Angebote Ver auf Mobile.de

Diskutiere Angebote Ver auf Mobile.de im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich wollte einen Jahreswagen und hatte ein paar Ausstattungswünsche, ohne wirklich zu wissen, worauf es ankommt. RNS510 war bei mir z.B...
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #181
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also ich wollte einen Jahreswagen und hatte ein paar Ausstattungswünsche, ohne wirklich zu wissen, worauf es ankommt. RNS510 war bei mir z.B. Zufall und Schiebedach stand nicht auf der Wunschliste. DSG und Tempomat dagegen schon. Nun ja, hat ja geklappt.

Nr. 1 war in jedem Fall (zwischendurch) in Hand eines Liebhabers. Sieht auf den Fotos sehr gepflegt und dezent verbastelt aus - R32-Aufkleber und schwarzes Heckemblem und R36 Fußstütze ...

Nr. 2 sieht gut aus, finde ich. Schwarz und beiges Leder passt. Interessant ist auch die Karbon-Optik der Dekorleisten. Muss man gucken, wie die Ausführung ist. Fotos sind etwas klein.

Nr. 3: Was sind das denn für TFLs *schock* Hat auch Karbon Dekor. Sitze etwas zermackelt. Auch nur ein .:R auf der Klammer am Lenkrad *noahnung*

Die haben alle ziemlich wenig Km auf dem Tacho. Ich habe auch nur ganz flüchtig draufgesehen und möchte hier nur ein paar zusätzliche Eindrücke schildern und keine Kaufempfehlung oder -ablehnung abgeben. :D

Das Preisniveau scheint mir insgesamt recht hoch - das mag aber an den geringen Laufleistungen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #182
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Bei dem dritten sieht nach rfk aus. Oder was soll das geklappte VW Zeichen? Und warum steht da rns DVD aber hat anscheinend ein rns 510. Sonst der dritte silberne ist hübsch.
Meiner war für 135tsd ganz schön teuer. Wie gesagt. Rosa Brille

Ich glaube bei der Spange hat VW das mal so, mal so gemacht. Keine Ahnung

Gruß an Hans: von allen r32 würde ich deinen nich nehmen. Dieses Holzdekor, uaaa.. Nicht böse sein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #183
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich will einen unter 100t km gerne.

Ich bin schon froh wenn ich einen mit gutem Zustand ergattern kann mit Navi, Leder und DSG. Rest ist nicht vorrangig, da ich eh nich so die Auswahl habe bei den Händlern....

Wird schwer, aber der erste wäre für mich schon wieder was zum angucken bei Möglichkeit.
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #184
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
...
Gruß an Hans: von allen r32 würde ich deinen nich nehmen. Dieses Holzdekor, uaaa.. Nicht böse sein.. ;)

Kein Problem, ist ja Geschmackssache. ;) Es gab sogar Holzlenkrad als Sonderausstattung :D Ich habe auch schon überlegt, ob da Karbon besser wäre, aber ich bin halt OEM-Fan und habe mich inzwischen dran gewöhnt. :great:
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #185
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Alle typische einfache Ausstattung ohne Schiebedach.

2 Steuerkette bei 61K 1 Hand

Von "einfacher" Ausstattung kann bei allen drei nicht die Rede sein *schock* Die Nr. 2 (Modell 2007) muss wohl lange 'rumgestanden haben ...
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #187
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Mein 7er Golf GTI wollte ich auch mit voller Hütte, Schiebedach, RFK und Leder habe ich jetzt zwar nicht, aber ich musste feststellen das ich so Sachen wie den Front-Assist null nutze weil er mich mit dem Autoabstand und dem Autogebremse total langweilt...teuer Geld für die Tonne! Und um ehrlich zu sein hat sich das PP-Packet auch nicht gelohnt, hab zwar rote Bremssättel aber die 10 Ps mehr sind auch fürd Katz! Und das elektr. Sperrdifferenzial kommt bei mir auch kaum zum Einsatz! Naja hab draus gelernt....Vernunft siegt irgendwann ;)
Das Serienweiß hätte zu allem Übel auch gelangt, Oryxweiß hatte ich mir jedoch eingebildet :D

Der Wagen kann nichts für meine Vorstellungen vor dem Kauf, ist trotzdem ein nettes Kerlchen ^^

Volle Hütte ist generell schon nice to have, denke aber vieles sind nur Spielereien die echt Geld kosten!
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #188
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nr. 1 war in jedem Fall (zwischendurch) in Hand eines Liebhabers. Sieht auf den Fotos sehr gepflegt und dezent verbastelt aus - R32-Aufkleber und schwarzes Heckemblem und R36 Fußstütze ...

