Klaus
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Na das is doch mal n netter test, wies aussieht ist der R genauso schnell/langsam wie es die Leistung von 270ps vermuten lässt.
Hiletzt hat hier doch son held noch geschrieben das ihn ein ganz normaler seriencupra auf der autobahn abgezogen habe und er aufgrund dieser "gewissheit" keinen 6er R kaufen würde.
Naja wie es scheint ist der wohl doch nich so schlecht.
Aber das der schon serie mit 1,2 bar läuft is ja nich ohne, da frag ich mich wie man das teil auf 400-500ps bekommt, da müssen da ja weit über 2bar drauf sein, das hält so ein teil doch nich aus oder?
Die Fan-Gemeinde des vorhergehenden VW R-Modells mit der Kennziffer 32 im Namen blieb aufgrund des durstigen Sechzylinder-Saugers begrenzt. Der neue Golf R mit 270-PS-TFSI-Motor gibt sich allgemeinverträglicher.
Wenn ich sowas les'... Mal wieder schön zusammengedichtet... Der R hat sich immer super verkauft, beim IVeR wurd's ja sogar ein Vielfaches der geplanten Produktion. Aber ist halt grad im Trend auf den Verbrauch zu schimpfen... *buck* 8-(
Allerdings sprechen Sie auch vom "seligen R32". Das ist doch ein Kniefall vor dem anachronistischen 6-Zylinder 8)
Den Test gabs schon in der letzten Ausgabe der SportAuto.
Für 400-500PS wechselst du ja auf einen größeren Lader, welcher mit "weniger" Druck mehr Leistung bringt.
Ich fuhr meinem Evo (bekanntermaßen auch 2.0L R4) mit 1,75bar peak, hold um 1,55-1,6bar, Output lag mit dem Serienlader bei 390PS.
Hoffentlich folgt der Supertest mit einem DSG Wagen.