Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Diskutiere Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe in meiner Corvette die ZR-1- Bremse mit angebrachten "Dellen", nicht durchgehend. Bremswirkung wie bei Volllochung, Kühlung erfolgt sowieso...
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #121
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Habe in meiner Corvette die ZR-1- Bremse mit angebrachten "Dellen", nicht durchgehend.
Bremswirkung wie bei Volllochung, Kühlung erfolgt sowieso eher durch die innengenuteten (hohlgegossenen) Bremsscheiben.
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #122
supergolf
Guest
"Dellen"
263_2.gif



Das nennt sich Senkung :)

Ja an der ZR1 hast ne gute Bremse!!

Gruß

Benni
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #123
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na gibt schon ein Unterschied!!

Die Perforation (Lochung) der Scheibe kann durch das volle Material gehen. Wie man es auch bisher immer hatte bei Porsche, Audi usw...

Leider haben Scheiben mit Löchern den Nachteil, dass es Risse gibt liegt in der Beschaffenheit der Scheibe, egal ob gegossene Löcher oder nachträglich eingebracht durch Bohrung und dann getempert!!!

Bei einer Scheibe die Nuten hat passiert es auch nicht, dass es Risse gibt!

Neue Erfahrung sind die Perforation der Oberfläche und nicht des vollen Materials und dazu Nuten.

Haben gerade nen Testwagen hier in Frankfurt stehen von AMG (SL55) alter Schwede die Löcher sind ja nur mit Rissen durchzogen. Da werd ich mich schon auf die Materialauswertung freuen.

Gruß

Benni

Genau aus diesem Grund hat das HGP jetzt auch so gemacht bzw. getestet!Anfangs bei der Golf 5 Bremse und jetzt auch bei de Golf 4 Bremse (RS4 Scheiben)!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #124
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Meine sind aber nicht gelocht!Und wenn du die selben hast ists mir auch wurschd!Die machen die Scheiben mal so mal so..je nach Laune!Endergebniss wird wohl das selbe sein!

Gut wenns dir wurschd ist *roll* meinte ja nur das es die schon länger gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #125
supergolf
Guest
Genau aus diesem Grund hat das HGP jetzt auch so gemacht bzw. getestet!Anfangs bei der Golf 5 Bremse und jetzt auch bei de Golf 4 Bremse (RS4 Scheiben)!

Mh damit jetzt mal keine Verwechslungen entstehen: WELCHE RS4 SCHEIBE? Gibt ja nun schon zwei RS4 Modelle!!!

Gruß

Benni
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #126
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die vom B5 RS4 (380PS)!

Die Scheiben des aktuellen RS4 wären ja schon komplett gelocht ab Werk bzw. wenn man die bestellen würde!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #127
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
"Dellen"
263_2.gif



Das nennt sich Senkung :)

Ja an der ZR1 hast ne gute Bremse!!

Gruß

Benni

ja, deshalb hab ich´s ja in Anführungszeichen gesetzt. :)

Ja der TÜV ler hat auch gemeint, die verzögert recht gut...

Ich hab sie eigenhändig auf der Fräsmaschine vor dem Einbau gesenkt mit einem Kugelfräser
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #128
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Seite heute mittag habe ich nun auch die grosse Auspuffanlage drunter vom Bi-Turbo8)

Die hat jetzt ordentlich Sound und faucht nicht nur wie meine andere!
Da kommt richtig was raus und man hat die Blicke auf sich *lol* !

Der Ladedruck wurde auch noch etwas angepasst ebenso die Zündung!
Der R geht jetzt spürbar besser (selbst bei dem Wetter wo heute war)!

Ich werde mir nun mal ein GPS Gerät ausleihen und in den nächsten Wochen gewissen Beschleunigungswerte sowie Topspeed messen,ebenso Leergewicht ermitteln!

Prüfstand wird denk ich noch etwas dauern bis noch ein zwei Kollegen ihre Autos fertig haben!

Werde aber nachdem ich genügend Daten habe ein neues Tread hier dann aufmachen und alles posten!