"Dezent verbastelt" :greater: Ich halte mich mal vornehm zurück ! Nur so viel, dass der Dicke fast die volle Aufbereitung bekommen hat ! Sind die Räder eingetragen ?
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #189
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Beim PP kann auch kein elektronisches Diff zum Einsatz kommen *noahnung*

Was nicht da ist, kann auch nicht gehen. Du hast ein mechanisches Diff :great:
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #190
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Die PP Ausführung hat ein elektronisches Vorderachsensperrdifferenzial :D ! Ist bei mir in der Ausstattung auch so aufgelistet!

@Manfred: Meinst du die Spurverbreiterung? Gehe davon aus das es sich um Distanzscheiben handelt die normal mit E-Prüfzeichen verkauft werden, ansonsten ja das klassische erlöschen der BE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #192
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Erstmal sollte der Verkäufer deutsch lernen und dann will auch kein Mensch sone schwindlige Gasanlage denke ich *lol*

Würde niemals ein Wagen mit ner eingebauten Gasanlage kaufen, für was kauft man sich dann nen R32 ???
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #193
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
@Manfred: Meinst du die Spurverbreiterung? Gehe davon aus das es sich um Distanzscheiben handelt die normal mit E-Prüfzeichen verkauft werden, ansonsten ja das klassische erlöschen der BE

Nene, ich meine schon die Räder *schock* Die sind nicht OEM ...
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #194
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Nene, ich meine schon die Räder *schock* Die sind nicht OEM ...

Warum müssen die eingetragen sein? Solange er kein Gewindefahrwerk verbaut hat passt das, was darf auf den Dicken maximal drauf? 19er?

Man darf ja den Reifen bzw die größe inkl. niedrigerem Querschnitt montieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #195
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Warum müssen die eingetragen sein? Solange er kein Gewindefahrwerk verbaut hat passt das, was darf auf den Dicken maximal drauf? 19er?

Man darf ja den Reifen bzw die größe inkl. niedrigerem Querschnitt montieren!

Watt is? Kommt drauf an, ob beim Gutachten der Felgen, die du drauf haben willst, der. :r dabei ist. Ist das nicht immer so? Kannst auch 20 Zoll draufpacken. Wie Roman. Wenn du welche mit Gutachten findest! Trotzdem musst du die dann eintragen. Es sei denn sie haben eine ABE. Und so wie das bei dem sitzt müssen die eingetragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #196
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich kenne die Masche mit den Stufengutachten. Also mir sind bislang noch nie Felgen begegnet die keine ABE hatten! Das sind dann schon sehr ausgefallene denke ich. Du darfst generell nur das an größe fahren was im Fahrzeugschein steht sonst Gutachten.

Denke auch das der passen sollte, sehen doch sauber aus so wie die montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #197
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ich kenne die Masche mit den Stufengutachten. Also mir sind bislang noch nie Felgen begegnet die keine ABE hatten! Das sind dann schon sehr ausgefallene denke ich. Du darfst generell nur das an größe fahren was im Fahrzeugschein steht sonst Gutachten.

Denke auch das der passen sollte, sehen doch sauber aus so wie die montiert sind.

Ja so ähnlich. Aber Gutachten muss eingetragen werden. Und wenn Teile wie Auspuff z.b eine Abe haben, dann müssen die NICHT eintragen. Es reicht die Abe mitzuführen. Felgen haben meistens KEINE Abe. Nur Gutachten und müssen eingetragen werden. Weil meisstens im Gutachten steht, dass die freigängigkeit Gewehrleistet werden muss.
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #198
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich weiß wie das läuft mit den ABE's und den Gutachten ^^
Aber danke für die Erklärung :great:

Habe nur keine Erfahrungen mit Felgen ohne ABE, darum die Verwirrung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #199
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Die PP Ausführung hat ein elektronisches Vorderachsensperrdifferenzial :D ! Ist bei mir in der Ausstattung auch so aufgelistet

Verwechsel das bitte nicht mit der ersten Version aus dem Golf 6 GTI, wo es XDS hieß und nur mittels Bremseingriff das kurveninnere Rad verlangsamt wurde.

Im 7er PP ist die VAQ. Eine Entwicklung von Borg Warner, die mechanisch arbeitet, aber über Steuergeräte ausliest, wie weit es sperren soll.
Daher wirdt du es bisher auch kaum gemerkt haben, was immer für die Perfektheit mancher Systeme spricht.

XDS habe ich auch immer nur auf langgezogenen Autobanauffahrten gespürt. Da hat der Wagen dann einfach kein Gas mehr zugelassen. Lenkung leicht auf, ging wieder etwas mehr Gas. Lenkung zu, sofort wieder Gas weg.
Hat ganz okay funktioniert. Im PP regelt es wesentlich feinfühliger und erstaunlich präzise. Im normalen 7er GTI ist die XDS+ drin. Das sind jetzt zwar keine Welten im Alltag. Aber am Limit ist der Unterschied schon deutlich spürbar - in Rundenzeiten!
 
Thema:

Angebote Ver auf Mobile.de

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.018
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.143
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.674
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten