1er Dönerkiste? Das heißt doch Türken-3er! Der 1er ist für diese Fraktion deutlich zu klein! Die brauchen doch Platz für "Ane" Aysche, klein Achmet und Mustafa und 650kg "Hand"-Gepäck, um damit nach Antalia zu donnern! Dafür ist der 1er wirklich zu klein, deshalb wird er bestimmt nicht zum Ali-Auto mutieren! Der 1er als Coupe ist ein wirklich schönes und schnelles Auto! Der Wagen kommt meiner Vorstellung eines kleinen, leichten und leistungsstarken Auto am nächsten! Das wird übrigens auch mein nächstes Auto, da Audi es nicht schafft, einen 6 Zylinder Turbo in einen Wagen, zwischen A1 und A3 zu pflanzen!
Wenn mich jemand frägt, welches Auto ich am liebsten hätte, so antworte ich:
Einen VW Polo V8 Hochdrehzahl-Biturbo 4 Motion mit DSG, der max. 30000 Euro kostet! :yeah: Da es soetwas leider nicht aus Serienfertigung gibt, der RS5 ein riesiger Dönerbomber (Fettschwein) ist, suche ich brauchbare Lösungen, die meinem Ideal am nächsten kommen. In diesem Fall trifft es den 135i. Ich stelle mir das Auto in schwarz oder weiß vor (habe mittlerweile mein 7. schwarzes Auto), mit dem BMW Performance-Paket, Schalensitzen, Alcantara Austattung, mit Display im Lenkrad, Doppelkupplungsgetriebe, Leistungsfördernder AGA und Software. 450PS plus ein paar extra-Galopper sollten da schon möglich sein! Sowas kommt nächstes Jahr ins Haus! Mit gescheiter Software kann so ein "BMW-POLO" einem S4/5, RS4/5, R8 4,2, sogar einem aktuellen M3 ganz schön Paroli bieten - sogar in Sachen Vmax! ....und das gefällt mir! Eine kleine, leistungsstarke, flinke DRECKSAU!!!!!!! 8)
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden..... *lol*
In "meiner" Gegend fahren die Cevapcicis, Dönermacher, Pizzabäcker und Wodkas haupsächlich peinlich mit "Klebe- und Steck-Tuning" gepimpte Audi A3/4/6 und VW Passat/Golf/Bora/Jetta, aber irgendwie keine BMWs mehr! Vereinzelt sieht man noch uralte 3er e36, welche aber von Führerscheinneulingen, oder von "reif gewordenen" Dönermachern bewegt werden! Das ist mit ein Grund für den Wechsel zum 1er BMW! Der 135i passt (Gott sei Dank) in kein Negativ-Klischee, ist bezahlbar und mit wenig Aufwand "rentabel" tunebar........ nix "ATU-Klebe- und Steck-Tuning"
Greetz
Chris