Anbei noch ein Pic!Quasi Vorher,Nacher :) !
Links die "alte" und rechts die grosse Bi-Turbo die ich jetzt habe 8)
 
Anhänge
  • Auspuff3.jpg
    Auspuff3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #129
flo_R32
Guest
hi carsten!

sehr fettes gerät deine neue AGA!


aber mal ne frage
sind die klappen permanent offen? :D 8)

würde mich über paar daten der AGA freuen. wer ist der hersteller! (sorry, fals ich es überlesen hab!)

was mir gerade noch auffällt:
wenn die klappen offen sind, ist die bauweise nicht gerade optimal für das strömungsverhalten der abgase oder???

mfg flo
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #130
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hi carsten!

sehr fettes gerät deine neue AGA!


aber mal ne frage
sind die klappen permanent offen? :D 8)

würde mich über paar daten der AGA freuen. wer ist der hersteller! (sorry, fals ich es überlesen hab!)

was mir gerade noch auffällt:
wenn die klappen offen sind, ist die bauweise nicht gerade optimal für das strömungsverhalten der abgase oder???

mfg flo

Ab 5000 U/min. sind sie permanent offen!Davor nur bei Vollast bzw. etwas weniger!
Hersteller ist HGP!
Für eine Leistung von bis zu 550 PS ist diese Anlage allemal optimal!
Der gemessene Gegendruck ist gering genug!Für meine Leistugn sowieso!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #131
flo.:Rian
Guest
hallo,

wenn das die Anlage ist, die der Stefan immer beim bi-turbo verbaut, dann ist das eine umgebaute von HMS (war sie früher), klappengesteuert und somit mit TÜV. Aber Carsten weiss es sicher besser. :great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #132
flo.:Rian
Guest
jetzt kam mein post zu spät ^^
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #133
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wenn das die Anlage ist, die der Stefan immer beim bi-turbo verbaut, dann ist das eine umgebaute von HMS (war sie früher), klappengesteuert und somit mit TÜV. Aber Carsten weiss es sicher besser. :great:

Ja früher war das ne HMS meines Wissen!Mittlerweile werden die komplett von HGP hergestellt und da sind keine HMS Teile (Töpfe) oder so verbaut!
Tüv hat sie natürlich!Aber wenn die Klappen aufgehen hat das nix mehr mit Tüv zu tun 8)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #134
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
*Top*

Hey Carsten,
was meinst Du wieviel mehr an Leistung macht das jetzt aus mit der neuen Anlage und Anpassung im gengensatz zu vorher?
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #135
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hey Carsten,
was meinst Du wieviel mehr an Leistung macht das jetzt aus mit der neuen Anlage und Anpassung im gengensatz zu vorher?

Die Anlage in Verbindung mit der anderen Anpassung und des leicht erhöhten Ladedruck?
hmm..schwer zu sagen!
vielleicht 40 PS...aber kann man so schlecht sagen!
Es sollten jedenfalls nun die 460 PS anstehen!
Prüfstand muss ich eben mal schauen aber wird wohl noch etwas dauern!
Berichten werde ich dan jedenfalls hier wenn eine Messung gemacht wurde!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #136
V6-Freak
Guest
echt ein geiles auto

is optisch eigentlich noch ziemlich original nicht verbastelt aber trotzdem geil gepimpt

gefällt mir:great: :great: :great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #137
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
echt ein geiles auto

is optisch eigentlich noch ziemlich original nicht verbastelt aber trotzdem geil gepimpt

gefällt mir:great: :great: :great:

Danke :) !
Optisch wird sicher auch nix mehr ändern ausser das die BBK Endrohre wohl demnächst drankommen!
Das wars dann aber optisch!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #138
Rick
Guest
1/4 mile

Hast du schon getestet, wie schnell er auf 402 m ist?
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #139
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon getestet, wie schnell er auf 402 m ist?

Nein!
Das werde ich auch nicht tun!
Das Getriebe ist recht angeschlagen und das sollte diese Saison noch halten *roll* !
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #140
flo_R32
Guest
was mir persönlich noch super gut gefäallen würde wäre:

- schwarzer ventildeckel,
- schwarze druckrohre,
- schwarz/polierte ansaugbrücke

URL%5D
[URL=http://imageshack.us] [/URL]
URL%5D
 
Thema:

Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.860
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.244
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.855
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.437
CC_R36
CC_R36
Karli
Antworten
600
Aufrufe
42.231
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten