Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; 36.000,-- hab ich gelesen, steht in der "Autozeitung"
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #461
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
36.000,-- hab ich gelesen, steht in der "Autozeitung"
 
Anhänge
  • VW Golf .jpeg
    VW Golf .jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #462
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Neues von der "R" Front:

http://www.evo-cars.de/news/vwgolfr20vorgestellt.php

265PS, Allrad, 6,5s von 0-100, 250km/h Spitze, Preis noch unbekannt... aber die Rückleuchten wurden anders gestylt (oder ich hab sie so noch nicht gesehen, im Polo Stil)... Felgen sind geschmackssache, sonst sieht er nicht schlecht aus gegenüber dem "Normalen"...

VW Golf R20 vorgestellt


pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif



Hamburg, 15.09.2009: Vorbei die Zeit der kernigen V6-Power im Leitwolf des Golf-Rudels. Der neue Anführer aus Wolfsburg - der sein Debüt derzeitig auf der IAA in Frankfurt gibt - vertraut auch die Zweiliter-TFSI-Power aus Audi S3 und TTS. Wie schon beim im Rahmen des 24h-Rennens vorgestellten VW Scirocco R gibt's somit auch im neuen R-Golf 265 Turbo-PS, kombiniert mit 350 Newtonmetern. Und da sich der R-Namenszusatz stets nach dem Hubraum des verbauten Aggregats richtet, hört der neue Wolf im Schafspelz nun auf den Titel R20. Nach den R32-Versionen der Golf-IV und Golf-V-Baureihe hört sich das fast nach einem Rückschritt an. Und tatsächlich, der neue ist trotz des deutlich leichteren und 15 PS stärkeren Aggregats keinen Deut schneller. Nach 6,5 Sekunden liegt Landstraßentempo an und bei 250 km/h wird wieder abgeriegelt. Nur wer den R20 mit DSG ordert, sprintet 0,1 Sekunden schneller auf Tempo 100. Wenigstens darf man auch bei der neustens R-Version auf den Allradantrieb 4Motion vertrauen.

Optisch ist der Golf R20 wie schon sein Vorgänger erst auf den zweiten Blick zu erkennen, Unwissende könnten ihn glatt für einen modifizierten GTI halten. Zwei mittiger positionierte Endrohre, etwas größere Luftöffnungen in der Front und dezente R-Schriftzüge geben den 265 PS starken Golf zu erkennen. Verbreiterte Kotflügel oder gar einen Heckspolier sucht man vergeblich. Aufgrund der geduckteren Form des VIer Modells, sieht der neue R trotzdem wesentlich dynamischer als der Vorgänger aus.

Was der Golf R20 kosten soll, und wann er zu den Händlern rollt, gab VW noch nicht bekannt. Diese Infos dürften aber wohl heute oder morgen nachgereicht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #463
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
"... Einen Heckspoiler sucht man vergeblich..." - der hat doch einen ?
Auch die Beschleunigungszeiten sind in anderen Artikeln eine Sekunde besser *roll*

Bei der PS-Zahl ist man sich auch noch nicht ganz einig ...
 
Anhänge
  • VW Golf R Pictures .jpeg
    VW Golf R Pictures .jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #464
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Der Allrad, hört sich sehr interessant an!

Weis einer was genaues?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #466
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier der offizielle Text auf der Volkswagen-Presseseite
(270 PS und 5,7/5,5 s auf 100 km/h)
 
Anhänge
  • VW Media Services.jpeg
    VW Media Services.jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 239
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #468
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Klaus, du has bestimmt noch mehr infos und Bilder gefunden, bitte poste sie hier rein...:D :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #470
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
attachment.php

100%???? Ne andere Haldex als bisher oder geht da wohl doch was per Software.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #472
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
gefällt mir optisch überhaut von vorne nicht so besonders .... mir gefällt aber der 6er golf grundsätzlich nicht wirkich .... hätte mir vom R mehr erwartet wobei fotos können auch täuschen

die 5,5s mit dsg finde ich dann doch sehr optimistisch LOL kann ich mir nicht vorstellen, aber ein "gut" gehender pressewagen wirds schon richten ;-p .... hat doch der S3 die 5,7s fast in keinem test erreicht ... ich rechne mit einer zeit um die 6s ... aber mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #473
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Sooo, heiss heiss frische Bilder für euch..:D

Mir gefällt er immer mehr...;)
 
Anhänge
  • VW-Golf-R vcx.jpg
    VW-Golf-R vcx.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 174
  • VW-Golf-R.jpg
    VW-Golf-R.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 173
  • VW-Golf-R heck.jpg
    VW-Golf-R heck.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 172
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #474
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Kann man das Tagfahrlicht da abbestellen oder nachträglich rauspopeln?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #475
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sooo, heiss heiss frische Bilder für euch..:D

Mir gefällt er immer mehr...;)

wird ja immer gruseliger, aufgesetzte Front/ Heck Schürzen im Kamei Style und nichts wirklich stimmig.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #476
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ei,350nM drehmoment heisst bestimmt das alte Dsg.Siehe Tuning Gti in der Autobild.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #479
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hhmm, vorne eckig hinten rund. Muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. Gilt ja für den VIer generell. Aber meine Erfahrung zeigt, dass man sich manche Autos, die einem auf den ersten Blick sehr gut gefallen, schnell leid sieht. Vielleicht ist das hier umgekehrt *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #480
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
...sind das nicht schon die optionalen 19 zoll?

irgendwie unterscheidet er sich zu wenig vom GTI.... irgendwie nicht ernst genug umgesetzt. der karostoff im GTI war mir schon beim Ver lieber => leder!

ich warte aber auf die erste live begegnung in schwarz! :D

abgesehen davon, daß der motor für mich nicht in frage kommt, bietet er dennoch ordentlich tuningpotential. ausserdem ist nen neuer 4 motion antrieb spannend. aber: so ein turbo nimmt bei bedarf auch deutlich mehr als nen durstiger VR6. nur eben im prospekt nicht.

naja: zum glück werden kompaktsportler noch gebaut!
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.401
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.946
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.722
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.550
PPP
PPP
Oben Unten