Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mich kostet mein Golf 250 Euro im Monat Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Recht viel teurer kanns ja nicht mehr werden. *lol*
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #101
Benji
Guest
Mich kostet mein Golf 250 Euro im Monat Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Recht viel teurer kanns ja nicht mehr werden. *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #102
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Mich kostet mein Golf 250 Euro im Monat Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Recht viel teurer kanns ja nicht mehr werden. *lol*

*schock**schock**schock* Ich bezahle für meine R TK+VK 600€ im halben Jahr.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #103
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Du wolltest wissen ob oder was es mehr kostet, oder?

....und nicht ob es eine Versicherung gibt die das Auto nimmt oder nicht!!!

Aber wenn dir geholfen wurde, dann freut mich das für dich!!!
Bleib locker. Bist doch sonst nicht so empfindlich :-D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #104
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
*schock**schock**schock* Ich bezahle für meine R TK+VK 600€ im halben Jahr.
Bei mir sind es nur 780 Euro im Jahr. Einer der wenigen Vorteile meines "hohen Alters" *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #105
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Bleib locker. Bist doch sonst nicht so empfindlich :-D
Ey....noch hab ich respekt vor älteren Leuten!!!;)

Ich mein doch auch nur!!!!*roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #106
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Bei mir sind es nur 780 Euro im Jahr. Einer der wenigen Vorteile meines "hohen Alters" *lol*

Naja ich fahre auf 50% ... Du bist bestimmt schon weiter runter, wenn Du nicht jeden Monat nen Bums baust ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #107
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bin bei 40 % + B-Tarif = günstige Versicherung :) Den letzten crash hatte ich 1994 8)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #108
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
@HD: HUK Coburg ? :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #109
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ich zahl 85€ im Monat Vollkasko auf 55% :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #110
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Nochmal etwas zum Thema Versicherung für alle:

Also, wenn ihr nur die Schlüsselnummern angebt, und die Leistungssteigerung einfach naja sagen wir mal NICHT ERWÄHNT, werdet ihr natürlich in der HP normal eingestuft. Aber Ihr seid verpflichtet änderungen dieser Art zu melden. Dies könnte euch im Schadensfall das Genick brechen....und gerade bei Haftpflichtschäden geht es da um Summen die lieber keiner am Bein haben sollte. Also ich würde gerade bei der Haftpflicht nicht irgendwas verschweigen, das kann sehr schwer ins Auge gehen.

Bei der Teilkasko ist es ähnlich, da geht es um Mehrwert. Stellt euch vor euer Wagen wird geklaut, und die Vers. sagt dann... OK, R32 Bj 03 / 2003 gibt nach Liste 20k. Ihr wollt aber natürlich auch den Turboumbau ersetzt bekommen, also muß man bei der Kasko einen Mehrwert versichern. Dies geht entweder über ein Wertgutachten, oder über Rechnungen des Tuners. Aber natürlich kostet auch das eben etwas mehr.

Ich würde keinem raten da fahrlässig zu sein, denn im Schadenfall kann einem sowas echt das Genick brechen.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #111
Manuel
Guest
Genau so sehe ich das auch! :great:

Bei sowas würde ich niemals Schmu machen weil wenn es hart auf hart kommt ist man immer der dumme.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #112
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Kohle für den Umbau hat, sollte man doch auch die Kohle für die VErsicherung haben, oder ? *roll*

Aber ich weiss, es gibt leute die Krazen das Geld z.B. für nen Jaguar zusammen, und können dann nicht die laufenden Kosten zahlen ...*roll* *schock* *noahnung* nenene...:(
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #113
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Jungs ich bin selbständig im Finanzdienstleistungsgewerbe.
Erstens mal kommts auf die Versicherung drauf an.
Manche wollen nix mehr. Manche für die Anbauteile (turbo, Radio, Stossstangen)

Wenn sich nach der Leistungssteigerung der KFZ Wert nicht verändert ist das manchen egal, manche sagen bis 15% Mehrleistung nix, manche wollen gleich Zuschlag.
Also ich kann nen TurboR32 ohne Probleme versichern, (allerdings nur bis einem Wert von 85.000€) danach geht Vollkasko bei meinen Partnern nix mehr, nur noch Teilkasko. Der Versicherungspreis liegt bei einer Leistungssteigerung über 15% und Wert unter 85.000€ bei ca. doppelter Versicherungsprämie im Jahr. Find ich aber doch noch in Ordnung, das einzige was ich da nicht machen kann ist nen zusätzlichen (2.Rabatt) Rabbat dem Kunden geben und ich kann keinen Rabattschutz (freischüsse) gewähren

Bei der wo ich versichert bin kann ich bis zu nem Wert von 85.000€ alles dranbauen (Rechnungen aufheben und Bilder machen) OHNE ZUSCHLAG!!!
Bei ner Leistungssteigerung ändert sich bis 15%Mehrleistung auch nix, drüber heisst es ca. 100% Zuschlag.

Hoffe da jetzt bisle Licht ins dunkle gebracht zu haben :great:

Das is jetzt nicht für alles gedacht!!!

