Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 20.10.2014, 17:42   #16
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Alles original HGP

Incl. MSTG
Da war sicher der (andere) Chris(tian) aka 'HobbyGolfer' mit gemeint ! Trotzdem ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 20.10.2014, 19:13   #17
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Über 1000 wird es mit Serien ventilen nur kritisch.

Schein ja nicht alleine mit meinem Wissen zum Thema hgp dazustehen, danke Tom
.:r-line ist gerade online  
Alt 20.10.2014, 22:48   #18
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Hab heut mit Ole telefoniert.

Er meinte, erst mal Relais 100 ziehen.
Dann werden die Sonden auf Wert 1 gesetzt und der müsste obenrum wieder normal ziehen.
Außerdem kann man so andere Fehlerquellen ausschliessen.
Das hab ich heut gemacht.
Ich meine, er zieht obenrum jetzt besser und ruckt nicht mehr ab 5000 U/min.
Somit kann ich dann wohl ein Einspritzdüsenproblem ausschliessen.
Hatte schon Angst das eine Düse vielleicht verdreckt ist und ein Zylinder zu mager läuft und deshalb die Hitze die Sonde killt.

Kabelbruch kann ich auch ausschliessen.
Habe alle 10 Kabel durchgemessen und bin den Kabelbaum bis ins Steuergerät hochgegangen um evtl. scheuerstellen oder Kabelquetschungen zu finden.

Das 2 Sonden sinnvoller als 1 sind leuchtet natürlich ein.
Die Idee auf eine Sonde in der Downpipe zu gehen kommt von einem anderen Tuner den ich am WE zufällig gesprochen habe.
Der erwähnte auch, das die Sonden bei HGP recht nah am Motor sitzen und er öfters Lambdas hatte die den Hitzetot starben.
War mir in dem Moment einleuchtend.

Aber wenn das anscheinend kein Problem darstellt, rück ich davon ab und suche wo anders.

Nachkatsonden erfreuen sich bester Gesundheit.
Alles Top.

Die AGA müsste übrigens die HGP Bi-Turbo von dem Oliver sein soweit ich das weis.
Lag bei dem netten Herrn von F-Town noch so rum...
Also 2x100Zeller Kats.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 20.10.2014, 22:57   #19
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Werde nun erstmal die Relais 100 und 428 erneuern sowie beide Lambdas nochmal tauschen.

Wenn das auch nix wird, dann steht der R bald in Hoisdorf.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 20.10.2014, 23:17   #20
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Ach die hgp Anlagen

Da haben wir doch den Fehler. Kannst ja mal fragen, warum die nicht mehr gebaut wurde. Sei froh, dass dein Motor noch lebt


Die hat mehr Rückstau als ein Stau auf der Autobahn!

Alleine die Rohrführung. 90 Grad vor dem esd stumpf zur Seite weg und viel zu klein!

Wer ist der genannte Tuner?

Also die Sonden halten diese Temperaturen sehr gut aus.

Bist du denn mal eine Log Fahrt gefahren? Danach kann man eine excel Tabelle erstellen und sich mal alle Werte angucken.

Mach dies mal an und lad sie hoch.
.:r-line ist gerade online  
Alt 21.10.2014, 00:59   #21
Beastyboy80
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Klar.... die haben au keine Funktion mehr


Zitat:
Zitat von HobbyGolfer Beitrag anzeigen
.

Nachkatsonden erfreuen sich bester Gesundheit.
Alles Top.

Die AGA müsste übrigens die HGP Bi-Turbo von dem Oliver sein soweit ich das weis.
Lag bei dem netten Herrn von F-Town noch so rum...
Also 2x100Zeller Kats.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 21.10.2014, 19:28   #22
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Klar.... die haben au keine Funktion mehr
dann war dass das mit dem ausblenden derer was ich mit umpinnen verwechselt hatte?
coolhard ist offline  
Alt 21.10.2014, 23:04   #23
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Bin mir nicht sicher, aber die Nachkatsonden sind bei mir noch aktiv.
Jedenfalls sind bei MBW 036/037 werte vorhanden.

Sollten die denn deaktiviert sein ?
HobbyGolfer ist offline  
Alt 22.10.2014, 10:29   #24
Beastyboy80
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

ja die werte sind vielleicht da...aber sie lösen keine Störung aus..wenn die Kats fehlerhaft wären ...

sind eigentlich nur dran,damit das Kabel ein Ende hat und die Löcher verschließt

Zitat:
Zitat von HobbyGolfer Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, aber die Nachkatsonden sind bei mir noch aktiv.
Jedenfalls sind bei MBW 036/037 werte vorhanden.

Sollten die denn deaktiviert sein ?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 27.10.2014, 20:58   #25
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

So,
hab jetzt nochmals die beiden Vorkatsonden getauscht.
Dann die Relais 100 und 428 getauscht sowie einen neuen Benzinfilter verbaut.

Hab jetzt ca. 80 km runter uns bis jetzt is ruhe.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 27.10.2014, 21:38   #26
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Klingt schonmal gut.

Hast du mal ein Bild von einem Umbau ? Habe ja damals nur das kit an sich in der Hand gehabt
.:r-line ist gerade online  
Alt 28.10.2014, 23:09   #27
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Lambdasondendefekt im HGP Krümmer

Ist halt ein HGP Standart-Kit.
Allerdings vom Golf 5
Miniaturansicht angehängter Grafiken
R32T.jpg  
HobbyGolfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinde Abgastemperatur Sonde HGP Krümmer .:r-line Motortuning 13 18.02.2014 21:06
[V] Biturbo krümmer R32 rotaxkart Suche/biete R32 0 11.07.2011 19:05
Neuer Krümmer? Teilenummer? Unterschiede? operator Allgemein 11 22.09.2010 00:52
[S] Original Krümmer R32 Golf IV Napkin Suche/Biete sonstiges 5 16.08.2007 12:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de