Zurück   R32 Club > Passat R36 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Passat R36

Antwort
Alt 23.06.2016, 18:04   #1
Hoschi84
 
Avatar von Hoschi84
AW: Feder hinten gebrochen

Hi Leute,

mir ist letzte Woche aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite hinten das untere Ende der Feder gebrochen ist. Ca. 4 cm. Man merkt und sieht nichts. Aber natürlich stört es mich und spätestens der TÜV wird die gewünschte Plakette verweigern!
Jatzt habe ich gesehen, dass H&R für unter 200 Euro Tieferlegungsfedern mit ABE anbietet. Die Originalen Federn für hinten, ich würde natürlich beide erneuern, kosten 170 Euro. Jetzt überlege ich halt....
Dendiere aber zu den originalen Federn, weil der Einbauaufwand unter anderm geringer ist und keine Achsvermessung anfällt. Der R36 steht so meiner Meinung nach eigentlich gut da, nicht so wie der 4er R32 Serie. Der war schon ziemlich hoch. Was meint ihr? Ein Gewindefahrwerk ist zur Zeit kein Thema

Beste Grüße
Marco
Hoschi84 ist offline  
Alt 23.06.2016, 23:31   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Feder hinten gebrochen

naja, die hinteren Federn sind gleich drin. Vorne musste halt alles zerfleddern, da würde ich dann lieber auf ein Gewinde sparen.
coolhard ist gerade online  
Alt 24.06.2016, 08:29   #3
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Feder hinten gebrochen

Ich würd nur die Federn an der Hinterachse erneuern.
Auf beiden Seiten. Originalteile einbauen.

Für den Passat R32 Variant passen folgende Federn:
Original Teilenummer: 3C0511115CB
(Preis ~100€ / Stück, inklusive Steuer, ohne Rabatt)
oder: Spidan Teilenummer: 87347 (die gleiche Feder, ohne VW Logo)

Außerdem machste noch die Stoßdämpfer-Anschlagpuffer neu.
Teilenummer: 3C0511359G

.. und natürlich neue Schrauben verwenden.
didgeridoo ist offline  
Alt 24.06.2016, 17:24   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feder hinten gebrochen

Und danach neu einstellen lassen. Vorher erstmal ein paar Tage verstreichen lassen(dann kann es sich setzen).
.:r-line ist offline  
Alt 24.06.2016, 18:15   #5
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Feder hinten gebrochen

Unsinn. Beim Einbau von zwei neuen, serienmäßigen Federn verstellt sich doch die Achsgeometrie nicht?
didgeridoo ist offline  
Alt 24.06.2016, 19:52   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feder hinten gebrochen

Nur mal so, die neuen haben nicht die gleiche Tiefe wie die Alten, ergo verstellt sich beim Passat der Bereich der Geometrie.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HA-Feder des .:R-Originalfahrwerks gebrochen zenetti Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 26 02.02.2014 19:12
KW Variante 1 Nr. HA Feder SnOw Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 03.08.2011 22:30
Feder knackt manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 15.12.2008 19:13
PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder cs Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 10.04.2007 06:36
Bilder KAW Feder 45/30 Sputnik Allgemein 12 19.01.2005 21:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de