Wenn ihr was vorhabt umzubauen oder zu kaufen oder sonstiges:

Einfach vorher bei eurem Versicherer anrufen, dann gibts hinterher auch kein böses Erwachen !!! :great: :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #114
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
NOCH WAS WICHTIGES

nicht bei eurem Versicherungsvertreter anrufen, sondern direkt beim Versicherer in der Fachabteilung!! Nur die haben die Nötige Kompetenz weil die auch die Preise kalkulieren.
Will net sagen das nen Versicherungsvertreter nix drauf hat aber 90% haben in der Tuningmaterie keine Ahnung. Meine Freundin war auch falsch versichert weils Auto übern Vater lief und der Vertreter meinte bei nem 75PS Cabrio muss man doch nen Motorumbau auf 98 PS net angeben. Schön und gut, aber wer is denn dann der Arsch wenn was passiert, sicherlich nicht der Vertreter sondern DU als Versicherungsnehmer. Der wollte nur keine Arbeit haben, das ist alles!! Aber von solchen gibts leider viel zu viele deswegen ist der Ruf der Branche nicht der beste. Am besten ist ihr macht euer Zeug bei nem Kumpel, weil der verkauft euch keine Scheisse, der will noch in 20 Jahren mit euch nen Bier trinken können... :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #115
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Nochmal etwas zum Thema Versicherung für alle:

Also, wenn ihr nur die Schlüsselnummern angebt, und die Leistungssteigerung einfach naja sagen wir mal NICHT ERWÄHNT, werdet ihr natürlich in der HP normal eingestuft. Aber Ihr seid verpflichtet änderungen dieser Art zu melden. Dies könnte euch im Schadensfall das Genick brechen....und gerade bei Haftpflichtschäden geht es da um Summen die lieber keiner am Bein haben sollte. Also ich würde gerade bei der Haftpflicht nicht irgendwas verschweigen, das kann sehr schwer ins Auge gehen.

Bei der Teilkasko ist es ähnlich, da geht es um Mehrwert. Stellt euch vor euer Wagen wird geklaut, und die Vers. sagt dann... OK, R32 Bj 03 / 2003 gibt nach Liste 20k. Ihr wollt aber natürlich auch den Turboumbau ersetzt bekommen, also muß man bei der Kasko einen Mehrwert versichern. Dies geht entweder über ein Wertgutachten, oder über Rechnungen des Tuners. Aber natürlich kostet auch das eben etwas mehr.

Ich würde keinem raten da fahrlässig zu sein, denn im Schadenfall kann einem sowas echt das Genick brechen.

*100 % zustimm*

@Sven: Bei welchem Versicherer bist Du inzwischen - und mit welcher Einstufung?

Bisher kenne ich nur zwei, die solche Extremumbauten versichern: HUK und Gerling. Die HUK nimmt eine komplett neue Einstufung vor. Gerling verlangt einen 40 %igen Aufschlag auf die bisherige Prämie.

Gruß,
Kunta
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #116
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
DBV Winterthur

Hast du mal ne Nr von der Gerling ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #117
Nils
Guest
SvenB schrieb:
DBV Winterthur

Hast du mal ne Nr von der Gerling ?

hör mir ja auf mit gerling!!!!!!!!!!!hab vor 14 monate mein neuwertige r1 geklaut bekommen und habe bis jeute noch kein geld von der gerling gesehen.im märz gehts vor gericht und nur weil ich ein falsches kreuz in der schadensanzeige gemacht hatte,wo jeder normale mensch da das kreuz gemacht hatte.sogar mein versicherungsmensch der die schadensanzeige nochmal durchgelesen hatte,hat alles für richtig empfunden und selbst nicht gewusst das das kreuz falsch war.

gruss nils
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #118
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ohje, na dann viel Glück...

Was war es denn für ein falsches Kreuz ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #119
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
man sollte seine Versicherungen bei nem Versicherer haben der von der Finanzstärke unter den Top 5 liegt. Wird jedes Jahr von Standard+Poors bewertet. Gerling war schon mal fast vor der Pleite also ist logische Folgerung:
Eine Versicherung ist nur dann Zahlfreudig wenn se genug Asche auf Seite hat...
Ich hab mein ganzes Zeug bei der finanzstärksten Gesellschaft (die schon seite einigen Jahren die Finanzstärkste ist)
Wenn ihr wissen wollt wo, dann bitte ne PN, ich will hier weder für mich noch für nen andren Werbung machen. Ich will auch den Gerling Konzern net schlecht machen aber das ist nunmal Tatsache.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #120
Nils
Guest
SvenB schrieb:
Ohje, na dann viel Glück...

Was war es denn für ein falsches Kreuz ?
in der schadensanzeige stand ob meine r1 schonmal einen reparierten oder unreparierten vorschaden hatte und das habe ich mit nein angkreutzt,weil für mich ein vorschaden ist,wenn ich die maschine gelegt hätte oder so was ähnliches.hatte aber ca ein halbes jahr vorher meinen auspuff und ein verkleidungsteil von meiner r1 gestohlen bekommen und das sieht die versicherung als vorschaden an!?!ich sah das allerdings als diebstahl an,aber die versicherung sagt:diebstahl ist ein vorschaden und ich hätte dies verschweigen wollen und sie somit frei sind von der leistung meine r1 zu bezahlen.als ob ich das verschweigen wollte,da der diebstahl ja über die versicherung bezahlt wurde und dies ja wohl in meiner akte steht.das war jetzt die kurzversion,wenn ich alles genau hier schildern würde,würde das den rahmen sprengen.schei....GERLING!!!!!!!!

gruss nils
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten