Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 18.09.2014, 22:38   #46
.:RRRené

AW: Mike's R32

Zu 99% der Öldrucksensor defekt! Kostet nur nen paar €! Also alles halb so wild! Liegt jedenfalls nicht am guten Öl
.:RRRené ist offline  
Alt 19.09.2014, 08:19   #47
FieserPapst

Ich hoffe nicht, aber Ölgebindefälschungen soll es ja auch geben. Habe bei Öldepot24 bestellt, da kaufe ich eigentlich immer mein Öl und hatte nie Probleme.

Vor dem Ölwechsel hatte ich einen Reiniger rein. Könnte ggf. auch was verstopft sein? z.B. Ölsieb oder der Sensor selbst, ggf. Ölfilter?
FieserPapst ist offline  
Alt 19.09.2014, 10:18   #48
BSR271

So wie du es beschreibst bin ich auch der Meinung es ist der Sensor.

Bei meinem alten R32 war das selbe Problem, der Verkäufer hatte mir nur nichts davon gesagt. Am Tag der Übergabe habe ich eine lange Ausfahrt gemacht und plötzlich ging die Lampe an Was meinst Du wie ich durchgedreht bin am Telefon..

Aber es war letztendlich "nur" der Öldrucksensor
BSR271 ist offline  
Alt 19.09.2014, 11:37   #49
FieserPapst

Just in dem Moment hat das Autohaus angerufen. Öldruck wurde geprüft, ist absolut okay, auch kein Überdruck, was ja auch mal vorkommen kann wenn der Bolzen klemmt. Puh.

Die machen jetzt einen neuen Sensor rein und lassen mich dann nochmal fahren, meinten aber auch dass es dann weg sein sollte.
FieserPapst ist offline  
Alt 20.09.2014, 09:28   #50
FieserPapst

Wieviel Sensoren sind denn da in der Nähe vom Öldruck Sensor verbaut? Das Autohaus hatte gestern nochmal angerufen um mir zu sagen, dass da nicht der richtige Sensor drin ist, sondern ein anderer. Wurde also schon mal getauscht... Werde jetzt mal die Rechnungen durchforsten, ob der irgendwo auftaucht. Kann mir kaum vorstellen dass die den falschen Sensor rausgebaut haben, sollten da mehr als nur einer sein.
FieserPapst ist offline  
Alt 10.11.2014, 16:07   #51
FieserPapst

War doch nur der Öldrucksensor, alles gut. Wagen hat seit dem Tausch auch nicht mehr gemeckert, TÜV hat er auch ohne Probleme bekommen.

Leider hat sich eine andere Baustelle aufgetan, meine Autoklima spinnt wie der Teufel. Auf kalt kommt sau-heiß und wenn ich sie aus mache strömt trotzdem noch Luft durch. Scheiben beschlagen auch permanent. Der Wärmetauscher ist aber dicht, hier liegt nicht das Problem. Daher also heute beim abgegeben, heute mittag die Diagnose: Umluftklappenmotor V71 defekt (ist ja eh ne Krankheit und war mir auch bekannt). Leider aber auch die mechanische Ansteuerung der Zentralklappe und der Temeraturregelklappe. Die Motoren dazu laufen auch, nur wird die Hebelwirkung zwar übertragen, die Klappe selbst ist aber gebrochen und wird nicht angesteuert. Habs mir in der Werkstatt dann auch angesehen, da ist wirklich was innerhalb gebrochen.

Gibts nicht einzeln, kann man nur das komplette Lüftungsgehäuse Gehäuse inkl. Verdampfer tauschen, kostet 410€ *aua* Dazu der V71-Motor und Kleinteile kommt man inkl. Arbeitsleistung auf knapp 1400-1500€ ...

Aber mit permanent Beschlagenen Scheiben rumzufahren ist auch keine Option.
FieserPapst ist offline  
Alt 11.11.2014, 03:07   #52
Hansdampf

So ein Oldie benötigt eben etwas Zuwendung aber die Prognose war ja richtig
Hansdampf ist offline  
Alt 11.11.2014, 08:22   #53
.:r-line

Zitat:
Zitat von FieserPapst Beitrag anzeigen
War doch nur der Öldrucksensor, alles gut. Wagen hat seit dem Tausch auch nicht mehr gemeckert, TÜV hat er auch ohne Probleme bekommen.

Leider hat sich eine andere Baustelle aufgetan, meine Autoklima spinnt wie der Teufel. Auf kalt kommt sau-heiß und wenn ich sie aus mache strömt trotzdem noch Luft durch. Scheiben beschlagen auch permanent. Der Wärmetauscher ist aber dicht, hier liegt nicht das Problem. Daher also heute beim abgegeben, heute mittag die Diagnose: Umluftklappenmotor V71 defekt (ist ja eh ne Krankheit und war mir auch bekannt). Leider aber auch die mechanische Ansteuerung der Zentralklappe und der Temeraturregelklappe. Die Motoren dazu laufen auch, nur wird die Hebelwirkung zwar übertragen, die Klappe selbst ist aber gebrochen und wird nicht angesteuert. Habs mir in der Werkstatt dann auch angesehen, da ist wirklich was innerhalb gebrochen.

Gibts nicht einzeln, kann man nur das komplette Lüftungsgehäuse Gehäuse inkl. Verdampfer tauschen, kostet 410€ *aua* Dazu der V71-Motor und Kleinteile kommt man inkl. Arbeitsleistung auf knapp 1400-1500€ ...

Aber mit permanent Beschlagenen Scheiben rumzufahren ist auch keine Option.

Kleiner Tipp zum großen Sparen: bei Kleinanzeigen schlachtet gerade wieder einer seinen r32
.:r-line ist offline  
Alt 11.11.2014, 09:52   #54
manfredissimo

Beim soll es sogar 'B-Ware' für Autos ab einem Alter von fünf Jahren geben ! Wer mit kleinen, optischen Defekten oder (nur) beschädigten Verpackungen leben kann, könnte auch hier Kosten einsparen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.11.2014, 20:40   #55
FieserPapst

Hab den R nun wieder, alles verbaut. Bin leider auf den Wagen angewiesen und daher hab ich nicht lange gefackelt. Ist zwar nun deutlich teurer, aber ich kann die Klappe vom Altteil her dauerhaft reparieren und dann verkaufen. Geht nur leider nicht im eingebautem Zustand.

Stellmotor V71 hat das berühmte Zahnradproblem. Gibts da nen Reparatursatz für?
FieserPapst ist offline  
Alt 01.08.2015, 23:38   #56
FieserPapst

Hatte eben nen Anruf von nem Kumpel, der meinte ob ich meine Aristos gegen nen Satz BBS Le Mans Felgen in 19" eintauschen will ... da stimmt doch was nicht?
FieserPapst ist offline  
Alt 02.08.2015, 00:04   #57
LuiLeberwurst

Das hört sich gut an
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 02.08.2015, 02:21   #58
.:r-line

Le Mans Original in...
.:r-line ist offline  
Alt 02.08.2015, 14:18   #59
Mane35

Wenns orginale sind immer tauschen egal welche grösse bekommst du immer gut verkauft wenn du sie nicht fahren möchtest

Aber tausche die schwarzen wenn, wenn dein anderer satz noch oem zustand ist
Mane35 ist offline  
Alt 07.08.2015, 19:30   #60
FieserPapst

<entfernt>
FieserPapst ist offline  
Antwort