R32Tobi
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Hallo Zusammen,
nachdem es im letzten halben Jahr hin und her ging, was ich mit meinen Kompressor anstelle, hat das grübeln seit einer Woche ein Ende.
Zwei Tage vor dem Wörthersee 2012 schliff sich die Zulaufleitung meines Kompressors durch das Scheuern an einem der Lüfterrräder ab. Fazit. Ölverlust innerhalb einer Minute. Bis ich es registriert habe, was überhaupt los war, war es auch schon zu spät. -Pleuellagerschaden aufgrund von zu wenig Öldruck.
Dann ging es jetzt ein halbes Jahr hin und her:
-Kompressor so behalten und Motor revidieren?
-Kompressor so behalten und gebrauchten Motor rein hängen
-Motor scharf machen und Kompressor mit kleinerem Laderrad fahren.
Das ganze bewegte sich von 350-430 PS und preislich zwischen 2000-10000 Euro.
Nach langem hin und her und der Tatsache dass für 10000 euro ein Turbo nicht mehr weit wäre, wurde die große Variante gelöscht und es sollte lediglich eine AGA und ein anderes Laderad mit angefertigtem Schwung verbaut werde. 380 PS- passt.
Gesagt getan, wurde ein Motor eines Schlachtfahrzeugs geordert. Dieser stand bis vor zwei Wochen zum Einbau bereit.
Dann stand bei ebay ein Totalschaden R32-turbo von Rothe Motorsport. Genau meine Leistungsstufe. Seitenschaden. Fahrwerk, Felgen, Airbags, und das Wichtigste... der Motor waren vom Schaden unangetastet. *noahnung*
Der muss her. Absolut unrepairerbar und die Technik stimmt. *lol*
GEsagt getan. Eine Woche später ging es 1200 km von Neumarkt nach Hamburg. Die Strapazen haben sich gelohnt. Ein Rothe Turbo fuhr auf dem Anhänger mit in die schöne Oberpfalz.
Das Auto wurde geschlachtet, wertvolle Sachen, wie Porsche 6 Kolben, KW V2, König Sitze, Xenon usw. usw. fanden innerhalb weniger Tage neue Besitzer. Der bereits gekaufte Motor wurde wieder verkauft, genauso wie das Kompressorkit. Und schon ar der Unfall R32 turbo abbezahlt.
Es stand jetzt die Technik in der Werkstatt, mitallem drum und dran....
Und so ist der Stand. Kaputter Motor aus meinem R32 raus, Unfall R32 komplette Schlachtung. Und Turbo Motor bei mir eingebaut.
Bilder folgen...:great:
nachdem es im letzten halben Jahr hin und her ging, was ich mit meinen Kompressor anstelle, hat das grübeln seit einer Woche ein Ende.
Zwei Tage vor dem Wörthersee 2012 schliff sich die Zulaufleitung meines Kompressors durch das Scheuern an einem der Lüfterrräder ab. Fazit. Ölverlust innerhalb einer Minute. Bis ich es registriert habe, was überhaupt los war, war es auch schon zu spät. -Pleuellagerschaden aufgrund von zu wenig Öldruck.
Dann ging es jetzt ein halbes Jahr hin und her:
-Kompressor so behalten und Motor revidieren?
-Kompressor so behalten und gebrauchten Motor rein hängen
-Motor scharf machen und Kompressor mit kleinerem Laderrad fahren.
Das ganze bewegte sich von 350-430 PS und preislich zwischen 2000-10000 Euro.
Nach langem hin und her und der Tatsache dass für 10000 euro ein Turbo nicht mehr weit wäre, wurde die große Variante gelöscht und es sollte lediglich eine AGA und ein anderes Laderad mit angefertigtem Schwung verbaut werde. 380 PS- passt.
Gesagt getan, wurde ein Motor eines Schlachtfahrzeugs geordert. Dieser stand bis vor zwei Wochen zum Einbau bereit.
Dann stand bei ebay ein Totalschaden R32-turbo von Rothe Motorsport. Genau meine Leistungsstufe. Seitenschaden. Fahrwerk, Felgen, Airbags, und das Wichtigste... der Motor waren vom Schaden unangetastet. *noahnung*
Der muss her. Absolut unrepairerbar und die Technik stimmt. *lol*
GEsagt getan. Eine Woche später ging es 1200 km von Neumarkt nach Hamburg. Die Strapazen haben sich gelohnt. Ein Rothe Turbo fuhr auf dem Anhänger mit in die schöne Oberpfalz.
Das Auto wurde geschlachtet, wertvolle Sachen, wie Porsche 6 Kolben, KW V2, König Sitze, Xenon usw. usw. fanden innerhalb weniger Tage neue Besitzer. Der bereits gekaufte Motor wurde wieder verkauft, genauso wie das Kompressorkit. Und schon ar der Unfall R32 turbo abbezahlt.
Es stand jetzt die Technik in der Werkstatt, mitallem drum und dran....
Und so ist der Stand. Kaputter Motor aus meinem R32 raus, Unfall R32 komplette Schlachtung. Und Turbo Motor bei mir eingebaut.
Bilder folgen...:great:
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