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zu schwer für H&R Monotube tiefe Version?
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<blockquote data-quote="stepsR32" data-source="post: 488631" data-attributes="member: 8169"><p>Hallo an die erfahrene Forengemeinde.</p><p>In meinem Ver R32 ist ein H&R Monotube Gewinde tiefe Version verbaut, das sich auf der Vorderachse bereits auf höchster Fahrwerkseinstellung befindet. Hab aber das Gefühl das sich das Fahrwerk nochmal stark gesetzt hat.</p><p>Kann aufgrund fehlenden Gewindes nicht mal mehr 1cm nach oben. (eingetragene Tiefe Radmitte bis Radhauskante v/h 305/305mm) </p><p>Ich fahre im Sommer eine Sondereintragung der BBS Speedline in 8,5x19 ET 48 mit 215/35/19. </p><p>(Achsablastung und auf 2-Sitzer wegen der Traglast des Reifens) </p><p>da schleift dann auch nichts, Kotflügel etwas geweitet.</p><p>Mein R hat DSG und Standheizung. Kann es sein das sich das Fahrwerk aufgrund des Gewichts so stark gesetzt hat? ich wollte ihn im Winter bisschen höher fahren, aber ja nicht möglich da schon auf höchster Einstellung. Ist mein Dicker vorne einfach zu schwer für dieses Fahrwerk? sollte ich auf ein normales H&R Gewinde umsteigen?</p><p>Hab bei starken Bodenwellen auch dieses Poltern auf der Vorderachse, als ob irgenwas kurz anstößt oder anschlägt. I würd gerne wieder auf 225er Bereifung wegen der vollen Traglast umrüsten, aber da bleibt dann ein richtig krasses weiten der vorderen Kotflügel nicht aus.</p><p>Oder könnte man dieses Fahrwerk umbaun mit einer zweiten Feder (also kleine Vorspannfeder wie bei den normalen Gewindefahrwerken)??</p><p>oder hat man beim Einbau irgend etwas falsch gemacht? </p><p></p><p>Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen und Ideen preisgeben welche Möglichkeiten ich da habe, tief ist ok, aber nicht um jeden Preis, etwas höher auch aufgrund der Performance auf der Vorderachse wäre mir persönlich lieber. Notfalls fliegt das tiefe Version dann raus. </p><p></p><p>Danke schon mal.:great:</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stepsR32, post: 488631, member: 8169"] Hallo an die erfahrene Forengemeinde. In meinem Ver R32 ist ein H&R Monotube Gewinde tiefe Version verbaut, das sich auf der Vorderachse bereits auf höchster Fahrwerkseinstellung befindet. Hab aber das Gefühl das sich das Fahrwerk nochmal stark gesetzt hat. Kann aufgrund fehlenden Gewindes nicht mal mehr 1cm nach oben. (eingetragene Tiefe Radmitte bis Radhauskante v/h 305/305mm) Ich fahre im Sommer eine Sondereintragung der BBS Speedline in 8,5x19 ET 48 mit 215/35/19. (Achsablastung und auf 2-Sitzer wegen der Traglast des Reifens) da schleift dann auch nichts, Kotflügel etwas geweitet. Mein R hat DSG und Standheizung. Kann es sein das sich das Fahrwerk aufgrund des Gewichts so stark gesetzt hat? ich wollte ihn im Winter bisschen höher fahren, aber ja nicht möglich da schon auf höchster Einstellung. Ist mein Dicker vorne einfach zu schwer für dieses Fahrwerk? sollte ich auf ein normales H&R Gewinde umsteigen? Hab bei starken Bodenwellen auch dieses Poltern auf der Vorderachse, als ob irgenwas kurz anstößt oder anschlägt. I würd gerne wieder auf 225er Bereifung wegen der vollen Traglast umrüsten, aber da bleibt dann ein richtig krasses weiten der vorderen Kotflügel nicht aus. Oder könnte man dieses Fahrwerk umbaun mit einer zweiten Feder (also kleine Vorspannfeder wie bei den normalen Gewindefahrwerken)?? oder hat man beim Einbau irgend etwas falsch gemacht? Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen und Ideen preisgeben welche Möglichkeiten ich da habe, tief ist ok, aber nicht um jeden Preis, etwas höher auch aufgrund der Performance auf der Vorderachse wäre mir persönlich lieber. Notfalls fliegt das tiefe Version dann raus. Danke schon mal.:great: Gruß [/QUOTE]
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