ET beim R32 möglich sind - das kann doch...
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #1
Competition
Guest
Habe jetzt in ettlichen Threads gelesen das wohl max. 8,5" breite Felgen und das nur mit einer sehr hohen ET beim R32 möglich sind - das kann doch kaum sein oder ?
Beim IV bekommt man ja wesentlich breitere Felgen unter und auf allen anderen Konzern Fahrzeugen wie Leon,TT usw. auch !

Also ist das wirklich der Fall ? Maximal 8,5 x (19,20) und das mit ET 45 ?
Oder gilt diese Kombi nur wenn man am Innenkotflügel nichts ausschneiden möchte !?
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr 8" mit et48 und die räder sind fast bündig zum kotflügel.
Kann mir garnich vorstelln das 8,5 mit et45 ohne schleifen passt.
Aber es reicht von ein bischen was von dem plastik weg zu schneiden.
Bördeln wird da nich nötig sein... breiter gehts aber bestimmt nich ohne.
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #3
Competition
Guest
Das ist aber komisch da hat der R ja einen unheimlich schmalen Radkasten bzw. sehr breite Achsen und schmale Kotflügel. Am TT sind nur mit ausschneiden der Radhausschalen 9,5 x 19 vorne und hinten möglich und das mit sehr niederer ET !
Gibt es welche die breitere Rad Reifen Kombis fahren am 5er R ?
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #4
grissly_7
Guest
falsches Auto gekauft....*lol* *lol* *lol*

Ne Spass..! Genau diese Unterschiede gibt's zwischen dem IV und dem Ver. Wenn Du im Forum stöberst, wirst Du niemanden finden, der nicht Probs hat mit grösseren Felgen. Da sind Nacharbeiten notwendig.
Ein Vorteil hat die Geschichte...die Felgen sind nicht ganz so teuer wie bei einem IVer...:great:
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #5
Competition
Guest
hat alles seine vor und nachteile ;-)
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hast du denn eine Felge im Visier?
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #7
Competition
Guest
ne aber dachte das da wie beim TT auch 9er oder wie ichs jetzt habe 9,5x19 drunter geht !
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo! also ich habe 8x19 ET 47 und bin im Grenzbereich trotz Bearbeitung der Radläufe, also innen Radhausschale wegschneiden und vorne dicke Schraube entfernen - einige fahren hier die A6 Felge von BBS in 8,5x19 ET48 und dieses ist glaube ich schon das Maximun ohne zu ziehen -

s. G. isyrider111
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ein anderer vorteil ist aber auch das es schon ziehmlich gut mit standardreifen aussieht weil die so serie schon relativ dicht am rand is :)

ich kann dir mal n foto von hinten machen mit 8" und et48 da siehstes mal ungefähr.
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #10
Speedmaster
Guest
Also ich hab 8,5 x 19 ET 42 - das geht auch noch, erst hatte ich hinten noch jeweils 5mm Distanzscheiben drauf, das hat dann aber öfter geschliffen bei Bodenwellen. Ohne Distanzscheiben geht das aber ohne Probleme.

Nach dem Einbau des PSS10 hab ich jetzt allerdings vorne die Schraube rausmachen müssen und hinten das Plastik ein wenig ausgeschnitten
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #11
Joergibeer
Guest
Hab zwar kein R aber einen GTI. Fahre 8,5x18 ET40 in Verbindung mit einem KW Fahrwerk. Da musst ordentlich was gemacht, Kotflügel ziehen, Lackieren etc.

Also bischen Aufwand*roll*
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hab zwar kein R aber einen GTI. Fahre 8,5x18 ET40 in Verbindung mit einem KW Fahrwerk. Da musst ordentlich was gemacht, Kotflügel ziehen, Lackieren etc.

Also bischen Aufwand*roll*

...und beim "R" sind die Achsen noch breiter, also noch weniger Platz!

s. G. isyrider111
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also ich hab 8,5 x 19 ET 42 - das geht auch noch, erst hatte ich hinten noch jeweils 5mm Distanzscheiben drauf, das hat dann aber öfter geschliffen bei Bodenwellen. Ohne Distanzscheiben geht das aber ohne Probleme.

Nach dem Einbau des PSS10 hab ich jetzt allerdings vorne die Schraube rausmachen müssen und hinten das Plastik ein wenig ausgeschnitten

also bei der Größe habe ich bedenken -

s. G. isyrider111
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #14
Competition
Guest
Das ist echt verdammt wenig Platz beim Golf bzw. R !
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #16
BRR3200
Guest
9x19

Hi ich fahre jetzt seit März 9x19 mit einer 225er Decke und habe gar nichts an der Karosserie oder am Fahrwerk verändert. Bis heute hat noch nie etwas geschliffen oder aufgesetzt!
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi ich fahre jetzt seit März 9x19 mit einer 225er Decke und habe gar nichts an der Karosserie oder am Fahrwerk verändert. Bis heute hat noch nie etwas geschliffen oder aufgesetzt!

sehr schön - und welche ET haben die Felgen?

s. G. isyrider111
 
  • Max. 8,5" breite auf dem R32 ??? Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bilder bitte.....

ja Bilder wären nicht schlecht - 9x19 kann ich gar nicht glauben, entweder eine hohe ET oder es liegt an der Nichttieferlegung, also Country :D

s. G. isyrider111
 
Thema:

Max. 8,5" breite auf dem R32 ???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.687
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten